| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Überraschungsgast / Wedding crasher
 1 2
15.10.12 15:35
Pepita2012 
Überraschungsgast / Wedding crasher

Hallo liebe Bräute!

Hatte jemand jemals einen Wedding crasher? Oder einen Überraschungsgast wo man zuerst 2x schlucken musste?

hier meine geschichte:
eine sehr gute freundin (über 10 jahre befreundet) zur hochzeit eingeladen, inkl. kirche, apèro, abendessen (5-gang menü).
sie hat seit jahren denselben freund.
In der kirche habe ich bereits gesehen, dass eine kollegin von ihr, neben ihr sitzt und vom freund keine spur. Habe mir nur gedacht, er mag keine kirchen, wir sehen ihn bestimmt ab dem apèro.

beim gratulieren, sagte sie, ihr freund sei "krank" und deshalb hat sie nun ihre kollegin mitgenommen.
nun wir beide waren sehr baff aber haben nichts dazu gesagt, bis heute nichts.

ich finde es sehr komisch, wenn man mit der besagten freundin noch am tag vorher sms'let, am hochzeitsmorgen selber auch und dann soetwas...
Ist schon eine sehr schreege situation, oder?

hinzu kommt, dass das geschenk überaus mickrig ausgefallen ist und das für einen fremden gast!
soll ich der partycrasherin noch etwas sagen? was meint ihr?

16.10.12 10:33
lululuana 

Re: Überraschungsgast / Wedding crasher

Pepita, wir hatten ja auch einen Wedding Crasher aber eher im Sinne, dass er angefangen hat zu randalieren und Co... waren um diese Zeit zum Glück nicht mehr viele Leute da oder wach aber ab da war die Stimmung am A****

Er hat sich bereits bei uns am Telefon entschuldigt aber für mich ist das Thema noch nicht durch. Zuerst möchte ich mal auf Distanz gehen und irgendwann dann noch ein pers. Gespräch führen aber eben noch nicht jetzt.

Wenn euch das so gestört hat, dann rede mit deiner Freundin. Machst du es nicht, wirst du wohl auch nicht mit diesem Thema abschliessen können und es wird dich immer und immer wieder nerven!

09.01.15 22:29
Rajo_2 
Re: Überraschungsgast / Wedding crasher

Hö? Wieso?... Diese ist ja wahrscheinlich nur mitgekommen, dass deine Kollegin nicht allein ist.... und was erwartest du? ein 200 Franken geschenk von jemanden der dich nicht kennt? wenn deine Kollegin mit ihrem schatz gekommen wäre, hättest du am Ende wohl nur auch nur "1 Geschenk" erhalten.. so hast du zwei.. :) Aber sind dir die Geschenke wirklich soooo wichtig?

10.01.15 07:50
screw 
Re: Überraschungsgast / Wedding crasher

Es wäre definitif anständig gewesen vorher kurz zu fragen: "Hey, mein Schatz ist krank. Ist es für Dich in Ordnung, wenn eine Freundin mit kommt?", aber verstehen kann ich sie auch sehr gut, denn an eine Hochzeit möchte man ungern alleine gehen. Wenn sich die Freundin nicht total daneben benommen hat würde ich sie somit auch nicht als wedding crasher bezeichnen, aber das ist natürlich immer subjektiv, wenn Euch das so gestört. Besonders an der eigenen Hochzeit liegen die Nerven oftmals etwas blank und man ist feinfühliger.

Das von ihrer Seite her kein "grosses Geschenk" gekommen ist, ist denke ich absolut verständlich. Zum einen kennt sie Euch nicht und hat es wohl als Freundschaftsdienst für besagte andere Freundin gemacht und zum anderen war es wohl auch sehr kurzfristig. Das würde ich somit nicht als Affront ansehen.

Es ist immer unangenehm soetwas anzusprechen. Wenn es euch absolut nicht los lässt, probiert es in einem ruhigen Moment. Ich persönlich würde es abhaken. Der Tag ist vorbei, er war hoffentlich bis auf diesen Punkt wunderschön und ihr solltet Euch die anderen tollen Erinnerungen nicht dadurch kaputt machen lassen und Euch ärgern :-*

11.01.15 12:08
kleinerbrownie 

Re: Überraschungsgast / Wedding crasher

Hallo,

ich kann es sogar verstehen, dass sie vorher nicht gefragt hat. Wenn die Begleitung sowieso eingerechnet war vom Sitzplatz, Essen etc. und wenn man bedenkt, was das Brautpaar am Morgen der Hochzeit beschäftigt, hätte ich mich vielleicht auch nicht getraut, da noch anzurufen.

