| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Wie gross sollte der Saal sein?
 1
28.07.11 07:42
pada 
Wie gross sollte der Saal sein?

Hallo

Wie gross sollte der Saal sein für ca. 50 - 60 Personen?
Uns hat man gesagt in den Restaurants, dass die Standardbestuhlung die U-Form ist.

Bei einer Location bin ich mir nicht sicher, ob dieser Saal nicht doch zu klein ist, welches sonst unser Favorit wäre.
Bestuhlung wäre U-Form, vorne wäre der Musiker und nebenan hat es eine kleine Bar.
Meine Bedenken ist, wegen dem Tanzen. Dann müsste man in der Mitte der U-Form tanzen.
Was meint Ihr? Ist das ok? Oder sollte doch vorne etwas mehr Platz haben?
Wie war euere Location?

28.07.11 07:57
livipivi

nicht registriert

Re: Wie gross sollte der Saal sein?

Hallo Pada

Also wir hatten auch U-Form, aber getanzt wurde davor, nicht in der Mitte. Die Gäste fühlten sich dort glaube ich zu beobachtet. Ich für mich finde es besser wenn vor dem U die Tanzfläche ist.

Glg


Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011

28.07.11 09:46
pada 
Re: Wie gross sollte der Saal sein?

Hallo

Das finde ich eben auch, aber mein Freund sieht das anderst.
Er sieht nur die Traumlocation, aber man muss auch alle anderen Punkte sehen.

LG
pada

28.07.11 09:49
livipivi

nicht registriert

Re: Wie gross sollte der Saal sein?

Ja vielleicht redest du nochmals mit ihm, erklärst ihm das es sein könnte das die Leute dann weniger oder gar nicht tanzen, weil sie sich gehemt fühlen so in mitten der Sitzenden (die es immer hat) Und ob ihm die Location wichtiger sei als eine ausgelassene Party.
Unsere Location war zwar schön, aber jetzt nicht der oberknaller- jedoch hatten wir eine total coole lange Party- praktisch alle Gäste haben bis um 04.00 getanzt und nacher gesagt, das sie noch nie so eine Tolle Hochzeit erlebt haben Es hat niemand nur ein Wörtchen gesagt, dass die Location nicht ganz so modern oder perfekt schön war.

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011

28.07.11 10:47
Joy 

Re: Wie gross sollte der Saal sein?

Hi Pada

Kann Livipivi nur zustimmen - in der Mitte der U-Form würde ich mich irgendwie auch nicht ganz wohl fühlen. Die Leute sitzen einem ja dann zugewandt und müssen sozusagen die ganze Zeit zuschauen.

Gibt es denn in eurer Wunschlocation keine andere Möglichkeiten für die Tischordnung? Z.B. ein paar Tischreihen, einzelne Tische usw...? Wir werden einen Saal mit runden 8er-Tischen haben und an einem Saal-Ende haben wir Platz für den Musiker und eine grosse Tanzfläche.


LG Joy

02.06.2012 - dem Paradies ganz nah...

Zuletzt bearbeitet am 28.07.2011

28.07.11 12:05
pada 
Re: Wie gross sollte der Saal sein?

Hallo Joy

Nein, man kann wahrscheinlich nicht anders Stuhlen. Muss mich da nochmals informieren.
Und vorallem, Überzeugungsarbeit bei meinem Freund.

Wir haben noch eine weitere Location angeschaut, welche für mich zwar nicht so toll wäre wie die erste, aber von der grösse her super. Dort wäre die Musik und die Einlagen vorne und dort kann ebenfalls getanzt werden.
Mal schauen, wer sich durchsetzt :-)

LG pada

28.07.11 14:01
Joy 

Re: Wie gross sollte der Saal sein?

Hm, schwierig.... Man könnte es z.B. so machen, dass ihr für beide Locations eine Pro- und Kontra-Liste erstellt. Am Schluss schaut ihr einfach, welche Location für euch mehr Pluspunkte hat.

Oder sonst noch weitere Alternativen suchen? Ich denke, es muss für euch beide stimmen. Wenn einer von euch beiden nicht ganz happy ist, wird sich das auch nicht gerade positiv auf die Stimmung auswirken.

Ich wünsche euch ganz viel Erfolg bei der Suche!

02.06.2012 - dem Paradies ganz nah...

 1
informieren   Wunschlocation   Location   ausgelassene   beobachtet   Traumlocation   Standardbestuhlung   Tanzfläche   Alternativen   oberknaller-   Restaurants   wahrscheinlich   Tischordnung   durchsetzt   Überzeugungsarbeit   Kontra-Liste   Möglichkeiten   8er-Tischen   angeschaut   Tischreihen