| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Wer kennt eine herzige Hochzeitskapelle im Kanton Aargau/Luzern?
 1 2 3
15.03.10 17:27
sheilyn 

Re: Wer kennt eine herzige Hochzeitskapelle im Kanton Aargau/Luzern?

hehe, ja wir haben doch auch ein gutes jahr vorher mit planen angefangen, einiges kam aber noh dis noh, dazu, die musik haben wir zum beispiel noch nicht, aber pro forma, also mal reserviert und nun treffen wir uns dann jetzt erst mal.

auch wenn man weit im voraus schon plant, einiges muss man abwarten und erst später planen. ;)

weiss du was ist gut, wenn du so "viel" zeit hast?
schau dir JETZT alle orte an, wie sie genau 1 jahr vorher aussehen, welche bäume blühen udn welche sträucher wachsen, denn so wird es in 1 jahr an deinem hochzeit auch aussehen :)
wenn du das erst im herbst anschauen gehst, dann wirst du es nicht so sehen, wie es an deiner hochzeit aussehen wird :)
das fand ich noch gut und spannend!

mach auch evt fotos, von den orten, welche in frage kommen und besuche die orte um zu sehen und zu träumen, ich hab das so gerne gemacht und ich fand es gut, hab ich es gemacht! :)

wir werden in bremgarten zivil heiraten :), das kirchliche lassen wir aber weg. ;)
und dann das essen,w ie gesagt in de4r schlacht. ist echt schön da!


ja also mit dem essen, würd ich auch noch warten :D denn du weisst noch nicht welches restaurant und oft wechseln die für jedes jahr ihre karte wieder einwenig... aber im 2010 bankett dokumentationen kannst du ja mal schnüffeln und sehen, was dich ziiirkaaaa erwartet :)




mer hürotet am 26.06.2010 - i 3 kantön! ;)

15.03.10 17:33
Hase1981 

Re: Wer kennt eine herzige Hochzeitskapelle im Kanton Aargau/Luzern?

Hallo ziwi

Die Schlacht hatten wir mal prov. für uns reserviert (ist soviel ich weiss mittlerweile auch schon wieder vermietet und das im 2011!) und dann wären wir gerne in die Mangerie in Egolzwil Abendessen gegangen. Leider sind wir zuviele Personen, so dass es leider nicht klappt. Ich war schon an zwei Hochzeiten in der Schlacht. Das Apero musst du da beziehen, aber es ist fein!

Grüssle

15.03.10 17:36
Snowshot 

Re: Wer kennt eine herzige Hochzeitskapelle im Kanton Aargau/Luzern?

Hihi,und ich dachte auch immer ich bin früh dran,wobei wir ja auch nicht so einen lokaltät und kappelen stress haben. Wir heiraten im januar 11 und da wird es nicht viele hochzeiten geben ;-)

aber stimmt schon,man muss sich Zeit lassen und diese Planungszeit auch geniessen.

15.03.10 17:39
Snowshot 

Re: Wer kennt eine herzige Hochzeitskapelle im Kanton Aargau/Luzern?

Achja eine Location (für diejenigen welchen Schlösser gefallen) wäre vielleicht noch das Schloss Heidegg oberhalb Baldeggersee. War am Samstag Helikopterfliegen und habe es von oben gesehen.

15.03.10 17:43
ziwi 

Re: Wer kennt eine herzige Hochzeitskapelle im Kanton Aargau/Luzern?

Ou ja im Januar denke ich habt ihr noch gute Chancen;.-)
Finde ich schön, dass ihr euch für ein wirklich ganz spezielles Datum bzw. für eine spezielle Jahreszeit entschieden habt!
Das ist mal etwas anderes!!

15.03.10 17:48
Snowshot 

Re: Wer kennt eine herzige Hochzeitskapelle im Kanton Aargau/Luzern?

Ja,wir freuen uns auch den, es kann entweder prachtsonnenschein sein oder rs Schneit, und das ist ja dann auch irgendwie schön und romantisch.

Aber es ging ja um die Kappele,wieviele Leute sollten den reinpassen?

15.03.10 17:49
sheilyn 

Re: Wer kennt eine herzige Hochzeitskapelle im Kanton Aargau/Luzern?

das apero von der schlacht, ist aber ziehmlich happig, finde ich, da sie es ja von einer bäckerei beziehen und dann nochmals weiter verkaufen an das brautpaar, also ich find die preise fürs apero überrissen... in "meiner" bäckerei haben wir sehr viel gleiches apero zeug und doch einiges günstiger... aber das ist meine meinung ;)

mer hürotet am 26.06.2010 - i 3 kantön! ;)

15.03.10 17:52
ziwi 

Re: Wer kennt eine herzige Hochzeitskapelle im Kanton Aargau/Luzern?

Mhh das ist noch schwierig. Also ich glaube mind. 60 Personen sollten schon reinpassen.
Aber Wir möchten doch nicht eine richtig grosse Kirche weil wir eine kleinere "heimeliger" finden;-))

Achh dieses Forum macht wirklich süchtig;-)) Muss mal vorwärts machen und mich anderen Dingen annehmen*ggg*
100000 mal danke für eure supertollen Tips ihr seit wirklich spitze;.-)
Melde mich wieder!!
Ganz liebe Grüsse

15.03.10 17:53
Hase1981 

Re: Wer kennt eine herzige Hochzeitskapelle im Kanton Aargau/Luzern?

@sheylin

das stimmt (wir haben nun ein privates Apero vom Bauer und das ist etwas günstiger) aber das Ambiente bei der Schlacht ist halt schon toll! vorallem bei schönem und bei schlechtem Wetter!

15.03.10 17:58
sheilyn 

Re: Wer kennt eine herzige Hochzeitskapelle im Kanton Aargau/Luzern?

jaaa, das ambiente *dahinschmelz* ^^ der ausblick von da und *hach* ^^ das ganze gelädne mit dem schönen restaurant und der schönen kapelle :)
ich bin froh, haben wir usn für dies entschieden :)

ich hoffe nun nur noch, dass am 26.6.10 auch die schlachtfeier wirklich NICHT durchgeführt wird.
möchte keinen aufmarsch von rechten und linken, obwohl die evt bis am abend wieder verschwunden sind...

mer hürotet am 26.06.2010 - i 3 kantön! ;)

 1 2 3
herzige   schlachtfeier   kapelle   action=showobject&object   Nachbarskapelle   Sempachersee   Hochzeitskapelle   Schlachtkapelle   Ottilienkapelle   Helikopterfliegen   prachtsonnenschein   dokumentationen   Restaurant   Hochzeitsessen   schlacht   hochzeitsfest   heiraten   sehenswuerdigkeiten   entschieden   wirklich