| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Werdenberg/Wartau/Sarganserland und evtl. Rheintal
 1
28.04.10 20:45
Mausimaus

nicht registriert

Werdenberg/Wartau/Sarganserland und evtl. Rheintal

Hallöchen!

Anscheinend ist es doch schwieriger, eine geeignete Kirche zu finden, als wir uns dachten. Wir möchten nicht in unserem Wohnort heiraten, da uns diese Kirche nicht gefällt. Sie ist viel zu gross und ich finde es so schade, wenn wir darin fast verloren gehen. Hoffe ihr versteht, was ich meine.

Nun suchen wir eine etwas kleinere Kirche (aber auch nicht zu klein ). Vorzugsweise eher reformiert... Mein Schatz ist zwar katholisch, also ganz abgeneigt sind wir auch da nicht. Kennt jemand die (reformierten) Kirchen in Azmoos oder Gretschins? Wie sind die so? War leider noch nie drinnen. Salez kenn ich vom vorbeifahren, diese Kirche ist leicht versteckt - finde sie aber irgendwie noch schön. Oder weiss jemand noch andere Tipps?

Wie habt ihr denn "eure" Kirche (und Pfarrer) gefunden, wenn sie nicht in eurem Wohnort ist? Einfach Sonntags mal die Predigt besucht? Wer hilft mir?

Macht's gut!




Muss no bitz Geduld ha...

29.04.10 14:26
befana88 
Re: Werdenberg/Wartau/Sarganserland und evtl. Rheintal

Hallo Mausimaus

Meine Mutter kommt von Rüthi (Rheintal), die Kirche dort ist traumhaft. Sie steht auf einem kleinen Hügel / Anhöhe, ist nicht riesig, aber auch nicht klein und Innen ist sie wunderschön.. Ist einfach eine katholische Kirche! Aber ihr müsstet vielleicht einmal vorbeigehen und schauen.. Ansonsten kenn ich mich in diesem Gebiet leider nicht so aus.. ;-)
Habe noch ein kleines Foto der Kirche gefunden..
Wenn ich von dort käme, würde ich in dieser Kirche heiraten :-).. Aber jeder hat halt seinen Geschmack..

Liebe Grüsse

Datei-Anhänge
ruehti_small.jpg ruehti_small.jpg (15x)

Mime-Type: image/pjpeg, 16 kB

30.04.10 08:14
mahel 
Re: Werdenberg/Wartau/Sarganserland und evtl. Rheintal

Hallo Mausimaus

Das kennen wir, das Problem mit der grossen Kirche. Wir heiraten auch nicht in der Kirche unseres Wohnortes.
Zuerst einmal, ich kenne beide Kirchen nicht (nur vom vorbeifahren). Bei diesen zwei, welche du vorgeschlagen hast (Azmoos, Gretschins), würde ich eher Gretschins auswählen. Ich finde die Gegend bei der Kirche Gretschins schöner, als in Azmoos. Die Kirche Salez finde ich nicht so schön gelegen (kenn diese aber nur von aussen). Am Besten guckst du dir die Kirchen und Umgebung einmal etwas genauer an.
Würdet ihr auch den Pfarrer der jeweiligen Kirchgemeinde nehmen, oder habt ihr einen Pfarrer, welchen ihr „mitbringt“? Vom Pfarrer in Gretschins hörte ich schon, dass es ein lässiger Pfarrer sei. Ich kenne ihn jedoch nicht persönlich.
Eine wirklich schöne Kirche wäre auch die Kirche St. Luzisteig.

Liebe Grüsse

30.04.10 12:57
Mausimaus

nicht registriert

Re: Werdenberg/Wartau/Sarganserland und evtl. Rheintal

Danke für die ersten Rückemeldungen ...

Also mich würde auch Gretschins momentan am ehsten in Frage kommen. Werde dieses Wochenende mit meinem Schatz mal eine erste "Kirchentour" machen.

Denke schon, dass wir dann (falls verfügbar) auch gleich den Pfarrer/in von der gewählten Kirchgemeinde nehmen. Wäre wohl am einfachsten. Oder liege ich da falsch? Aber eben, es ist dann so schwierig herauszufinden, wie sein Ruf so ist, wenn man nicht viele Leute von jenem Dorf kennt. Und eine Predigt besuchen ... ja kann man ja. Da bekommt man sicherlich einen ersten Eindruck, aber kann ja dann trotzdem sein, dass es "persönlich" nicht so stimmt.

Werde mal meine Ohren etwas mehr spitzen.

Ideal wäre eine Pfarrerbewertungsseite ... Hihi nei Seich!

Danke und liebe Grüsse



Muss no bitz Geduld ha...

15.07.10 14:35
Baflo 
Re: Werdenberg/Wartau/Sarganserland und evtl. Rheintal

Meine Kapelle ist zwar katholisch aber einfach ein Schmuckstück!
Maria-Hilf-Kapelle in Balzers/Mäls. Mega herzig und in einem sehr schönen Areal. Auch wenn
in Liechtenstein, kann man als Schweizer ohne Probleme dort heiraten. Wir haben unseren
Wunschpfarrer mitbringen dürfen. Die Kosten belaufen sich auch CHF 100.-- für die Messmerin.

15.07.10 17:13
Flintstones 

Re: Werdenberg/Wartau/Sarganserland und evtl. Rheintal

Mir hüroted i de reformierte Kirche in Grabs. D Gschmäcker sind jo bekanntlich verschiede, aber üs gfallts döt. Im innere vo de Kirche hets viel Holz, mir empfindet's als sehr heimelig. Und üs isch no wichtig xi, dass es en gnueg grosse Platz het für en Apéro (und allefalls no e Uswichmöglichkeit bi schlechtem Wetter)

 1
vorbeifahren   Sarganserland   Gretschins   vorbeigehen   Pfarrer   Uswichmöglichkeit   reformierten   Vorzugsweise   Schmuckstück   Liechtenstein   Rheintal   Werdenberg   katholische   Rückemeldungen   Maria-Hilf-Kapelle   herauszufinden   vorgeschlagen   Wunschpfarrer   Pfarrerbewertungsseite   Kirchgemeinde