| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Verzweifelt gesucht: Schloss, Burg oder schöner Platz am See
 1
06.09.09 17:59
Serenaia 

Verzweifelt gesucht: Schloss, Burg oder schöner Platz am See

Hallo Zusammen

Seit Wochen suche ich die "perfekte" Location für die Trauung am Nachmittag. Da wir nicht unbedingt in der Kirche heiraten möchten, sondern lieber am See, im Schlosshof oder in einem Rittersaal, haben sich einige Schwierigkeiten aufgetan.

Vom Ort her sollte es Region Zürichsee oder Zürcher Oberland sein. Das Schwierigste, wir brauchen Platz für ca. 200 Personen...

Der Rittersaal Bubikon ist leider kein Thema, da dort eine Freundin schon heiratet (und zweimal die gleiche Location geht irgendwie nicht...).

Das Schloss Rapperswil - der Innenhof - wäre super geeignet, jedoch muss der Zugang zum Museeum gewährleistet sein und ich möchte während der Trauung ja nicht von Museeumsbesuchern genervt werden.

Schloss Greifensee ist zu klein und ist - soviel wir vor Ort erkennen konnten - sowieso zu öffentlich.

Schloss Grüningen (ist zwar gleichzeitig auch eine Kirche, aber) würde uns grundsätzlich gefallen, jedoch ist der hintere Hof wo der Apéro statt finden könnte etwas "eingekesselt", da es keine Aussicht nach nirgendwo hat und es hat m.E. auch keine Parkplätze für 200 Gäste... :-S

Wir haben uns auch Plätze angeschaut wo es super schöne Wiesen direkt am See hat. Prolem hier jedoch: Braut und Frauen tragen Absatzschuhe! Das hiesse also, damit wir nicht gleich die Wiese pflügen, müsste eine Art Boden aufgestellt werden (und wenn es regnet, natürlich auch noch das Zelt drüber). Das nimmt aber finanzielle Ausmasse an, die unser Budget weit übersteigen bzw. wir als nicht verhältnismässig ansehen... (wir haben Angebote zwischen 5'000 und 15'000 CHF erhalten...! - im Angebot enthalten waren jeweils Zelt, Boden, Stühle und Hussen sowie der Auf- und Abbau).

Ich hab mir überlegt, ob es vielleicht sowas wie eine (Pferde-)Range oder ähnliches gibt? Die haben doch jeweils so offene Holzbauten/Holzunterstände...

Ich bin mit meinen Ideen etwas am Ende und auch völlig verzweifelt, weil wir einfach nicht das Richtige finden....

Ich hoffe sehr auf Eure Hilfe!!!

1000 Dank im Voraus und liebe Grüsse
Serenaia

06.09.09 19:59
chichi 

Re: Verzweifelt gesucht: Schloss, Burg oder schöner Platz am See

Liebe Serenaia
Ich kann dir nachfühlen - habe auch lange nach einem geeigneten Ort gesucht. Wir haben uns jetzt für das Ritterhaus Uerikon mit Kapelle entschieden - dieses hat aber nicht Platz für 200 Personen. Was mir noch in den Sinn kommt, ist das Schloss Au auf der Halbinsel Au. Soweit ich mich erinnere, bietet es Platz für so viele Leute. Es ist aber auch nicht ganz günstig.
Das Landgut Bocken in Horgen hat soviel ich weiss eine Reithalle, die vielleicht in Frage kommen würde.
Etwas anderes kommt mir gerade auch nicht in den Sinn, würde mich sonst wieder melden.
Noch viel Erfolg bei der Suche und en liebe Gruess, chichi


07.09.09 10:00
Sposina 
Re: Verzweifelt gesucht: Schloss, Burg oder schöner Platz am See

Hallo Serenaia

Am Abend feiern wir auf dem Schloss Lenzburg. Es gibt dort einen kleinen und grossen Rittersaal, der Grosse hat für über 200 Leute platz, du kannst auch das ganze Ritterhaus reservieren. Es hat einen schönen Vorplatz aus Chies, da siehst du auf die Stadt und auf den schönen Schlossgarten.. weiss zwar nicht, ob dort 200 Leute platz haben, aber auf jedem Fall im Schlosshof. Heiraten kannst du auch dort..
Wir bezahlen für den ganzen Abend ca. 2000.00 für die Miete.

08.09.09 00:31
Serenaia 

Re: Verzweifelt gesucht: Schloss, Burg oder schöner Platz am See

Hallo Zusammen

Vielen Dank für Eure Einträge!

Ich werde mir Bocken mal anschauen. Lenzburg ist leider vom Ort her out... :-( Ist aber sicherlich ein traumhafter Platz!!

Falls noch weitere Ideen da sind bin ich mega dankbar!! :-)

Liebe Grüsse
Serenaia

29.10.09 18:10
Hase1981 

Re: Verzweifelt gesucht: Schloss, Burg oder schöner Platz am See

Hallo Sposina

Lenzburg ist wirklich schön. Zahlt ihr für das ganze Schloss für den ganzen Abend CHF 2'000.00? Wieviele Gäste seid ihr und welchen Caterer habt ihr? Wieviel habt ihr budgetiert für das Essen pro Person?


Es grüsst der Hase

verliebt seit 14.07.99
verlobt seit 14.07.09

29.10.09 19:34
Sposina 
Re: Verzweifelt gesucht: Schloss, Burg oder schöner Platz am See

Hallo Hase

Ja, es ist ein Traum.. aber nicht ganz günstig!
Wir bezahlen für den grossen Rittersaal den ganzen Abend ca. 2000 Franken, die Preise findest du auf der Homepage. Als Caterer kannst du entweder das Hotel Krone oder den Ochsen wählen, wir haben uns für die Krone entschieden. Wir sind ca. 75 Gäste, fürs Essen rechnen wir mit ca. 80-100 Franken, Kinder günstiger. Einen Termin hatten wir jedoch noch nicht..

Von wo kommst du?

 1
Schwierigkeiten   vielleicht   Schlossgarten   grundsätzlich   Verzweifelt   Schwierigste   Rittersaal   Museeumsbesuchern   entschieden   schöner   eingekesselt   reservieren   gleichzeitig   gesucht   Absatzschuhe   gewährleistet   traumhafter   Holzunterstände   verhältnismässig   Schloss