| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Wie lange darf die Reise sein?
 1 2
30.01.12 14:25
Belafarinrod 
Wie lange darf die Reise sein?

Ooops noch gerade ein Thema von mir

Wie weit draf der Weg zwischen Kirche und Apero sein? Was für eine Reisedistanz, darf den reinen Aperogästen zugemutet werden?

Gibt es da ein ungecshriebenes Gesetz? Was sind eure Erfahrungen?

30.01.12 14:42
jasi86 

Re: Wie lange darf die Reise sein?

Ja gibt es, wem es zu weit ist, darf zuhause bleiben...

Im Ernst, wenn deine Aperolocation 2 Stunden von der Kirche entfernt ist, ist dies schon zu weit, aber wenn es max eine halbe stunde 40 minuten weg ist geht das in Ordnung. Finde ich...

...oooOOO 25. Mai 2013 OOOooo...

30.01.12 14:46
nimbini 

Re: Wie lange darf die Reise sein?

also ich finde, der apero sollte nicht weiter als 10 minute weg sein vom ort der trauung! meistens gibts ja gäste, die einfach zur trauung und zum apero eingeladen sind und die bleiben ja dann vielleicht 1 stunde am apero oder wenn man viele leute kennt, auch länger... und wenn man dann erst noch eine halbe stunde fahren muss, dann fände ich persönlich das nicht so toll... weil meistens fährt man ja auch zur trauung schon ein stück....

lg nimbini

30.01.12 14:52
jasi86 

Re: Wie lange darf die Reise sein?

Ich kenn es so, dass man nach der Hochzeit noch einen Autocorso macht und da sind 10 min ein bisschen kurz...?

...oooOOO 25. Mai 2013 OOOooo...

30.01.12 14:59
angiyves 

Re: Wie lange darf die Reise sein?

jasi86:
Ich kenn es so, dass man nach der Hochzeit noch einen Autocorso macht und da sind 10 min ein bisschen kurz...?

...oooOOO 25. Mai 2013 OOOooo...

War bei der Hochzeit, an der ich war, auch so. Aber es war viiiiel zu lange (fast 40min). Und dann war es noch schwierig mit dem Parkplatz und ich hatte huuuunger!

Liebe Grüsse

Angi <3 Yves , am 14.8.2012 ist es endlich soweit!

30.01.12 15:02
jasi86 

Re: Wie lange darf die Reise sein?

Du arme... Hattet ihr denn keine Bonbons? In der Westschweiz werden beim Autocorso den Kindern auf der Strasse Bonbons zugeworfen... Die haben wir dann aber selber gefuttert....


...oooOOO 25. Mai 2013 OOOooo...

30.01.12 15:05
angiyves 

Re: Wie lange darf die Reise sein?

neeee, nix! nicht so schlimm, ich ess ja gaaaaar nicht gern

Liebe Grüsse

Angi <3 Yves , am 14.8.2012 ist es endlich soweit!

30.01.12 15:09
nimbini 

Re: Wie lange darf die Reise sein?

@jasi, ja aber das mit dem autogehupe ist dann eigentlich eher nach dem apero der fall... sprich wenn man vom apero zur abendlocation fährt! die meistens aperos finden in unmittelbarer nähe der trauung statt!

30.01.12 15:15
Belafarinrod 
Re: Wie lange darf die Reise sein?

Leider ist eine unmittelbare Location nicht möglich

Und im näheren Umfeld kenne ich zu wenig geeignete Locations (siehe meinen anderen Theard).

Nun sind mir beim durchstöbern des Forums auf die einte oder andere Location gestossen, jedoch nicht gerade vor der Kirchentür.....aber ich sehe schon diese Frage spaltet das Forum....bin gespannt, was da noch rauskommt.

30.01.12 15:19
jasi86 

Re: Wie lange darf die Reise sein?

Achso.... Bi dä letzte Hochzite wo mer gsi sind isch es so gsi....

1.Hochzit... Nach em Standesamt chline Apero, den Fotis, den Zmorgeesse ( Hochzit isch am 08.08.08 um 8.08 Uhr gsi)

2. Hochzit... Nach dä Chile einigi Fotene, denn Autocorso (ca 30 min) zum Apero, den wieder Fotis, den zum Abendlocation fahre...

3. Hochzit... Nach em Standesamt Autocorso zum Apero (ca 15 min), den Fotis, den zur Abendlocation fahre

4. Hochzit... Nach der Chile direkt zum Apero (ca 10s), denn zur Abendlocation

5. Hochzit... Nach der Chile direkt zum Apero (ca 10s), Fotene for dä Chile, den 2 Stunde Pause fürd Gäst, wells Brutpaar no es Paarshooting gmacht het, kein Autocorso, den Abendesse



...oooOOO 25. Mai 2013 OOOooo...

 1 2
unmittelbarer   Paarshooting   Zwischenhalt   durchstöbern   Westschweiz   Apéro-Location   Hochzeit   Überfahrtservice   Gesellschaft   Hochzit   Gruppenfotos   Reisedistanz   ungecshriebenes   stattgefunden   Aperolocation   Autocorso   abendlocation   ausgestiegen   unmittelbare   Verpflegungsseckli