| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Was fragt man?
 1
24.01.13 08:36
FringillaVigo 

Was fragt man?

Ich bin gerade dabei, Caterer, Restaurants und Locations wegen Apero-Offerten anzuschreiben und irgendwie bin ich unsicher, was man denn alles fragen sollte, bevor man zusagt. Ganz wichtig sind natürlich Preise (Apero, Miete, Fahrspesen) und dann? Ach ja, wie viele Personen Platz haben und was man bei schlechtem Wetter macht. Fehlt dann noch was? Tut mir Leid, wenn das eine dumme Frage ist, aber ich hab noch nie einen Dienstleister engagiert oder einen Raum gemietet und ich hab halt Angst, dass wenn ich nicht alles im voraus abkläre, uns zB der Vermieter nach einer Stunde rauswirft, weil ich vergessen habe zu sagen, dass wir 3 Stunden Apero haben möchten Danke für eure Hilfe!

24.01.13 09:32
Nemo 

Re: Was fragt man?

Hallöchen!

Ich würde noch fragen, ob sie Stehtische aufstellen, ob es Sitzgelegenheiten gibt, wenn du Hussen möchtest, was die kosten, ob sie dir für Servietten usw was verrechnene, was das Service-Personal kostet (eb es dabei ist)....
Vielleicht fällt mir dann nochmal wsa ein, aber das sollte es glaube ich sein....natürlich mit dem zusammen was du schon geschrieben hast.

24.01.13 10:54
Kate82 
Re: Was fragt man?

ev. noch betreffend Deko, ob Sie ein wenig Dekorieren (wenn ja in welchen Umfang). Natürlich nur, wenn du das möchtest, zuviel Deko macht beim Apéro meines Erachtens eh nicht Sinn.

Aber nebst dem Preis ist auch der Umfang des Apéros wichtig, so dass du wirklich vergleichen kannst (nicht dass du ein supergünstiges Angebot hast, dafür sind es nur ein paar Nüssli und Chips und der super teure fährt mit Lachsbrötli auf...)
...mehr fällt mir gerade auch nicht ein...

24.01.13 13:31
FringillaVigo 

Re: Was fragt man?

Danke euch zwei! Genau, muss natürlich auch wissen ob ich fürs Mobiliar selber schauen muss! Deko dachte ich könnte man die Kirchendeko mitnehmen, aber hab gerade gesehen, dass man es Kirchen gibt, die den Altarschmuck behalten wollen oder wenn eine zweite HZ an gleichen Tag ist, man sich absprechen muss, da kann man ja auch nicht einfach die Hälfte einsacken und an den Umfang hatte ich auch nicht gedacht (Hab nämlich schon ein Angebot zurück bekommen, das recht günstig ist, mal genau nachfragen, was wir denn da tatsächlich bekommen!)

Ui, merke erst jetzt so langsam, wie enorm viel es zu bedenken gibt

 1
Sitzgelegenheiten   verrechnene   vergleichen   Altarschmuck   geschrieben   Service-Personal   Lachsbrötli   Stehtische   tatsächlich   aufstellen   Kirchendeko   anzuschreiben   schlechtem   supergünstiges   nachfragen   Apero-Offerten   Dienstleister   natürlich   absprechen   Restaurants