| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
wo heiraten?
 1
28.04.14 15:57
jaydis 

wo heiraten?

Hallo zusammen

Seit letztem Monat bin ich verlobt und mache mir jetzt schon so viele Gedanken. Wir wollen nächstes Jahr heiraten. Ziemlich sicher mitte Jahr, das Datum steht jedoch noch nicht fest.

Meine Gedanken drehen sich vorallem darum, wo wir heiraten können. Irgendwie werde ich durch google nicht schlau. Am liebsten würde ich nicht in einer Kirche heiraten, sondern als Idee, aber ziemlich sicher viel zu teuer: das Giardino Verde. Auch schon auf der Liste: der Traumgarten in Thalwil. Es darf auch gerne ein Schloss/Burg sein, oder einfach eine schöne Location.

Habt ihr irgendwelche Ideen oder gibt es da Seiten, die ich einfach nicht gefunden habe? Es wäre super, wenn das in Zürich wäre oder zumindest nicht zu weit weg (Zürcher Oberland).

Danke für eure Hilfe und liebe Grüsse,
Martina

28.04.14 16:54
Aislinn 

Re: wo heiraten?

Liebe Martina

Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung!

Das Giardino Verde wäre auch meine Traumlocation gewesen, vor allem wegen dem schönen Trauungsort, jedoch war es uns viel zu teuer :(

Versuche doch mal die Website e v e n t l o k a l e (Punkt) com

Liebe Grüsse
Aislinn :)

Zuletzt bearbeitet am 28.04.14 16:57

28.04.14 17:15
jaydis 

Hallo Aislinn

Vielen Dank es war wunderschön.

Die Website habe ich bereits etwas durchforstet aber leider nichts gefunden.
Ja, das Giardino Verde... Vielleicht müsste ich trotzdem mal anfragen, wie teuer das wirklich ist :-)

Liebe Grüsse,
Martina

02.05.14 11:40
Evass 

Hallo Jaydis
Es gibt noch das Blumenland Meier, blumenland.ch das ist so ähnlich wie das Giardino Verde, aber vermutlich etwas günstiger.. wäre halt so im ähnlichen Stil. Der Traumgarten ist so wunderschön, aber wahnsinnig teuer.. der Bächlihof in Jona (http://www.juckerfarm.ch/kontaktanreise/baechlihof-jona/)hat auch ein kleines Teichhüsli für Apéros, wenn man sonst auf dem Bächlihof feiert, ist halt ansonsten eher ein bisschen rustikal, aber ebenfalls wunderschön. Es gibt soooo viele Locations, ist halt wichtig welche Anforderungen du daran hast..

02.05.14 11:42
Evass 

Falls Du die Ziviltrauung meinst, hier findest Du viele Locations: Ziviltrauung.ch
Ansonsten findest du jeweils auf den Homepages der Zivilstandsämter alle Traulokale aufgelistet..
Eine andere Möglichkeit wäre eine freie Trauungszeremonie, dann bist Du nicht an ein offizielles Traulokal gebunden.

1
offizielles   wunderschön   Ziviltrauung   Zivilstandsämter   aufgelistet   baechlihof-jona   Teichhüsli   irgendwelche   heiraten   Glückwunsch   Trauungszeremonie   kontaktanreise   Möglichkeit   Giardino   Blumenland   Trauungsort   Traumlocation   Traumgarten   durchforstet   Anforderungen