| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Villa mit Park
 1
12.05.11 14:41
Aline 
Villa mit Park

Hallo zäme

Ich suche für unsere Hochzeit im nächsten Sommer eine Location in der Umgebung Aarau. Am liebsten hätten wir eine Art Villa oder Herrenhaus mit Park wo man (bei schönem Wetter) ein Grillbuffet machen könnte. Hat allenfalls jemand einen Tipp?

Daaanke!!

12.05.11 14:49
saa 
Re: Villa mit Park

Hallo Aline

Wir haben vor 4 Wochen in der Villa Boveri in Baden geheiratet. Es waren alle Gäste begeistert von der Villa und dem weitläufigen Park dort. Und die Fotos werden bei dieser Kulisse einfach top! Genau so habe ich es mir immer Vorgestellt!

Wir waren allerdings nur für die Trauung und den anschliessenden Apero dort. Für den Abend wüsste ich nicht ob das auch geht.

12.05.11 15:19
Aline 
Re: Villa mit Park

Hallo Saa

Ja, diese Villa habe ich auch schon angeschaut. Ich finde sie sieht traumhaft aus. Vielleicht erkundige ich mich, ob man dort auch am Abend essen könnte. Bei schönem Wetter wäre ein Essem im Garten ja sicher ganz toll!

Hattet Ihr denn die zivile Trauung dort?

Danke :-)

12.05.11 15:21
stellina88

nicht registriert

Re: Villa mit Park

wie geht das eigentlich wenn man an einem solchen Ort Zivil Heiraten möchte bez. Standesbeamten ect?

LG Stella

12.05.11 15:30
Vikunija 

Re: Villa mit Park

Ja, in Au/Wädenswil hat es so eine Villa mit Park und sie ist direkt am See gelegen. Wirklich wunderschön! Meine Schwester hat dort geheiratet. Sehr zu empfehlen.
Wenn du allerdings das Apero nach der Trauung auch dort haben willst, sind dann die Räumlichkeiten recht teuer und du bist an gewisse Caterings gebunden...

12.05.11 15:33
saa 
Re: Villa mit Park

aline, nein wir hatten unsere freie Trauung dort. Vieleicht solltest du noch beachten, dass der Park der Villa öffentlich zugänglich ist. Und uns wurde gesagt, dass im Sommer manchmal mehrere Brautpaare den Park für die Paarfotos benutzen. Also unter umständen seid ihr dann nicht für euch alleine im Park. Bei uns war das kein Problem, da mitte April ja noch nicht Hochsaison ist, was heiraten betrifft

Stellina88, wenn du über das Standesamt von Baden gehst, kannst du dort die Villa Boveri als Trauungslokal aussuchen. Die haben mehrere Orte. Du kannst dich immer auf der Homepage des jeweiligen Standesamtes erkundigen, wo die überall die Trauungen abhalten.

15.05.11 10:12
upstream 

Re: Villa mit Park

Liebe stellina

Du kannst nur an Orten heiraten, die als ofizielle Trauungslokale vom jeweiligen Stadt-/Gemeinderat genehmigt wurden. Wenn du ein Anwesen im Augen hast, musst du via dem zuständigen Zivilstandesamt herausfinden, ob dieses Lokal zu ihren offiziellen Traulokalen gehört. Wenn nicht, ist es auch nicht möglich eine zivile Trauung dort durchzuführen. (Ausser der Stadt-/Gemeinderat würde es noch als ofizielles Trauungslokal genehmigen...) - So sind die Gesetzgebungen in der CH.

16.05.11 08:03
stellina88

nicht registriert

Re: Villa mit Park

Hallooo zusammen

Ok vielen Dank für die Info.... dann kann ich also nicht einfach ein Ort auswählen... hmmm... wobei ich ja gar nicht mehr so aktuell am planen bin... habe am Weekend mit meinem Mann diskutiert. Unsere Idee war es im 2012 zivil und im 2013 kirchlich zu heiraten. Nun sieht es wohl so aus dass beiedes im 2013 gemacht wird.

 1
Standesamtes   Räumlichkeiten   jeweiligen   Grillbuffet   Trauungslokale   zuständigen   Traulokalen   Vorgestellt   Gesetzgebungen   Gemeinderat   herausfinden   Trauungslokal   anschliessenden   Heiraten   Standesbeamten   offiziellen   weitläufigen   durchzuführen   Zivilstandesamt   wunderschön