| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2013
 1 .. 54 .. 106 107 108 109 110 .. 1934 .. 3757
20.02.12 12:08
bergeri 

Re: Bräute 2013

@nini: ja dann würde ich die Ringe auch jetzt schon bestellen. Wir haben von Rhomberg auch einen 10% Gutschein ich glaube der ist bis ende Jahr gültig, muss heute gleich mal schauen. Sonst bestellen wir die Ringe dann auch früher.

@Reebee. Vielen Dank.

@Jasi: Meiner trägt auch den Freundschaftsring sehr selten. Unter der Woche sowiso nie. weil es bringt ja auch nichts wenn er ihn nach der Arbeit zu Hause noch kurz 2h trägt, am Wochenende nur wenn es ihm gerade einfällt oder ich es ihm sage.

****Ziviltrauung 26.7.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****

20.02.12 16:12
Reebee 

Re: Bräute 2013

sagt mal, was haltet ihr eigentlich davon, brautkleider im internet (USA oder so) zu bestellen? mein traumkleid wird leider nicht mehr hergestellt, aber in den USA beispielsweise könnte ich ein "imitat" bestellen. hat das schon jemand gemacht?
einerseits sage ich mir, das wäre die einmalige chance an dieses kleid zu kommen und die kosten sind niedrig, andererseits kanns nach hinten losgehen (auch wenn der finanzielle schaden klein ist) und der spass des kleid anprobierens mit freundinnen geht verloren.
was meint ihr?

***finally getting married - May 25th 2013***

20.02.12 16:24
saerli 

Re: Bräute 2013

Reebee:
sagt mal, was haltet ihr eigentlich davon, brautkleider im internet (USA oder so) zu bestellen? mein traumkleid wird leider nicht mehr hergestellt, aber in den USA beispielsweise könnte ich ein "imitat" bestellen. hat das schon jemand gemacht?
einerseits sage ich mir, das wäre die einmalige chance an dieses kleid zu kommen und die kosten sind niedrig, andererseits kanns nach hinten losgehen (auch wenn der finanzielle schaden klein ist) und der spass des kleid anprobierens mit freundinnen geht verloren.
was meint ihr?

***finally getting married - May 25th 2013***


Hoi Reebee

Ich habe mich schon mal informiert bei jjshouse wie die Modelle bei ihnen gemacht werden. Weil mir hat auch ein Kleid gut gefallen, welches es hier in der Schweiz auch gibt. Der Preisunterschied ist massiv, aber die Qualität macht die Preisdifferenz nicht wieder gut.

Es sind Kopien von Brautkleidern, oft stellen sie sogar die Originalbilder ins Internet. Die Kopien werden mit Materialien genäht, welche bei weitem nicht an die Qualität der Originale hinkommen. z.B. die Bestickung an einem Kleid sieht auf der Kopie nicht gleich aus wie auf dem Original, stattt Schwarze Perlen werden dunkelgraue Perlen angenäht oder statt einem Seidensatin werden Stoffe aus chemischen Fasern verwendet, welche das Kleid dann eher schwer aussehen lassen (auch spürbar schwerer) als z.B. ein Seidensatin oder Seidentaft...

Wer grosse Qualitätsansprüche hat, der sollte keine Billig-Kopie bestellen. Wem die Qualität nicht so wichtig ist, der kann es ja versuchen.
Eine Freundin von mir hat auch ein FK bei jjshouse bestellt, aus einem roten Satin. Es war super schön und sass fast perfekt. ABER: dies ging nur so gut, weil sie kein Original dazu hatte. Sie hatte keinen Vergleich und ihr ist die Qualität nicht so wichtig.

Mir als Schneiderin ist die Qualität sehr wichtig... Aber ich habe trotzdem auf gut Glück ein Festkleid bestellt, welches angeblich aus Seide ist. Wenn es nichts ist, habe ich 80 Dollar verloren... das ist nicht so schlimm... dann suche ich mir ein anderes Kleid.

Aber du hast schon recht, die Freude beim Kleider probieren mit Freundinnen, die fehlt dir dabei. Geh doch einfach mal Kleider probieren. So findest du auch heraus welcher Stil und welche Materialien am besten zu dir passen. Abgesehen davon macht es Spass und fühlt sich super schön an



°°°22. September 2012°°°

20.02.12 16:30
bergeri 

Re: Bräute 2013

@Reebee: Ich hab meins in Thailand machen lassen. Habs aber nicht im Internet bestellt sondern war dort. Du kannst es auch in der Schweiz nachschneidern lassen dann hast du es in deinen Massen.

Auf www.ricardo.ch gibt es eine die Hochzeitskleider schneidert. Wenn du ihr ein Bild sendest wird sie dir das schneidern mit deinen Körpermassen. Hab selber noch nie etwas machen lassen, aber meine Kollegin, die im Sept. geheiratet hat hat ihr HZ-Kleid dort machen lassen und sie war begeistert.

ihr "Nickname" ist Kleiderparadies. wenn du im ricardo bei der suche hochzeitskleider auf mass eingibst sollten einige ihrer kleider erscheinen und wenn du diese anschaust kannst du ihre mailadresse usw. sehen. ACHTUNG: es hat zwei verschiedene dort die das machen und einer davon hat nicht so eine gute Bewertung.

****Ziviltrauung 26.7.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****

20.02.12 16:36
Reebee 

Re: Bräute 2013

danke für deine ausführliche antwort :)
das sind eben auch so meine bedenken, einen grund gibt es ja warum die so viel günstiger sind.
das kleid habe ich auch nie live gesehen, obwohl ich in mehreren läden nachgefragt habe. daher hätte ich auch keinen vergleich zum original. auch occasion habe ich es leider noch nirgends gefunden.


