| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Wir suchen Traumlocation in der deutschsprachigen Schweiz
 1 2
23.06.09 15:26
schneewittchen 
Wir suchen Traumlocation in der deutschsprachigen Schweiz

Hallo zusammen!

Wir haben genaue Vorstellungen wir unsere Trauung und Apero sein sollten nur leider finden wir im Net keine passenden Orte. Nun wollen wir mal bei euch fragen, ob jemand was kennt.

Wir wollen in einem grossen Park(von einen Schloss oder am See) heiraten auf einer grossen grünen Wiese auf der man schön Platz hat für eine Bestuhlung(50 Personen)und viele Blumen. Der Apero und das Essen sollte nach Möglichkeit auch dort stattfinden. Das heisst es sollte auch Platz für ein grossed Buffet haben.

Kennt jemand etwas? Ich bin froh um jeden Hinweis. Danke!

23.06.09 15:37
Piglet 

Re: Wir suchen Traumlocation in der deutschsprachigen Schweiz

Hallo Schneewittchen
Hm, ein grosser Park bzw. Wiese mit einem Schloss kommt mir gerade nicht in den Sinn. Viele Schlösser und Burgen sind halt auf einem Hügel und haben keine grösseren Wiesen.
Ein öffentlicher Park am See kommt wohl auch eher weniger in Frage, es sei denn ihr wollt ungebetene Zuschauer...
Ich glaube am Bielersee gibts so ein privates (?) Gut, dass man mieten kann für Anlässe... von dem hatten wir hier im Forum auch schon mal...
Andere Frage: Was macht ihr wenn es regnet? Ich weiss, man wünscht sich ja schönes Wetter, aber es wäre schade, wenn ihr dann nur ein Notprogramm hättet.

Wir heiraten übrigens auf Schloss Wildegg. Dort gibts aber leider keine grosse Wiese, 50 Leute könntet ihr aber ev. schon unterbringen. Man darf im ganzen Park oder in einigen Räumen des Schlosses heiraten. Sonst kenn ich noch Schloss Liebegg und Schloss Lenzburg, auch beide ohne grössere Wiese.

Falls mir der Name dieses Gutes noch in den Sinn kommt, melde ich mich nochmal
Ah, ich glaube von Rütte Gut http://www.vonruettegut.ch/

Zuletzt bearbeitet am 23.06.2009

23.06.09 15:49
schneewittchen 
Re: Wir suchen Traumlocation in der deutschsprachigen Schweiz

danke für die rasche Antwort.
Ich warte wohl noch ein paar Antworten ab
Scheint noch schwierig zu sein...

Auf Schloss Wildegg war ich letztes Wochenende auch an einer Hochzeit. War super schön!!

Vielen Dank ich schau gleich mal vorbei!

ja, wir müssen uns noch ein Schlechtwetterprogramm ausdenken:-D


Zuletzt bearbeitet am 23.06.2009

23.06.09 18:06
calla 
Re: Wir suchen Traumlocation in der deutschsprachigen Schweiz

schloss münchwiler bei bern. wir sind am 25. juli an einer hochzeit, werde dir bei interesse gerne berichten

°oO°oo° ... WEIL ES LIEBE IST ... oO°o ... 4. JUNI 2010 ... °oo°Oo°

23.06.09 18:56
claudi78 

Re: Wir suchen Traumlocation in der deutschsprachigen Schweiz

Hi schneewittchen!

empfehlen kann ich da das Schloss Hueningen in Konolfingen bei Bern. Sieht zwar nich wie ein Schloss aus, ist aber sehr schoen und hat einen grossen Park.
www.schlosshuenigen.com

Dann gibt es auch noch das Schloss Schadau. Auch sehr schoen mit Alpenpanorama
www.schloss-schadau.ch

Liebe Gruesse
Claudi78

23.06.09 21:19
Splendida 

Re: Wir suchen Traumlocation in der deutschsprachigen Schweiz

Hallo

Schau Dir doch mal das Schloss Meggenhorn in Meggen an. Ich heirate im August dieses Jahres selber dort....

http://www.meggen.ch/111.html

Liebe Grüsse
Splendida


Zuletzt bearbeitet am 23.06.2009

23.06.09 22:47
AndreaTag7

nicht registriert

Re: Wir suchen Traumlocation in der deutschsprachigen Schweiz

Hallo Schneewittchen,

falls Du nichts wirklich passendes findet lohnt es sich vielleicht für diese Frage die Hilfe einer Hochzeitsplanerin in Anspruch zu nehmen.
Da brauchst Du Dir ja nicht die ganze Hochzeit planen lassen, aber ein richtig guter Planer hat eine riesige Auswahl an guten Locations die er/sie Dir für vergleichsweise wenig Geld raus sucht.

Eine super Hochzeitsplanerin, die ich wirklich empfehlen kann, ist z.B. Evelyne Schärer: www.yourperfectday.ch
Sie hat ein spitzen Portfolio an Hochzeitslocations.

Liebe Grüsse,
Andrea

24.06.09 10:43
Frettina 
Re: Wir suchen Traumlocation in der deutschsprachigen Schweiz

Evtl. wäre das Schloss Arbon etwas? http://www.arbon.ch/index.php?show=123

24.06.09 14:09
schneewittchen 
Re: Wir suchen Traumlocation in der deutschsprachigen Schweiz

@claudi78 danke vielmals für den tipp!!ich habe mich gleich in dieses schloss verliebt!!das ist ja der hammer!!!die riesegrosse wiese!unglaublich!!

Vielen Dank!!!

10.07.09 12:12
Caro79 

Re: Wir suchen Traumlocation in der deutschsprachigen Schweiz

Ich könnte Dir den Merian Park in Basel empfehlen. Wir heiraten im nächsten Mai selber dort. Eine wunderschöne Location und vorallem auch bei Regen geeignet, da es wunderschöne, alte Gebäude im Park gibt.




Wir heiraten am 14. Mai 2010 zivil und am 22. Mai 2010 ist unser grosser Tag!

 1 2
schloss-wyher   deutschsprachigen   Alpenpanorama   Schlossgarten   Schneewittchen   Ziviltrauungen   schlosshuenigen   Hochzeitsplanerin   Hochzeitsapéro   schloss-schadau   Schlechtwetterprogramm   Vorstellungen   yourperfectday   wunderschöne   Schloss   schloss-thunstetten   Schweiz   vergleichsweise   Hochzeitslocations   Traumlocation