| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Wer feierte im Hotel Seeburg, Luzern
 1 2
17.03.09 18:38
alexatheiraten 
Wer feierte im Hotel Seeburg, Luzern

Wir möchten im Panoramasaal des Hotel Seeburg heiraten. Alles wunderschön. Wir sind über Erfahrungsberichte sehr dankbar. Vor allem interessiert uns, ob wir dort auch bis am frühen morgen feiern können oder ob man uns den Stecker rauszieht, weil wir andere Gäste stören. Danke für Euer Feedback. Alex

31.03.09 23:26
Benz 
Re: Wer feierte im Hotel Seeburg, Luzern

Hallo Alexatheiraten

Bei den meisten Hotels mit Zimmer über den Säälen ist das so eine Sache. Die Hotelgäste sind diesbezüglich halt sehr empfindlich, da gönnt man sich mal ein gutes Hotelzimmer und nebenan/unten steigt die Party Eures Lebens...

In der Seeburg wäre deshalb der Panoramasaal sicherlich zu bevorzugen, ist halt total ein anderer Stil. Habt Ihr schon mit dem Hotel darüber gesprochen? Meist bekommt die Band/ der DJ den Rüffel, weil die für den Lautstärkepegel verantwortlich sind. So wird die Schuld hin und her geschoben, das Hotel meint, Anlage leiser stellen, die Hochzeitsgesellschaft will aber feiern.

Wie sieht denn bei Euch die musikalische Unterhaltung aus? Band? DJ?

01.04.09 06:22
soundmaennchen

nicht registriert

Re: Wer feierte im Hotel Seeburg, Luzern

Im Hotel Seeburg hatte ich schon das Vergnügen, in zwei Säälen für Lärm zu sorgen ;-)

Der Panorama-Saal ist recht gross. Da muss man schon ein paar Leute haben, damit es nach etwas aussieht. Es gibt da noch einen anderen Saal (keine Ahnung, wie der heisst). Der ist weiter oben und hat eine Front aus Glas. Der ist auch ganz schön, hat aber nicht dieses prunkvolle wie der Panoramasaal.

Damals hiess der Zuständige Mann für die Veranstaltungen Herr Vespa. Ich kann mich leider nicht mehr daran erinnern, wie lange die Feiern dauerten, deshalb würde ich da mal kurz anrufen.

Ein kleiner Nachtrag noch: Bei einer Hochzeitsfeier im Seeburg wurde mir gesagt, dass man auf meine Anlage verzichten wolle. Es müsse nicht so laut sein und es hätte ein Mischpult und CD-Player. Ich hatte zwar das Hochzeitspaar darauf hingewiesen, dass sich nicht jeder CD-Player und nicht jedes Mischpult für DJs eigne - sie wollten aber partout das Geld sparen und sagten, es sei nicht so wichtig.

Es war dann schliesslich ein Alptraum für mich. Das Mischpult war ein Bandmixer, ohne Kopfhöreranschluss. Die CD-Player waren ein CD-Wechsler und ein DVD-Player. Die Schublade eines Gerätes liess sich nicht öffnen, da die Kabel des Mischpultes im Weg waren. Hätte ich nicht als Notnagel mein Laptop dabei gehabt, wäre es unmöglich gewesen, aufzulegen. Also bitte, falls ihr einen DJ bucht, nehmt externe Technik!

Zuletzt bearbeitet am 01.04.2009

01.04.09 07:23
Benz 
Re: Wer feierte im Hotel Seeburg, Luzern

Soundmännchen, genau richtig. Die vorhandene Anlage ist wirklich nicht der Brüller. Das Hochzeitspaar will Geld sparen, nur wer darf die Anlage dann aufstellen? Richtig, der DJ. Also bei mir war es letzten Herbst so, einfach hingestellt, der DJ kennt sich ja aus.

Was geboten wird ist mir bestens bekannt. Darum nehme ich immer, auch auf meine Kappe, Mixer und Player mit. Selbst in den Clubs, Penthouse, Mad etc. will ich meine Hardware.

Aber es gibt Restaurants/Hotels, da ist wirklich eine brauchbare Anlage vorhanden, zumindest die Soundanlage, also ohne CD/Mixer. In Luzern wäre dies z.B. im Montana, die wird sogar sehr preiswert vermietet. Da musste ich sagen, liebes Hochzeitspaar, bitte nehmt die Bose-Anlage, diesen Preis kann ich nicht unterbieten. Nur wer durfte die vor Ort installieren, verkabeln und einstellen? Richtig, der DJ, der dafür keinen Rappen extra verlangt.

Hat für mich einen Dienstleistungscharakter, ganz einfach. Warum dem Hochzeitspaar etwas andrehen, wenn vor Ort vorhanden?

01.04.09 07:28
Benz 
Re: Wer feierte im Hotel Seeburg, Luzern

Ah, vergessen, der Seeburgsaal ist das gläserne Teil ohne Gästezimmer gleich über dem Saal. Der kann in verschiedene Abteile unterteilt werden.

27.04.09 19:28
philippe

nicht registriert

Re: Wer feierte im Hotel Seeburg, Luzern

Ich war dort auf einer Hochzeit und es wurde bis sehr spät heftig sound gemacht. Bis wann die Feier genau dauerte kann ich nicht sagen, aber wie oben empfohlen würde ich mich mit dem Hotel konkret darüber unterhalten.

LG
Philippe

02.12.09 10:57
Hase1981 

Re: Wer feierte im Hotel Seeburg, Luzern

Hallo zusammen

Kann vielleicht sonst noch jemand etwas dazu sagen?

Es grüsst der Hase

14.07.99 verliebt
14.07.09 verlobt

und nach 11 Jahren und 11 Monaten werden wir am
11.06.11. kirchlich heiraten

02.12.09 11:19
Sposina 
Re: Wer feierte im Hotel Seeburg, Luzern

Meine Trauzeugin hat dort geheiratet! Der Saal ist wunderschön und sie würde (glaub ich) jederzeit wieder dort heiraten. Der Nachteil war, dass sie alle Kleinigkeiten verrechnet hatten und das Menu nicht so serviert wurde, wie beim Probeessen, umbedingt darauf bestehen und ev. Fotos machen.

02.12.09 11:23
schneewittchen 
Re: Wer feierte im Hotel Seeburg, Luzern

wir heiraten nächsten sommer im seeburg hotel. wir haben den seeburgsaal genommen genau aus den lärm gründen. die verlängerung kann man bis 03.00 machen kostet halt einfach

02.12.09 11:45
Hase1981 

Re: Wer feierte im Hotel Seeburg, Luzern

Hallo Schneewittchen

Wir würden auch den Seeburgsaal vorziehen. Musstet ihr euch schon für ein Menu entscheiden? Mit wieviel rechnet ihr ca. pro Person für Essen und Getränke (gerne auch per PN)

Es grüsst der Hase

14.07.99 verliebt
14.07.09 verlobt

und nach 11 Jahren und 11 Monaten werden wir am
11.06.11. kirchlich heiraten

 1 2
Seeburgsaales   Panoramasaal   Veranstaltungen   Hochzeitsfeier   verantwortlich   Dessertbuffert   Hochzeitsgesellschaft   Lautstärkepegel   Panorama-Saal   Seeburg   feierte   Seeburgsaal   Kopfhöreranschluss   Konsumationspreisen   Schneewittchen   diesbezüglich   Dienstleistungscharakter   Alexatheiraten   Hochzeitspaar   Erfahrungsberichte