***finally getting married - May 25th 2013***

20.02.12 17:50
Seechind84 

Re: Bräute 2013

Hallo 2013-Brütlis

Wahnsinn, ihr seid ja schon fast weiter als ich..
Aber Vorfreude ist ja immer noch die schönste Freude. Deshalb: geniesst es!

@Reebee:
Ich bin ja eigentlich nicht jemand, der für alles nach Konstanz rennt, weil ich 10km davon entfernt aufgewachsen bin und für mich Konstanz eine Stadt wie jede andere auch ist. Aber bei den Ringen lohnt es sich zum Teil echt!
Wir haben unsere Ringe von Bayer (deutscher Trauringhersteller) in Konstanz gekauft, weil wir uns beim bummeln in sie verliebt haben. Beide zusammen für 2000 Euro. An der Hochzeitsmesse in St. Gallen haben wir die Ringe dann bei Rhomberg gesehen (ganz klein stand dabei "Made in Germany")
EIN Ring für 2390 Fr.!!! Ich hab echt gedacht, mich hauts um. Ich habe nichts dagegen, wenn die Ringe in der Schweiz hergestellt sind, und deshalb teurer sind. Aber reine "Importware"?
Übrigens, weisst du schon, in welchem Geschäft du die Ringe kaufen willst?

LG Seechind

Zivil 14.07.12 im Thurgau, Kirchlich 21.07.2012 in Sachsen

Zuletzt bearbeitet am 20.02.12 17:51

20.02.12 18:46
Reebee 

Re: Bräute 2013

@seechind
wir wohnen auch recht nahe bei konstanz, ca. 30 min entfernt. da ich auch in KN studiert habe, kenne ich die stadt relativ gut und fühle mich auch sehr wohl da. es ist schon unglaublich, was es teilweise für preisliche unterschiede gibt. unser (hoffentlich) fotograf ist auch von da und der preisunterschied ist massiv.
wir haben unsere beim schmuckwerk westermann gesehen. da ist so ein kleines atelier gleich da wo jetzt der neue müller ist bei der marktstätte. gegenüber vom eingang in der seitengasse ist der laden. wir waren auch schon drin und haben die ringe anprobiert. kaufen werden wir sie aber wohl erst im herbst oder so.

***finally getting married - May 25th 2013***

21.02.12 09:21
MaLu 

Re: Bräute 2013

Hallo zämä

Hier ist ja wieder einiges gegangen !
Wie geht's euch allen so?
Wir waren am Sonntag in Ogoz, da wir entdeckt haben, dass die Insel mit unserer Wunschkappelle drauf im Moment begehbar ist. Nun sind wir beide wieder etwas unsicher. Die Umgebung, die Insel ist wirklich schön, spezielles Ambiente etc. Aber wir haben noch einige Fragezeichen.. In der Schweiz muss man ja immer mit Schmuddelwetter rechnen und da wäre die Insel nicht ganz sooo ideal..
Hmm.. mal schauen, wir haben ja noch eine Alternative (und noch 486 tage bis zu tag x )..
Ausserdem sind wir uns am überlegen, in welche Richung unsere Karten, Deko etc gehen würden, damit ich dann mal loslegen kann mit Std Karten..

Woran seid Ihr so??
Liebe Grüsse

21.02.12 09:35
Reebee 

Re: Bräute 2013

wow, kapelle auf einer insel hört sich aber toll an :) das ist sicher mega romantisch.
die karten haben wir mehr oder weniger schon, ich hab sie hier designt: www.myprintcard.de

kurzerhand hole ich nochmal eine offerte von einem anderen fotografen ein und parallel dazu läuft die DJ suche. einen habe ich angefragt, allerdings hat der sich noch nicht gemeldet. dann möchte ich jetzt noch einen kollegen anfragen, der auch DJ ist. mal sehen ;)

***finally getting married - May 25th 2013***

21.02.12 09:55
MaLu 

Re: Bräute 2013

@ reebee, ja es ist wirklich total schön dort.. aber ich weiss nicht, ob es dann auch so romantisch ist, bei strömendem regen in diesen kleinen schiffchen auf die insel getuckert zu werden , und da müsste man den frauen fast mitteilen, dass sie bei regen lieber auf die high heels verzichten und wanderschuhe einpacken , (oder ihnen dann ein schuhputztüechli in die gästetasche legen..)
man kann zwar das apéro trotzdem dort nehmen (hat eine store über der "wiese"), die ist aber recht klein..
und wir wissen nicht, ob es ideal ist, wenn die gäste nach der kirche erst noch in die boote müssen und erst dann zum apéro fahren (ca 10 min.)..

ich seh mir die seite mal an.. schon nur zum ideen sammeln..

wie viel verlangt der fotograf denn so, wenn ich fragen darf?
ich war an einer hochzeit, wo die gäste einfach immer musik "auflegten", trotz der kleinen kunstpausen zwischen der lieder war es genial und ich hätte nicht gedacht, dass so eine gute stimmung aufkommt.. bin mir trotzdem nicht sicher, ob wir diese lösung wählen würden..
oder eine jukebox? und wenn dann niemand etwas auswählt.. ?

 1 .. 54 .. 106 107 108 109 110 .. 1934 .. 3757
eigentli   Problem   Kollegin   bearbeitet   schnell   Hochzit   natürlich   eigentlich   himbeer   einfach   irgendwie   richtig   gspannt   langsam   natürli   Zeremonie   wirklich   Zuletzt   vorallem   schaffe