| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2013
 1 .. 8 .. 13 14 15 16 17 .. 1887 .. 3757
30.08.11 16:55
bergeri 

Re: Bräute 2013

Schneuggen und Ideen sammeln ist echt immer gut....ich würde am liebsten auch schon alles kaufen, basteln etc....

****Ziviltrauung 30.08.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****

31.08.11 00:36
jasi86 

Re: Bräute 2013

MAnn Mädels da geht man mal kurz arbeiten ûnd schon muss man 3 seiten nachlesen... Also mein Freund ist 29 wir wohnen seit 4 Jahren zusammen und wenn wir 2013 heiraten werden, ist er 31 und ich 26...

Gute Nacht Schlaft gut


Vorfreude ist die schönste Freude...

31.08.11 08:13
bergeri 

Re: Bräute 2013

Also meinem GG gefallen die selbstgebastelten Karten, welche ich gestern gesehen habe nicht....Bin jetzt irgendwie auch froh darüber denn als ich ein Prototyp gestern gemacht habe, musste ich schon sagen....das ist jetzt wirklich nicht so mein Ding

Betreffend Ideen sammeln: Ich machs so: wenn ich hier etwas lese, dass z.B. Wedding-Bubbles gut ankommen und lässig sind etc. schaue ich im Internet gleich wo ich diese evtl. bekommen könnte und wie teuer diese wo sind (wir haben ja genug Zeit um alles ganz genau zu vergleichen ) dann mache ich einen Print von dieser Homepage (naütrlich mit Link) und lege alle diese Prints in ein Mäppli....sobald wir nächstes Jahr im Februar das Standesamt reserviert haben und mit der Planung etc beginnen werde ich diese Prints hervor nehmen und alles meinem GG präsentieren, denn wenn ich ihm einfach sage, dass ich Seifenblasen will etc und er diese nicht sieht kann er sich das auch nicht vorstellen.

****Ziviltrauung 30.08.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****

31.08.11 08:16
ValeriaD 
Re: Bräute 2013

Guten Morgen zusammen

Gestern habe ich meiner Mum gesagt dass ich in 2 Jahren heiraten möchte und sie hat total lieb mit mir darüber gesprochen und sich GEFREUT! das hätte ich nie gedacht wiel sie früher (bis vor ein paar Monaten) immer gesagt hat ich sei zu jung!




wegen den Einladungen.... mir gefallen die Karten der I-net Seite kartenmacher.ch

Lg Valeria

31.08.11 08:33
bergeri 

Re: Bräute 2013

@ValeriaD: sooo schön. Irgendwie denke ich meine Mutter freut sich schon auch, sie spricht auch immer davon und erzählt es allen...ich denke sie würde es ja nicht überall rum erzählen wenn sie sich nicht freuen und nicht doch etwas stolz darauf wäre... wenn sie sich schämen würde würde sie es ja niemandem erzählen.

Habe dann mal mit meinem Vater darüber gesprochen und er meinte nur: sie freut sich schon, ich mich auch, aber wir können das halt nicht so zeigen....

Die sind wirklich schön. Wir haben einfach gesagt dass wir bei den Karten so viel wie möglich sparen möchten, trotzdem schöne Karten aber einfach günstig....ich denke halt einfach dass diese nach der Hochzeit jeder wegwirft....ist meine Meinung...

Wir bestellen sie jetzt bei www.extrafilm.ch....die Grusskarten für 0.70 Rappen pro Stück....es ist dann keine Karte zum auffalten sondern nur hinten und vorne bedruckt....wir finden die sehr schön, hat auch einige sehr schöne Motive und haben auch bereits 4 Prototypen mit verschiedenen Texten bestellt und erhalten. einfach toll....so bezahlen wir für ca. 25 Karten inkl. Porto um die 23.-....

Ist irgendwie auch etwas speziell eine Karte die nicht zum aufklappen ist, finden wir zumindest

****Ziviltrauung 30.08.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****

31.08.11 08:39
ValeriaD 
Re: Bräute 2013

Hallo Bergeri

Ich denke auch dass Sie sich freut! Manchmal sind Eltern so... =)
Ja das mit den Karten stimmt schon... hmmm muss mal bei Extrafilm schauen...
eigentlich stimmt es ja schon man wirft sie eh weg von dem her...
ev kaufe ich Sie auch in Italien... einfach mit unserem Foto bedruckt und hinten den Text schreibe ich von Hand... ist ja auch speziell.... und in Italien ist das Zeig vieeeeeel billiger...
Ich könnte es auch gleich drucken lassen aber da wir im August 2012 nach Italien gehen und dann die Hochzeit erst im Sept 2013 ist könnte ja noch was dazwischen kommen und da möchte ich die Karten nicht schon bedruckt haben oder was denkt ihr? Ich könnte zwar im August die Karten gestalten lassen, dann den def Text im Dez oder so raufmailen und sie mir zusenden lassen (wir haben einen Herr im Dorf der Lastwagenfahrer ist und immer das Zeug rauf und runter fährt und wenn wir etwas in Italien kaufen und kein Platz im Auto haben nimmt er es für ein kleines Entgeld mit in die CH) oder mal Kurzferien machen...

