| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Wie lange darf die Reise sein?
 1 2
30.01.12 15:29
Arwalds_Braut 

Re: Wie lange darf die Reise sein?

Ich bin da eigentlich ganz nimbinis Meinung. Ich war aber auch erst an einer Hochzeit, bei der man zwischen Kirche und Apero ins Auto steigen musste (da wars auch nur etwa für 10-15 Minuten). An allen andern war der Apero in Laufdistanz zur Kirche. Übrigens muss man auch bedenken, dass es dann ja ohnehin nicht bei den 10 Minuten reiner Fahrzeit bleibt: bis die ganze Gesellschaft in ihren Autos ist, vom Kirchen Parkplatz weg, am Aperoort wieder einparkiert und ausgestiegen ist, dauerts ja auch nochmal ein Weilchen. Und je nach dem, wo die Aperogäste wohnen, gibts vielleicht auch solche, die gar kein Auto haben und dann mit dem Fahrrad oder ÖV in die Kirche kommen würden, bei denen würds dann ja noch länger dauern (naja, das ist abwegig, ich weiss... aber trotzdem!)


*Frisch verlobt*

30.01.12 15:43
livipivi

nicht registriert

Re: Wie lange darf die Reise sein?

also ich bin auch Nimbinis Meinung- der Apero relativ nahe- aber die Abendlocation darf schon ein Stück sein- da ist man ja dann auch nicht mehr arg hungrig und hat mehr geduld. Bei uns war der Apero auch gleich neben der Kapelle (unterhalb) und dafür die Abendlocation ca. 45minuten

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011

30.01.12 15:43
stephansbride 

Re: Wie lange darf die Reise sein?

Ich war mal an einer Hochzeit eingeladen wo das Apérolokal fast eine Stunde von der Kirche weg war und das war für mich persönlich viiiiiiel zu lange.
Es gab dann auch einige die überhaupt nicht mit an den Apéro gekommen sind weil es ihnen zu weit war...
Meiner Meinung nach sollte das Apérolokal nicht mehr als eine halbe Stunde entfernt sein. Ist aber nur meine persönliche Meinung

Wir haben das Glück das wir gleich neben der Kirche einen schönen Raum mieten konnten, der sich super eignet.

***verliebt 10.12.2005 - verlobt 09.07.2011 - heiraten 17./18.08.2012***

30.01.12 16:16
whiskey1 

Re: Wie lange darf die Reise sein?

Also ich finde auch max. 30 min. Ich war mal an einer Hochzeit (im Hochsommer!!!!), wo wir von der Kirche bis zum Apéro eine Stunde fahren mussten..... Die Hälfte der Leute war genervt, hatten keine Klimaanlage im Auto oder nichts zu trinken und die quängelnden Kinder erst.....

Wenn der Apéro weit weg von der Kirche ist, müsstest du fast einen Überfahrtservice bieten. Aber auf alle Fälle zumindest kleine Verpflegungsseckli (z.B. 1/2 Liter Pet Flasche, einen Apfel oder ein paar Guetzli und den Anfahrtplan --> alles schön verpackt).....

Oder ihr schaltet einen Zwischenhalt ein, der auf dem Weg liegt, wo dann z.B die Gruppenfotos gemacht werden oder ein Spiel gespielt wird und du etwas kleines zu Trinken bietest....

--> Halt einfach etwas, damit es den Gästen nicht langweilig wird.

Optimal ist aber schon, wenn die beiden Locations so nahe wie möglich zusammen liegen...

30.01.12 16:19
angiyves 

Re: Wie lange darf die Reise sein?

Bei einer Hochzeit hatte es auch keine passende Apéro-Location in der Nähe und so hat der Apéro in einer Turnhalle stattgefunden. Auch die Bilder und so. Weiss aber nicht, ob ich das toll finde

Liebe Grüsse

Angi <3 Yves , am 14.8.2012 ist es endlich soweit!

 1 2
abendlocation   ungecshriebenes   Westschweiz   Überfahrtservice   Reisedistanz   Autocorso   Apéro-Location   unmittelbare   unmittelbarer   Gesellschaft   Gruppenfotos   Verpflegungsseckli   Aperolocation   durchstöbern   Hochzit   stattgefunden   Paarshooting   Zwischenhalt   ausgestiegen   Hochzeit