Unsicher wegen Location |
|
1 2
|
09.06.09 18:05
schusseli
|
Unsicher wegen Location
Hallo liebe Bräute!
Ich bin gerade etwas verunsichert, ob wir die richtige Wahl der Location getroffen haben. Eigentlich ist es unsere Traum Location. Direkt am Zürichsee und mit einem wunderschönen Festsaal, so wie ich es mir schon als kleines Mädchen vorgestellt habe.
Leider bin ich etwas enttäuscht von der Betreuung der Bankettkoordinatorin. Es kommen nun plötzlich immer mehr Kosten auf uns zu. Ich habe bei der Führung des Saals die eine Dame gefragt, ob die Stuhlhussen dabei sind. Sie hat mir dann bestätigt, dass diese dabei sind, man kann sie jedoch auch nicht nehmen. Jetzt haben wir einen neue Koordinatorin, da die andere gekündigt hat, und die hat uns dann bestätigt dass die Stuhlhussen CHF 12.00 pro Stuhl (!) kosten. Ich meine, bei ca. 60 Personen macht das schon etwas aus. Sie hat sich nicht einmal für das kurz entschuldigt, sondern nur salopp gmeint, das wäre eine Missverständnis gewesen. Ok. Dann haben wir erfahren, dass ab Mitternacht jede weitere Stunde CHF 300.00 kostet. Wenn das Fest nun bis 04:00 Uhr morgens dauert, sind das wieder CHF 1'200.00 die da noch dazu kommen.
Bei den Zimmerpreisen kommen sie uns auch nicht gross entgegen. Sie haben uns einfach versichert, dass die Preise so bleiben, also auch für nächstes Jahr dann.
Ich fühle mich einfach wie eine Nummer, die dann halt auch an einem Samstag dort heiratet. Also wie eine Maschinerie...Und irgendwie stresst mich das einfach. Wir geben genug Geld aus bei diesem ganzen Fest und da wäre es doch nicht zu viel verlangt, etwas freundlicher und persönlicher zu sein. Gut, die haben es anscheinend einfach nicht nötig, weil die eh wieder jemand anderes finden würden, der vielleicht nicht so auf das Budget schauen müssen. Egal, es regt mich trotzdem auf!
Am Freitag waren wir noch dort essen und das Essen war wenigstens wirklich sehr lecker. Der Service war eigentlich auch freundlich. Ich hoffe einfach, dass wir uns richtig entschieden haben. Weil es gibt keine Alternative mit einem ähnlichen Festsaal in der Umgebung von Zürich
So, genug Frust abgelassen
Am 05.06.2010 wird euse Troim wahr
|
|
|
|
|
|
|
|
|
10.06.09 09:50
bruetli
|
Re: Unsicher wegen Location
Das Hotel Schwanen in Rapperswil hat einen wunderschönen Saal!!! Wir waren vor ca. einem Jahr dort a einer Hochzeit. Vom Saal aus hat man direkten Blick auf den See und sieht sehr schön aus wenn die Sonne untergeht
|
|
|
10.06.09 10:11
Miracle
|
Hallo Schusseli
Ja das mit der Maschinerie hat etwas. Die Hochzeit von Heute ist ein Business geworden, woran sich jeder sehr gerne beteiligt. Wird etwas mit Vorwand Hochzeit gebucht, bestellt etc., so leuchten die Augen der Zulieferer und Rabatte sind nur sehr schwer zu bekommen, wenn überhaupt.
Du kannst dir bestimmt vorstellen, wenn ihr nicht dort euer Fest abhaltet, dann kommt halt jemand anderes. Heiraten ist immer Mode und schöne Locations sind immer ausgebucht, jedes Jahr. Dort wo wir hingehen, haben die dieses Jahr 61 Hochzeiten. Man muss sich das mal vorstellen. Da wird man teilweise zwangsläufig nur Nummer. Für uns Brautpaare ein unvergessliches Ereignis, für den Wirt einfach ein Abend mit vielen Essen und Einnahmen.
Ich hoffe einfach, dass du nicht allzu fest darüber aufregst, vor allem nicht an diesem Tag und dich nur freust und geniesst. Beissen wir in den sauren Apfel, bezahlen und haben ein tolles Fest....
|
|
|
|
10.06.09 14:30
chena2
|
Daumen hoch für die Unternehmer... Die wissen, dass viele für ihre Traumhochzeit bereit sind, viel (zu viel) Geld zu bezahlen... Schusseli entweder ist dir diese Location soooo wichtig oder du suchst etwas anderes... Ich denke es gibt noch einige tolle Locations in ZH...
Das Leben ist kein Lollipop...
|
|
|
|
1 2
|