Dass jemand nicht alleine an eine Hochzeit kommt, verstehe ich auch.. bzgl. des Geschenkes hätte ich mich einfach gefreut, dass die Begleitung überhaupt an eins gedacht hat.

Würde sagen, dass das eher "das beste aus einer unoptimalen Situation machen ist".... das als Wedding crasher zu betiteln find ich ziemlich übertrieben

16.01.15 09:18
Evass 

Re: Überraschungsgast / Wedding crasher

boah, wenn einer meiner Gäste einfach jemand anderes als Begleitung mitbringen würde, würde wohl mein Bräutigam total durchdrehen :) haha..

Ich verstehe es, dass es gestört hat. Wir haben nur im engen Kreis eingeladen, und die Singles ohne Begleitung. Da muss niemand unangemeldet jemand anderes als Begleitung mitbringen. So ein Gast kostet doch gerne bei uns um die 200.- Franken, und dafür hätte ich dann eher jemand anderes eingeladen den/die ich gut kenne und nun aus Budgetgründen vielleicht nicht eingeladen wurde.

Ich würde das definitiv mit meiner Freundin ausdiskutieren, und zwar mit ziemlich deutlichen Worten, offenbar ticke ich da anders als ihr anderen :)

16.01.15 20:48
kleinerbrownie 

Re: Überraschungsgast / Wedding crasher

@Evass: aber die Begleitung kostet ja nicht mehr in diesem Fall.. sie hat ja den Freund ersetzt, für den das Essen sowieso berechnet war.. man muss ja bis am Vortag die definitiven Zahlen nennen... also hat das Brautpaar das Geld so oder so schon investiert... aber klar, da tickt jede vielleicht auch etwas anders... ich persönlich hätte mich glaub gefreut, dass sie noch jemand spontan gefunden hat und sich dann nicht so alleine fühlt und hätte als Braut nicht so ein schlechtes Gewissen gehabt, dass ich mich selber nicht so viel kümmern kann...
Jemand anders einladen am Vortag oder am selben Tag würde ich mich als Braut nicht trauen.. hätte Angst, dass käme schräg rüber so quasi als Reservebankgast.... wenns jetzt um 3 Wochen vorher oder so gegangen wäre, hätte ich es auch so gemacht wie du... aber ganz bestimmt nicht am Hochzeitstag selber...

Grundsätzlich hilft halt nur: sich nicht aufregen oder Gespräch suchen... wenn man selber etwas locker sieht, ist einem nicht so bewusst, dass der andere ein totales Problem damit haben könnte ....

04.02.15 09:36
chandini04 

Re: Überraschungsgast / Wedding crasher

Also ich verstehe dich total, fände das auch toootal doof. Wenn ich mir das grad mit meinen Freunden anschaue und dann meine freundin ihre Kolegin mitbringt würd ich echt saue sein.
Ich will doch an meiner ahochzeit NUR DIESE MENSCHEN BEI MIR HABEN die ich auch will. Dann nehm ich lieber den einen Platz der leer bleibt in Kauf.

Oder mindestens eine SmS wäre nett gewesen, da ihr ja eh noch Kontakt hattet. Ich werde mein Handy trotzdem dabei haben am Hochzeitsmorgen, bzw. hab ja meine Tätschmeisterin.

Hast du dir schon einmal überlegt, dass der Freund evt. Nicht krNk war, sonderrn vllt ein Streit/Trennung der grund war?

Ich würde sie darauf ansprechen.

10.02.15 09:53
Vintagefan 
Re: Überraschungsgast / Wedding crasher

also ich verstah da de ärger scho au.... ich säge ich würd ja keis problem ha mit de situation wenn die kollegin mir das vorher schnell per sms mitteilt hät... das wärmer ja glich ich finds eifach chli fräch dassi eifach ohni öbbis zsäge öbber mitnimmt wo nid agmeldet isch... für öbbis machtmer ja au namesschildli etc... choschte mässig klar chunds ufs gliche ich finde swär eifach nur aständig gsi das vorher zmelde

26.02.15 12:34
jogiii 

Re: Überraschungsgast / Wedding crasher

gibt es anscheinend auf jeder Hochzeitsfeier ...
Aber so ist es leider und man kann auch wirklich nichts dagegen tun ... schließlich will man auf seiner Hochzeit auch keinen Ärger bzw. Streit.

 1 2
ausdiskutieren   Begleitung   Überraschungsgäste   Hochzeitsfeiern   partycrasherin   Grundsätzlich   hochzeitsmorgen   wahrscheinlich   Hochzeitsfeier   namesschildli   Überraschungsgast   Streifenwagen   freundin   hochzeit   eingeladen   Reservebankgast   Freundschaftsdienst   crasher   Tätschmeisterin   Wedding