| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Wer kennt diese Restaurants?
 1
23.11.09 14:51
Saraa

nicht registriert

Wer kennt diese Restaurants?

Wir haben zurzeit 3 Restaurant in der engeren Auswahl:

Landgsasthof Hotel Wassberg, Forch
RömerTurm, Kerenzerberg
Golf Kyburg, Kemptthal

Kennt jemand eines von diesen Restaurant beziehungsweise kann sie empfehlen oder eben nicht empfehler für Hochzeit?

Merci für aui Feedbacks..

Lg Saraa

23.11.09 18:11
Stern 
Re: Wer kennt diese Restaurants?

Hallo Saraa

Ich "kenne" nur den RömerTurm. Das heisst, ich war nur 1x dort, meine Schwester hatte dort ihr Hochzeitsessen. Dies ist allerdings schon ca. 10 Jahre her und somit weiss ich nicht wie es aktuell dort ist. Meine Schwester hatte ein grosses Fest von ca. 90 geladenen Gästen, der Service und das Essen waren gut. Auch haben die dort noch einen schönen Weinkeller wo man Apero machen kann Allerdings weiss ich von ihr, dass sie sehr viel bezahlt haben. Die genauen Zahlen kenne ich natürlich nicht aber sie sagte mal was von 150.- pro Person OHNE GETRÄNKE! Ich persönlich finde das zuviel aber wenn du das Geld ausgeben möchtest, ist der RömerTurm sicher eine schöne Location... und bestimmt gibt es auch günstigere Menü's. Cool ist auch, dass es gleich noch ein Hotel hat, so können die Gäste die wollen auch gleich dort Übernachten.

Lg
Stern


Wir haben am 10. Juli 2009 geheiratet!

23.11.09 23:14
Saraa

nicht registriert

Re: Wer kennt diese Restaurants?

Hallo Stern

Danke für din bricht, de RömerTurm gfahlt eus sehr, nur seinzige problem isch, mir hend eh Stund Autofahrt biss dete anä und drum sind mir eus nöd sicher, ob das echli zwiet weg isch??

Was meinsch du, isches zwiet?

Grüessli Saraa

24.11.09 12:49
Jeca 
Re: Wer kennt diese Restaurants?

Wir haben den Wassberg mal besichtigt... Die Aussicht ist einfach traumhaft, doch der Saal hat uns persönlich überhaupt nicht gefallen... Ein bisschen seeeeehr rustikal... Aber solche Dinge sind bekanntlich ja Geschmackssache :-)

11.06.2011 - aus 11 Jahren Beziehung wird eine Ehe

24.11.09 14:23
Stern 
Re: Wer kennt diese Restaurants?

Hey Saraa

Bei der Hochzeit meiner Schwester hatten wir auch mind. 1 Stunde Wegzeit. Einige sind nach dem Apero mit dem Auto zum Römerturm gefahren und für die nicht mobilen - oder die die einfach nicht selber fahren wollten - wurde ein Car gemietet. Ich war auch im Car und die Trauzeugen hatten so Spiele organisiert die man während der Carfahrt machen konnte. Ich glaube die Hochzeitszeitung wurde auch zu diesem Zeitpunkt verteilt... bin mir aber nicht mehr so sicher. Ich fand diese Fahrt noch kurzweillig, da meine Schwester die Braut war habe ich diesen Weg gerne in kauf genommen. Und wie schon gesagt, man hatte ja auch die Möglichkeit im Hotel zu Übernachten und somit finde ich geht das schon.

Mir persönlich wäre das ganze einfach zu kostspielig. Du brauchst ja für 2 Tage einen Car:
- 1x für die die nicht dort Übernachten hin und zurück
die Gäste die dort Übernachten müssen am nächsten Tag ja auch wieder nach Hause kommen inkl. Brautpaar.

Wenn Euch der Römerturm so gut gefällt und Ihr die Kosten nicht scheut, sollte es bestimmt nicht an der Wegzeit scheitern 1 Stunde geht ja noch und mit Unterhaltung der Trauzeugen sowieso

Lg
Stern


Wir haben am 10. Juli 2009 geheiratet!

24.11.09 15:56
Saraa

nicht registriert

Re: Wer kennt diese Restaurants?

Ja das mitem Car isch scho chli tür mir hend es agebot becho für 1100.-...mir hend eus suscht no überleid das eifach es par lüt mitänand det anä fahret das nöd jede allei muss fahre, so würd sich das mitem car erledige...
Was bim RömerTurm no chli schad isch, das es nöd eh wissä oder so het, womer no chan Föteli mache, wiä het dini schwöster das gmacht weg de Föteli bidä Location?

24.11.09 20:58
Stern 
Re: Wer kennt diese Restaurants?

Hey Saraa

Meine Schwester hatte die Paarfotos (mit Trauzeugen und Ehemann) vor der Trauung bei der Kirche gemacht, dort hatte es einen kleinen Park. Die Gruppenfotos wurden dann vor der Kirche gemacht. Es gibt noch Paarfotos beim RömerTurm wo das Brautpaar auf einer Terasse stand... mit schönem Hintergrundpanorama!!! Bin mir aber nicht sicher, ob dies die ganz normale Sommerterasse war oder vielleicht die Terasse vom Zimmer... Hattet Ihr schon ein Infogespräch beim RomerTurm? Ich denke die haben bestimmt noch den einen oder anderen Tipp. Nicht, dass ich dir nicht helfen möchte, gäll? Aber es ist halt auch schon 10 Jahre her seit ich dort war. Aber ich denke eine schöne Wiese wird es dort schon geben oder meinst du nicht?

Lg
Stern


Wir haben am 10. Juli 2009 geheiratet!

24.11.09 22:25
Saraa

nicht registriert

Re: Wer kennt diese Restaurants?

Mir händ en besichtigungs termin gah, aber leider isch eus gnau diä frag weg de föteli erst nachher in sinn cho,aber ich denke da gits sicher eh lössig.
Danke viel mal für dini infos...:-)

lg Sara

16.12.09 17:02
Stern 
Re: Wer kennt diese Restaurants?

Hallo Saraa

Sag mal, habt Ihr Euch jetzt für das Fest im Römerturm entschieden?
"gwunder"

Lg
Stern


Wir haben am 10. Juli 2009 geheiratet!

16.12.09 17:06
Saraa

nicht registriert

Re: Wer kennt diese Restaurants?

Hallo Stern

Nei mir hend eus nonig entschiede, mir sind nonig 100% davo übezügt und no chli am witer luege, da mir erst am 11.06.2011 hüratet hend mir zum glück no chli zit;-)

Grüssli

 1
Sommerterasse   Geschmackssache   Restaurant   Trauzeugen   beziehungsweise   Infogespräch   Unterhaltung   geheiratet   Gruppenfotos   Schwester   Hochzeitsessen   besichtigungs   persönlich   Übernachten   Restaurants   Landgsasthof   Hintergrundpanorama   Hochzeitszeitung   RömerTurm   Kerenzerberg