"Risikosport" |
|
1 2
|
15.12.09 17:06
Henkichen
|
"Risikosport"
Hallo Mädels.
Mein Verlobter fährt seit diesem Jahr auf dem Gurten Downhill (mit Schultzkleidung versteht sich). Das ist sein allerliebstes Hobby. Nur mache ich mir deshalb ein bisschen Sorgen, es ist schon ziemlich riskant. Meint ihr ich sollte ihn bitten oder überzeugen so 1 - 1 1/2 Monate vor der Hochzeit nicht zufahren? Ich meine um Verletzungen aus dem Weg zugehen. Es wäre nicht so toll wenn er sich kurz vor der Hochzeit irgendein Körperteil bricht.
Was würdet ihr machen?
Gruss aus bern
|
|
|
|
15.12.09 18:25
chena2
|
Re: "Risikosport"
Weisst du was, dann fällt er einfach eine Treppe runter oder rutscht auf einer Bananenschale aus...
Gegen die Überromantisierung der Institution Ehe...
|
|
|
16.12.09 09:20
Edelwiss
|
Das würde ich ganz bestimmt nicht machen!!! Sonst darfst du auch nicht Skifahren gehen im Winter (so ein Kreuzbandriss dauert...), und bleibst am Besten ab sofort zu Hause... Denn wie chena2 schon gesagt hat, kannst du als Fussgänger von einem Auto angefahren werden, die Treppe runter fallen, von jemandem zusammen geschlagen werden, einen Autounfall haben und und und....... Das Leben ist gefährlich!!!
|
|
|
16.12.09 09:56
Pamuya
|
Hallo Henkichen
Ich kann mich meinen VorschreibnerInnen nur anschliessen. Du solltest ihm sein Hobby nicht "verbieten", auch nicht vor der Hochzeit.
Kann dich natürlich verstehen, dass du nicht magst, dass er genau zu dieser Zeit irgendetwas hätte. Aber wie die anderen schon sagten, das Leben ist nicht ungefährlich. Meines Erachtens passiert etwas, wenn etwas passieren muss.. Ob dies nun beiM Risikosport oder eben Autofahren, Treppensteigen usw. ist..
Mein Tipp: Lass ihm seine Freude am Hobby, verbiet es ihm nicht, doch bitte ihn nochmals vorsichtig zu sein
|
|
|
|
16.12.09 11:57
Henkichen
|
Wisst ihr, verbieten kann und will ich ihm seinen Spass doch auch gar nicht. Ihr habt ja recht, überall kann was passieren. Naja, kann ich also nur hoffen das alles heile bleibt.
Das mit dem schutzengel ist ne gute idee, vielleicht gibt es einen mit nem fahrrad
|
|
|
16.12.09 12:14
Inessanicht registriert
|
nein würd ich nicht .. der braucht doch den ausgleich .. meiner geht auch klettern, hab ihm einfach vorher gesagt dass ich in bitte halbwegs unlädiert heiraten will
*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*
*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *
|
|
|
|
|
16.12.09 16:17
Edelwiss
|
Klettern ist zum Beispiel her vom Risiko viel weniger schlimm als Fussball spielen...
|
|
|
|
1 2
|