| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Zu Rustikal??
 1 2
07.07.11 14:21
Silca 

Zu Rustikal??

Hallo zusammen

Bei unserem Fest ist uns vor allem eines wichtig: Party:-) Es soll eine richtige Party geben mit Bands und Drinks und ausgelassener Stimmung.


Wir heiraten im August und da wir beide auch im August 30. Jahre alt werden, verbinden wir das. Das heisst eine Hochzeits- und Geburiparty.

Im Moment haben wir folgende Vorstellung: Mieten ein Schützenhaus, einen schönen Zeltvorbau, Catering (Grillen und Salatbuffet und Dessertbuffet mit Hochzeitstorte), die Stühle mit Stuhl-Hussen beziehen, alles ein wenig Dekorieren mit Sonnenblumen (unsere Farbe und Blume), irgendow im Zeltvorbau eine Bar. Das sind so ungefähr unsere Vorstellungen.

Findet ihr das zu Rustikal? Zu einfach? Logisch, der Nachteil ist das man alles selber vorbereiten und auch aufräumen muss, aber denke das ist eine Sache der Organisation!?

Liebs Grüessli a alli,

Silca

07.07.11 14:51
Monella

nicht registriert

Re: Zu Rustikal??

Hallo Silca

Ich war gerade letzte Woche an einer Hochzeit eingeladen.

Das Brautpaar hat kein übliches Fest gemacht, wie man es sich gewohnt ist(romantisch in einem Restaurant,..)

Ihr Wunsch war es, dass einfach alle Leute die mit ihnen feiern wollten, dabei sein konnten. Das geht in Restaurant of sehr schlecht mit so vielen Gästen.. (ware ca 250 Leute) Daher haben sie einen Raum gemietet auf einem Bauernhof(in einer Scheune).

Es war etwas abgelegen, was bedeutete, dass man so laut sein konnte wie man wollte. und man hatte total viel Platz (draussen war eine riiiiiiiesen Wiese) Sie haben sich dann von einem Partyservice Fleisch grillieren lassen und hatten ein riesiges Salatbuffet(hab schon lange nicht mehr sooo gut gegessen)

Für den Abend haben sie sich von einer Bäckerei eine Hochzeitstorte bestellt, welche auch vom Personal des Partyservices an die Gäste verteilt wurde.

Es war super toll.. die Kinder konnten machen was sie wollten, die Gäste konnten so lange und soviel essen wie sie wollten..

Ich wünsche mir ja eine traditonelle HOchzeit, aber zu diesen Beiden hat´s einfach perfekt gepasst:-)

Zuletzt bearbeitet am 07.07.2011

07.07.11 14:52
Monella

nicht registriert

Re: Zu Rustikal??

Ach ja die Scheune war auf 2 Etagen. Im oberen Stock hatte es sogar auch eine Bar

Zuletzt bearbeitet am 07.07.2011

07.07.11 14:58
dia

nicht registriert

Re: Zu Rustikal??

Ich war auch mal an so einer Hochzeit wie du beschrieben hast Silca. Es war einfach, auch in einem Schützenhaus mit Zelt und Grill. Es war eine lockere Stimmung ( die meisten Gäste kamen auch sehr légèr daher) Es hatte Festbänke und Sonnenblumen Deko (die mir sehr gefiel) Mein "Ding" war es nicht, ich mag es eher romantisch, verträumt und bei mir mussten die Gäste in Feskleidung kommen. Für mich war es wie an einem Geburtstagsfest. Es war toll, keine Frage, aber für mich ist eine Hochzeit luxuröser... Nicht falsch verstehen!

Lg, dia

....unser Traumtag war am 21.5.2011...

07.07.11 15:04
livipivi

nicht registriert

Re: Zu Rustikal??

Wir hatten letztes Jahr das Hochzeit von unseren TZ's und das war auch ähnlich- es war aber so das die Gäste und auch das Brautpaar trotzdem elegant angezogen kamen. Die Party war eine der besten ever- der DJ (nacher auch unser) hat dies bestätigt und wir haben alle ein total cooles Fest gehabt. Bei uns war alles ein wenig edler und trotzdem Big Party bis am Morgen um 04.00 (DJ meint gleichwertig- mindestens ) Also ich denke wenns zu euch passt- macht das. Ihr seid das Brautpaar, es muss NUR für euch stimmen!!!

wir hatten unseren schönsten Tag am 07.05.2011

07.07.11 15:40
Silca 

Re: Zu Rustikal??

Vielen Dank für eure Antworten.

Legere Kleidung werden unsere Leute eher weniger tragen und das finde ich auch gut so.
Das wäre dann doch nicht so ganz meines. Das Schützenhaus das ich mal angefragt habe ist recht gross und mir wäre es schon noch wichtig das man es "pimpt" .

Aber denke die Möglichkeit so lange zu festen wie man will und auch die Bands so lange spielen können wie man will, hat man eher in so einer Location.

Oder kennt von euch jemand eine Location die zu mieten ist in diesem Stil im Thurgau?

danke und Grüessli

07.07.11 15:53
Operabraut2011 
Re: Zu Rustikal??

Hallo, also ich find es toll wie Du Dir das vorstellst. Wir heiraten im August und heiraten sehr ehndlich. Ausser dass wir nich in in einem Schützenhaus sind sondern auf einem Bauernhof mit Partylokal. So haben wir doch einen Caterer, die Bauersfrau selber, und müssen uns um nichts mehr kümmern weder aufbau noch aufräumen. Einziger Nachteil, um 2.30 ist spätestens Schluss. mhhh aber vielleicht sind ja bis dann all müde, denn die Hochzeit begint schon um 11.30. Wir haben auch Grillplausch und werden den Raum mit Sonnenblumen schmücken. Ach freu mich so, merk mans.

Wünsch Dir viel Spass beim Vorbereiten,

07.07.11 15:54
bride81

nicht registriert

Re: Zu Rustikal??

@silca: mach doch eine sendung draus "pimp my schützenhaus"

nein, finde deine idee echt cool mal anders zu feiern; vor allem weil ihr zwei auch noch einen runden geburtstag habt und einfach eine grosse party machen möchtet. finde ich super! möchte auch mal an so einer hochzeit eingeladen sein!

07.07.11 15:58
Silca 

Re: Zu Rustikal??

@bride81: Pimp my Schützenhaus *gröhl*, hahaha, das ist mal eine Idee!!

@Operabruat: Vielen dank, das ist ja toll!! Bin gespannt wie euer Fest wird, aber bestimmt suuuper! Ich heirate auch im August, aber 2012

07.07.11 19:02
Tiffany-Girl 

Re: Zu Rustikal??

Ich bin überzeugt, dass die schönsten Feste diejenigen sind, die die Brautleute aus Überzeugung und mit Herz und Seele und ganz nach dem eigenen Gusto gestalten. Wenn das Fest Euch wiederspiegelt, dann wird es auch den Gästen gefallen, egal, ob das ihr Stil ist oder nicht. Deshalb: Go for it!

LG,

Tiffany-Girl

Wir beginnen unsere schönste Reise am 16. / 17. September 2011

 1 2
unkonvetionell   Hochzeit   Vorstellungen   Rustikal   Musiklautstärkebegrenzung   Hobbykochgruppe   gleichwertig-   wiederspiegelt   Partyservices   Schützenhaus   wiedergespiegelt   Hochzeitstorte   Gemüsepastetli   Verlängerungszuschlag   Hochzeitsfest   Sonnenblumen   Dessertbuffet   ausgelassener   Geburtstagsfest   garamelisierte