@Vikunija: Das ist natürlich eine akzeptable "Ausrede" - also, nicht dass Du eine Ausrede bräuchtest, schliesslich tust Du uns hier ja einen Riesengefallen !
Freu mich auf den Bericht !
LG,
Tiffany-Girl
Wir beginnen unsere schönste Reise am 16. / 17. September 2011
@Saijca: chöntsch du mer es paar Tipps und Tricks verrote wie dus hikriegsch dass dNägel e Wuche hebet wenn sie (momentan) Gel, aber würd mi fürd Füessnägel interessiere und wenn i denn mol vom Gel sött wegcho.
Habe die Anleitung gefunden. Das heisst nicht die von Culturecosmetics, aber eine von Royalnails. Spielt aber nicht so eine Rolle.
Bei der Grundanleitung einfach Punkt 5-10 weglassen. Würde euch nicht unbedingt raten mit Tips zu arbeiten. Da man mit den Frenchspitzen etwas "bescheissen" kann, wirkt dann auch ein kurzer Nagel länger.
Wenn ihr schon Gelnägel habt könnt ihr einfach die Schritte 1-4 und 11-19 ( falls Nagelöl usw. gewünscht) befolgen. Es reicht aber, wenn ihr statt die verschiedenen Gels einfach das All- in-One nehmt.
Wenn ihr noch keine Gelnägel habt, fangt nicht mit dem french zuerst an. Baut einfach mit dem all-in-one Gel den Nagel auf. - Fangt dann zusätzlich einfach zuerst eine relativ dünnen Schicht, fast wie ein Nagellack an. 1x aushärten und weiter nach Anleitung.
Auf was ihr wirklich gut schuen müsst:
-Unbedingt gut entfetten und danach GUT darauf schuen, dass ihr mit dem Nagel nichts mehr berührt!! Am Besten stellt euch alles schon mal bereit. - Der Gel darf nicht an die Haut kommen, sonst gib es Liftings und es wird euch nicht gut halten. Nehmt das Gel in dem fall vor dem aushärten mit einem Zahnstocher weg. - Daumen einzeln machen, dami ihr ihn auch gerade halten könnt. - Schwitzschicht nie entfernen, erst vor dem French. Dort ist es sogar ein MUSS! - Wollt ihr natufarbene Nägel, vor der letzten Lage Schwitzschicht entfernen, sonst glämzt der Nagel dann nicht richtig. -Macht beim French lieber 2 Anstriche , also auch 2x in die Lampe, als dass ihr zu dick auftrag damit es deckt! - Letzte Schicht Gel immer 2x in Lampe!
Tip von mir: letzte Lage vor French oder wenn ihr den French zuerst macht ( spielt keine Rolle) geht nicht mehr bis ganz nach untern, sondern fangt von der Mitte des Nagels her an. Das gib eine schöne C-Kurve und wirkt natürlicher.
Was ihr min. braucht:
-UV-Lampe ( Empfehlenswert eine 4 Röhren, da sich sonst die aushärtungszeit in der Lampe verdoppelt) -Easy Gel All-In-One -ev.French Gel -Pinsel Nr. 4 -Pinsel Nr. 6 -Pferdefuss ( um Nagelhaut zurück zustossen) -Buffer/Schleifblock -Magic Feile gerade 100/180 -Magic Feile gebogen 100/180 -Nagelcleaner -Ev. Pinselreiniger ( kann man aber auch mit dem Cleaner oder ev. sogar mit einem aus der Migros) -ev. Nagelkleber ( falls es den gel am Rand doch mal etwas abghebt, kann man etwas Nagelkleber nehmen, dann sieht man es nicht mehr) Ich hoffe ich konnte es einigermassen gut rü
ich merke, dass unser termin langsam näher rückt, denn ich beschäftige mich mit unmöglichen details (erst die strümpfe, jetzt die nägel...)
ich war diese woche mal bei aa und habe ein paar nagellacke getestet: nun schwanke ich zwischen neon-orange (der favorit meines mannes), neon-pink und poppy-red... aber da ich neu einen haarschmuck in dunkelblau habe, und mein outfit ansonsten ganz in eierschale-schwarz gehalten ist, wären eben nachtblaue nägel auch eine option... hach...
@Planlos, das tönt ja mega bunt und interessant. Tipps kann ich dir da nicht geben, weil ich es mir momentan nicht vorstellen kann, bin aber mega gespannt wie du dich entscheidest und wie es nacher ausgesehen hat- sicher mega speziell.
hab mir bei Culture-Cosmetics ein Starter - Set bestellt- das Gel - French. Bin schon total gespannt und freue mich darauf- kann dann sein, dass ich dich das eine oder andere mal mit Fragen löchern werde...
Übrigens- ich bin Nagelbeisserin. Dann ist es schon ratsam, bei nem abgekauten Nagel mit Tipps zu arbeiten oder? Meine Nageltante arbeitet nicht mit Tipps, sondern mit Klebefolie, worauf sie den Nagel modelliert und dann runterfeilt. Sie hat aber auch spezielles Gel...