| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Welches Essen würdet ihr als Gast bevorzugen?
 1 2 3
28.07.09 23:31
Hase1981 

Welches Essen würdet ihr als Gast bevorzugen?

Hallo zusammen

So zuerst wollten wir eigentlich ein Catering nehmen. Aber so wie es aussieht ist es mit aufräumen, Saalmiete,... in etwa gleich teuer wie wenn man im Restaurant feiert.

Was würdet ihr für ein Hochzeitsessen bevorzugen als Gast oder was findet ihr allgemein sinnvoller?

Menu 1
Blattsalat mit Champginons und Croutons
Fondue Chinoise a discretion mit diversen Beilagen (Reis, Kroketten, Pommes,..)
Desserbuffet mit Käse
Hochzeitstorte

Menu 2
Blattsalat mit Champignons und Croutons
Tomatensuppe
evt. Sorbet
Kalbsgeschnetzeltes mit Rösti und Gemüse
Dessertbuffet mit Käse
Hochzeitstorte
evt. Friandise

Für eure Hilfe wären wir euch dankbar.

Gruss der Hase

29.07.09 07:06
surri 

Re: Welches Essen würdet ihr als Gast bevorzugen?

Sali Hase, i persoenlich wuerd s'menue 2 bevorzuge! Bi mit so fleischig, mir loeschts irgendeinisch ab! Was bevorzuge dir den? Cu surri

29.07.09 07:35
Piglet 

Re: Welches Essen würdet ihr als Gast bevorzugen?

Hallo Hase!
Nehmt doch das Menü, dass ihr lieber habt! Wir habens auch so gemacht. Deshalb gibts bei uns auch Poulet und nicht ein "nobleres" Fleisch.
Einfach an die Vegetarier denken, falls ihr welche unter den Gästen habt (v.a. bei Menü 1!)

29.07.09 08:05
bruetli 

Re: Welches Essen würdet ihr als Gast bevorzugen?

Hallo Hase

Ich finde Menu 2 ist etwas besser geeignet für eine Hochzeit! In welcher Jahreszeit heiratet Ihr?? Wenn es eine Winterhochzeit ist könnte ich mir Menu 1 auch gut vorstellen, ansonsten würde ich das Menu 2 bevorzugen! Ich denke einfach das der zweite Vorschlag etwas Festlicher ist?!

Liebe Grüsse
Brütli

29.07.09 08:11
fufi 
Re: Welches Essen würdet ihr als Gast bevorzugen?

Hallo Hase
Wir hatten auch Fondue Chinoise zur Auswahl und ich hätte es gerne gewählt weil es mein Lieblingsessen ist. Nach langem überlegen haben wir uns aber dagegen entschieden, weil das Essen so einfach unendlich lange dauern kann. Zudem gibt es dann Gäste die sehr schnell satt sind und andere die noch lange weiter essen. Deshalb haben wir zu Gunsten der Stimmung entschieden darauf zu verzichten und Chinoise einmal wieder in einem kleineren Rahmen zu essen.
Aber natürlich müsst vor allem ihr wissen, was besser für euch stimmt.

Viel Erfolg!

29.07.09 08:13
Liara

nicht registriert

Re: Welches Essen würdet ihr als Gast bevorzugen?

Hallo Hase

Also mir händ bim Menu uswähle nur uf eus glueged. Bi so viel Lüt chamers nie allne rächt mache und drum isch d Hauptsach ja, das es für euch stimmt!

Das isch euses Menu, viellicht hilft euch das ja, wenn ihr gsehnd was aneri so bstellt händ:

Blattsalat mit Sprossen, Avocado und Balsamico Dressing
Lachsvariation mit Meeretichschaum und Toast
Schweinssteak im Speckmantel mit Senfsauce, Gemüse und Nudeln oder Rosmariekartoffeln
Dessertbuffet mit Käse

Viel Spass bim uswähle
Liara

Mir hüratet am 7.8.09 Zivil und am 8.8.09 Kirchlich

29.07.09 08:24
silver83 

Re: Welches Essen würdet ihr als Gast bevorzugen?

mhh, das tönt alles u fein, aber isch schlüsse mich der meinig vur fufi a. bi üs chunts au nid so in frog wills so lang got bis mä fertig isch min ma chan ewig chinoise ässä....

bi mier gits sicher öpis mit rind, will ichs am liebstä han. normalerwis gits immer, an jedem hz wo ich gsi bin kalbsfilet (nei, bi minerä bestä fründin häts schwinsfilet geh, hen di meistä gar nid gmerkt )

und mier hengt echt langsam ussä, drum gits bi üs wills mier gärn hen rind, au nid unbedingt filet... mol luegä. aber in erster liniä muesch luegä was eu zwei am bestä passt. ich wer au für pulet wie piglet, aber das mag min ma gar nid .

Lg silver

Sid am 13.02.2009 verhürotet und am 02.10.2010 isch üserä grossi tag

29.07.09 08:48
Inessa

nicht registriert

Re: Welches Essen würdet ihr als Gast bevorzugen?

auf alle fälle das was EUCH schmeckt, so haben wir es gemacht und nciht bereut. es ist ja
UNSER tag gewesen. aber den gästen hat es auch gepasst. mir gefällt der zweite vorschlag aber viel besser, ist ein bisschen festlicher wenn es ein tellergericht gibt finde ich. ich hätte kein buffet gewollt.

*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *

29.07.09 09:17
Lola

nicht registriert

Re: Welches Essen würdet ihr als Gast bevorzugen?

beides hört sich super an, aber ich wäre für menu 2, hmmm :-)

lg lola
____________________________
Lola: unser Motto ist ,,Vorfreude,, :-)

verliebt: 20.03.03
verlobt: 15.05.09
verheiratet: 18.06.10
kirchlich: 11.06.11

29.07.09 09:49
Hase1981 

Re: Welches Essen würdet ihr als Gast bevorzugen?

Hallo zusammen

Besten Dank für eure Antworten

Uns schmeckt eben beides sehr gut und wollten deshalb mal Meinungen einholen und abwägen was für und gegen welches Menu spricht. Beim "normalen" Menu haben wir einfach Angst, dass man evt. zuwenig bekommt (vorallem die Männer).

Darf ich aus Neugierde fragen was es bei euch zu essen gibt? Habt ihr ein Sorbet nach der Suppe? Oder gar nicht "klassisch" mit Salat, Suppe sondern andere tolle Vorspeisen? Bin für jede Antwort sehr dankbar.

Es grüsst der Hase

 1 2 3
Meeretichschaum   Morchelrahmsauce   Balsamico-Honig-Dressing   bevorzugen   Kartoffelgratin   Maispoulardenbrust   Sonnenblumenkernen   Hochzeitsessen   Kalbsgeschnetzeltes   zusammengestellt   Welches   Rosmariekartoffeln   Rüeblicappuccino   Winterhochzeit   Marsalapfeffersauce   Schokoladenmousse   vegetarischeren   Lachsvariation   Hochzeitstorte   Dessertbuffet