| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Wo soll die Hochzeitsfeier stattfinden
 1
15.09.11 23:13
elvirus 

Wo soll die Hochzeitsfeier stattfinden

Hallo zusammen

Mein Freund hat mich letzte Woche gefragt - und jetzt sind wir am überlegen was wir wollen.

Hat jemand einen Tipp für eine Location auf einem Berg. Wäre toll wenn auch ein See in der Nähe wäre, auf dem man eine Schifffahrt machen kann. Ob eine Hütte oder Hotel da sind wir noch offen, denn wir müssen erstmals einige Ideen sammeln.

Region Bern/Innerschweiz wäre uns am liebsten.

Freue mich auf eue Erfahrungen / Ideen.

elvirus

16.09.11 07:55
Kate82 
Re: Wo soll die Hochzeitsfeier stattfinden

Liebe Elvirus

Herzliche Gratulation zur Verlobung . Ist ein schönes Gefühl, gell . Kannst dich freuen, denn das Gefühl frisch verheiratet zu sein, ist dann grad noch ein bisschen schöner. Und willkommen im Forum.

Leider kann ich dir betreffend deiner Frage nicht wirklich weiterhelfen, komme aus einer anderen Region. Aber stöbere mal generell durch das Forum, da findest du heraus, wo andere ihr Fest hatten/haben, vieleicht hilft dir das auch weiter? Ich weiss nur von einer, dass sie auf dem Grimselhospitz das Fest hatte....
Für uns war es aber wichtig, dass wir nicht irgend eine Traum- oder Märchenlocation irgendwo haben, eine die wir überhaupt nicht kennen. Sondern wir nahmen ein Resti, das einen genügend grossen Saal hat, aber wir bereits kannten. Es war ein "normales" Restaurant mit super feinem Essen, das aber total zu uns passte und uns wiederspiegelte...

Viel Spass beim Vorbereiten, geniesse die Zeit! Wann ist es denn bei euch so weit?
Lieber Gruss
Kate

Zuletzt bearbeitet am 16.09.2011

16.09.11 08:52
Arwalds_Braut 

Re: Wo soll die Hochzeitsfeier stattfinden

Ich weiss zwar nicht, ob die einen Saal haben, wo man eine Hochzeit unterbringen kann, aber bei See und Berg kommt mir der Harder Kulm bei Interlaken in den Sinn. Vielleicht ists ja was?

Arwalds Braut, die eigentlich noch gar nicht richtig verlobt ist, sich aber präventiv schon mal angemeldet hat...

16.09.11 13:54
elvirus 

Re: Wo soll die Hochzeitsfeier stattfinden

Danke für eure Antworten. Wann es soweit ist kann ich noch nicht genau sagen. Aber im 2012 sollte es schon sein.
Zuerst müssen wir uns im klaren sein was wir wollen, vorher bringt's nicht ein Datum zu fixieren. Wenn wir das Datum wissen werd ich's mitteilen.

Habe bereits bei den anderen Links und Tipps gesucht und Ideen gesammelt. Bin einfach froh über jede weitere Idee! :)

29.09.11 18:44
elvirus 

Re: Wo soll die Hochzeitsfeier stattfinden

Hallo Ihr Lieben

Da wir bis jetzt noch nicht fündig geworden sind möchte ich mal fragen ob jemand von euch in der Kirche Brienz geheiratet hat.
Ist zwar nicht auf einem Berg, aber sehen kann man sie... ;-)

Lieber Gruss
Elvira

01.10.11 16:53
Lise 

Re: Wo soll die Hochzeitsfeier stattfinden

Ich nicht, aber eine mir nahe stehende Person. Ich finde die Kirche Brienz sehr schön, auch weil man über ne Treppe geht und unter dem Torbogen gibts schöne Fotos!
Dann könnt ihr ja mit dem Schiff rüber zum Giessbach, ist eine echte Traumlocation!

Für ne Hütte gibts auf der Axalp die Skihütten die zum Feiern einladen!
Hotel gibts in Brienz den Lindenhof, ist schön gelegen!

Üse Tag... dr 2.April...unvergässlech

02.10.11 09:59
Lula 

Re: Wo soll die Hochzeitsfeier stattfinden

Hoi Elvirus


War vor zwei Wochen an einer Hochzeit in der reformierten Kirche in Brienz. Und es war wunderschön, kann ich Dir nur empfehlen!!

Grüessli u be schöne Sunnti


*offiziel no nit verlobt, aber bereits es Datum...*

02.10.11 23:10
elvirus 

Re: Wo soll die Hochzeitsfeier stattfinden

Hallo Ihr...

Danke für eure Antworten.
War heute in Brienz die Kirche "besichtigen". War toll, wir hatten super schönes Wetter. Haben noch eine andere die wir ansehen möchten aber ICH bin total begeistert.

Das Hotel Giessbach haben wir auch angesehen - sieht genial aus. Mal schauen ob wir uns dies leisten können/wollen.

Auf der Axalp waren wir auch - leider glaube ich, dass wir dort nichts passendes finden. Obwohl so in der Höhe wäre noch immer unsere Idee. Wenn das Wetter nächste Woche wieder gut ist schauen wir uns die Gegend noch etwas genauer an! ;-)

Liebe Grüsse
elvirus

05.10.11 21:09
elvirus 

Re: Wo soll die Hochzeitsfeier stattfinden

Hallo...

All meine Ideen klappen nicht oder nicht so wie ich es mir vorstelle. Nun haben wir eine weitere Idee wo die Feier stattfinden könnte. Hat jemand von euch auf der Melchsee Frutt geheiratet oder gefeiert? (http://www.glogghuis.ch/) Oder war jemand von euch an einer Feier dort?

Wünsche einen schönen Abend...
Liebe Grüsse

 1
wiederspiegelte   Innerschweiz   verheiratet   Traumlocation   reformierten   Vorbereiten   Hochzeitsfeier   Erfahrungen   Gratulation   Schifffahrt   stattfinden   weiterhelfen   unvergässlech   Vielleicht   unterbringen   besichtigen   geheiratet   wunderschön   Grimselhospitz   Märchenlocation