| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Villa oder grosses Haus Kt BE mieten
 1
08.02.09 22:45
karori 
Villa oder grosses Haus Kt BE mieten

Hallo allerseits!

leider wurde unser Wunschlocation das von Rüttegut uns vor der Nase weggeschnappt. Mist.

Nun suchen wir etwas vergleichbares. Es sollte eine Villa oder ein sehr schönes Haus sein, wo man draussen sein kann. Etwas stilvolles für ca. 70 Personen.
Am Besten ohne Restaurant, damit wir selber einen Catering mitbringen können.

Kennt jemand etwas im Kanton Bern? Oder allenfalls in der weiteren Region?

Viel viel Dank für eure Hilfe!

lieber gruss karori

09.02.09 13:57
Dana111

nicht registriert

Re: Villa oder grosses Haus Kt BE mieten


Also hier ist eine Villa: obs für 70 Personen reicht weiss ich nicht und ob man dort Hochzeit feiern kann, weiss ich auch nicht, musst du mal schauen. www.villaunspunnen.ch/

Vielleicht magst du ja berichten, was du herausgefunden hast.

Dann habe ich noch: www.schlossueberstorf.ch

Hier ist allerdings ein Restaurant mit dran, aber vielleicht kann man auch sein eigenes Catering machen!!

Vielleicht ist das ja schon mal was! Ich werde mir jetzt deines noch einmal anschauen, finde ich da im Internet was?

Lieben Gruss.

09.02.09 18:16
frani 
Re: Villa oder grosses Haus Kt BE mieten


Mir kommen noch die Trinkhalle in Interlaken (www.trinkhalle.ch) und die Campagne Oberried in Belp (http://www.campagne-oberried.ch/index.html) in den Sinn. Ich glaube bei der Trinkhalle kannst du das Catering selber organisieren, bei der Campagne Oberried musst du es über sie machen lassen.

09.02.09 19:24
karori 
Re: Villa oder grosses Haus Kt BE mieten

Hallo zusammen

Danke für eure Tipps!

Villaunsprunnen sieht zwar toll aus, aber ich denke, dass ich nicht am "Ort der Stille" meine Hochzeit feiern möchte... hihi

Schlossüberstorf hat den Hacken, dass bei schlechtem Wetter "nur" die ehemalige Kirche als Saal für so viele Leute zur Verfügung steht. Da wir nicht kirchlich heiraten etc. kann ich mir auch nicht vorstellen in einer Kirche zu essen.. ansonsten würde dies sehr toll aussehen...

Trinkhalle hört sich toll an, ausser, dass man nicht so gut mit den ÖV's anreisen kann. (Lebe noch in der Illusion, dass wir etwas finden, wo man trinken kann ohne zu fahren.. )

Campagne-oberried darf man nur mit 23.30 uhr feiern und max. 50 Personen sein.

Es ist schon nicht einfach was passendes zu finden...
Wo feiert den Ihr so?

lieber gruss

10.02.09 10:00
NaRu 

Re: Villa oder grosses Haus Kt BE mieten

Wie wärs mittem Schloss Thun??

Mir troue üs am 06.06.2009

11.02.09 12:17
frani 
Re: Villa oder grosses Haus Kt BE mieten

Wenn ein Schloss auch in Frage kommt, könnte ich noch das Schloss Oberhofen am Thunersee empfehlen. Mein Vater hat da letzten Juni seinen Geburtstag gefeiert mit ca. 60 Personen. Es war traumhaft - direkt am See mit super Aussicht, schönem Garten, etc. Das Catering konnte er selber organisieren. Allerdings war der Raum, den er gemietet hat, relativ klein für 60 Personen (zum Essen war es okay aber nur wenig Platz zum Tanzen, Spiele, etc.) und das Ganze war auch relativ teuer. Aber vielleicht haben sie auch noch andere Räume....Die Lage ist jedenfalls wirklich einmalig, wirklich wunderschön.

 1
vergleichbares   herausgefunden   allerdings   campagne-oberried   Personen   Restaurant   organisieren   Trinkhalle   Catering   wunderschön   weggeschnappt   grosses   Schlossüberstorf   vorstellen   Geburtstag   villaunspunnen   Villaunsprunnen   schlossueberstorf   Vielleicht   Wunschlocation