31.08.11 09:37
bergeri 

Re: Bräute 2013

Hallo ValeriaD

Ja ich denke schon auch sie freut sich, ist halt trotzdem schade dass sie es nicht zeigen können, ich hoffe ich kann bei meinen Kindern mal anders reagieren

Eigentlich wissen wir auch schon welche Karten, aber wir haben das Datum noch nicht reserviert deswegen bedrucken wir noch nicht.

Ich glaube ich würde noch abwarten und dann vielleicht einmal einen Kurztripp machen.

Ich finds halt immer schaden viel Geld für Karten ausgeben wenn sie nachher im Papierkorb landen. Klar es gibt sooo schöne Karten auch diese von Hand gemacht, aber irgendwie reut mich da schon die Zeit zum nachher alle wegwerfen

Deswegen haben wir uns auf die billigsten die es gibt geeinigt....und schön sind sie trotzdem, finden wir.

Frage: Wisst ihr wie das ist? Habe häufig hier gelesen, dass man das Standesamt erst 3 Monate vorher definitiv buchen kann....wir müssen es aber nächsten Februar wissen, da wir die anschliessende Kreuzfahrt buchen "müssen". Erhält man dann einfach eine provisorische Bestätigung oder wie läuft das? Kann man auch da schon die Uhrzeit der Trauung wählen? Die Einladungskarten könnten wir ja dann nächsten März drucken lassen wenn wir diese Eckpunkte hätten, oder wie läuft das? Bekommen wir im Februar schon alles definitiv (Datum, Uhrzeit) und können dann die Karten schon drucken lassen?

Wie macht ihr das mit eurer Adresse, auf den Einladungskärtli ist ja meistens noch die Adresse des Brautpaares drauf. Da aber unser Textfeld vorgegeben ist hat dies kein Platz mehr, entweder schreibe ich sie dann von Hand noch unten drauf oder einfach aufs Kuvert als Absender....wie macht ihr das oder was meint ihr dazu?

****Ziviltrauung 30.08.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****

31.08.11 09:48
jasi86 

Re: Bräute 2013

@Bergeri Ich habe irgendwo gelesen,das man das Standesamt 6 Monate im Voraus "buchen" kann. Frag doch einfach mal nach, habe ich bei "unserem " Pfarrer auch schon gemacht... ( Da wir eine Zeremonie in 2 Sprachen möchten.)

Und sonst wird es sicher so sein wie überall,wer zuerst kommt mahlt zuerst.

Die Karten bestellen,daran haben wir nicht gedacht, da wir (also ich) Sie selber basteln.



Vorfreude ist die schönste Freude...

31.08.11 09:52
ValeriaD 
Re: Bräute 2013

Ja du hast Recht...es ist wircklich schade... da gebe ich lieber mehr Geld fürs Essen aus. Apropos Essen ich habe mal provisorisch das Restaurant Laufen für diesen Tag reserviert
Ich muss ihm einfach bis März 2012 Bescheid geben udn dann schauen wir auch alles an...
Ich habe bei den Menüvorschlägen auch ein Menü gesehen das mit total gut gefällt und das ich nur ein bisschen abändern würde

Ja es ist von Gemeinde zu Gemeinde verschieden. Ich glaube bei meiner (Dielsdorf) ist es 6 Monate vorher. Ich möchte aber nahcfragen ob man vielleicht gegen ein Entgeld früher reservieren kann. Von der Planung ect her ist es schon besser.

Was macht ihr nach der zivilen?
Da wir viele Kollegen haben welche wir an der kirchlichen nicht unbedingt dabei haben wollen machen wir nach dem zivilen einen grossen Aperò... eigentlich würde ich gern ein Zelt mieten und stehaperòtische aufstellen. Aber da wir am 26.04 zivil heiraten möchten und der April ja nicht sooo beständig ist bez. wetter...hmmm
wobei überall steht das die Zelte auch bei Regen benutzt werden können.
Ach..

31.08.11 10:04
laluna1712 
Re: Bräute 2013

@Bergeri: dies wurde hier schon x-mal diskutiert, das ist von Standesamt zu Standesamt verschieden, bei manchen kann man genau 6 Monate vorher reservieren, bei manchen früher, und bei anderen später.
Als ich reserviert habe, warens knapp 6 Monate, von daher weiss ich gar nicht ob man bei uns auch hätte früher reservieren können.
Einfach mal anrufen und nachfragen.

 1 .. 8 .. 13 14 15 16 17 .. 1887 .. 3757
richtig   irgendwie   schaffe   gspannt   eigentli   schnell   Zeremonie   natürli   himbeer   vorallem   Problem   Zuletzt   Hochzit   langsam   einfach   natürlich   wirklich   bearbeitet   eigentlich   Kollegin