| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2013
 1 .. 81 .. 160 161 162 163 164 .. 1961 .. 3757
19.03.12 08:01
Suee

nicht registriert

Re: Bräute 2013

guten Morgen alle zusammen!!

@nini
das tönt ja ganz komisch??? aber in dem Fall ist es besser, nicht dass er noch 5 Stunden VOR DER HOCHZEIT eine SMS schickt er habe es sich anders überlegt??! aber ist echt komisch...

19.03.12 08:19
bergeri 

Re: Bräute 2013

Guten Morgen Zusammen

Mein Wochenende war sehr gut, bin zwar heute etwas müde, hab gestern gar nicht gut geschlafen aber es geht. und wie gehts euch?

@Nini: Ui nein, das hätte mich also auch geärgert. Was hast du ihm geantwortet? Da hätt ich glaub zurück geschreiben, dass er doch gar noch nicht weiss, was ihr erwartet und dass es eine Frechheit ist 1. so kurzfrisitg abzusagen und 2. per SMS!!!!!! Find das eine Frechheit.

@all & Dia : GG und ich haben am Samstag Abend nochmals über die Location geredet und er verstand mich einfach nicht. Er versteht es nicht, dass ich lieber für uns alleine im Restaurant bin als vor einer Glasscheibe durch welche die überigen Restaurant-Gäste hindurch sehen können und alles zuschauen können. Ich meine es wäre etwas anderes wenn der Saal z.B. im 1. Stock wäre und es hätte trotzdem noch andere Gäste im Garten, aber dann sehen die wenigstens nicht alles....bin ich da zu kompliziert oder seht ihr das auch so?

Jedenfalls sind wir dann eingeschlafen. Am Sonntag Morgen sagte mein GG (jöööööö er war sooo süss) dass er sich Gedanken gemacht hat und ihm seien noch 4 Locations eingefallen, wenn ich wolle würde er mir diese jetzt zeigen.

Also fuhren wir los und schauten uns zuerst das Schloss Bad Ragaz an, es wäre ein Traum etwas oberhalb Bad Ragaz schön abgelegen, altertümlich und auch der Schlossgarten super schön, hätte uns wunderbar gefallen, aber als wir nach fragten sagten sie, mit ca. 65 Leuten wäre der Saal viel zu eng....also sind wir weiter, kurz nach Bad Ragaz gibt es ein Restaurant, es heisst irgendwie Schlössli und ist im Feld. Das Restaurant wäre sehr schön, jedoch haben sie keinen Saal und das Restaurant bleibt so eingeteilt wie es jetzt ist, also fällt das wieder weg. wir sind dann noch ins Schloss Sargans gefahren und es passte alles perfekt, man kann sich dort auch trauen lassen und der Saal ist super, altertümlich aber schön. Dann sagte mein GG die anderen beiden Locations sind in die andere Richtung, Bonaduz und Oberland. wir sind dann trotzdem noch nach Bonaduz zum Schloss gefahren, aber da kann man nicht mit dem Auto hinfahren und muss noch einen ziemlichen Stuck laufen und das ist mir mit einem HZ-Kleid zu blöd. und das in Ilanz gibts anscheinend nicht mehr

Wir haben uns jetzt dafür entschieden zum das Fest im Schloss Sargans machen, da uns die sooo gut gefallen hat. Jupppiiiii

Werde heute anrufen und den Termin reservieren.

Hab mich so gefreut, dass mein GG Locations gesucht hat und sich solch eine Mühe gemacht hat.

Ich hab an euch aber trotzdem noch zwei Fragen:

1. Wisst ihr wie das läuft wegen dem Standesbeamten? Müssen wir da den von Sargans nehmen oder kommt die von unserer Gemeinde dorthin? Wie läuft das?

2. Ich werde den Termin heute reservieren lassen, würdet ihr auch bereits wegen einem Testessen fragen oder macht man das erst später?




****Ziviltrauung 26.7.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****

19.03.12 08:42
nini 

Re: Bräute 2013

@suee, das hat mein GG auch gemeint...

@bergeri, ich wollte auch zuerst etwas entnervt zurückschreiben, aber mein GG hat gemeint, das sei es nicht wert und hat nur kurz und knapp geschrieben: Ok. Mfg Name. Hat er ja schon recht , ich bin da halt immer etwas aufbrausend...


***17. August 2013***

19.03.12 09:56
nini 

Re: Bräute 2013

@bergeri, hatte nun rasch Zeit mir das Schloss Sargans im Internet anzusehen! Sieht toll aus!!Und ich versteh dich total gut, dass du nicht noch andere Gäste vom Restaurant in der Nähe haben willst. Wir haben uns auch gegen eine Location entschieden genau aus diesem Grund!
Wegen deinen Fragen kann ich dir nicht wirklich weiter helfen. Wegen dem Standesamt habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Unsere Location hat kein normales bzw öffentliches Restaurant, darum können wir gar nicht zu einem Probeessen....aber wenn ich könnte, würde ich das auch baldmöglichst machen wollen...glaube nicht, dass ich mich gedulden könnte!!

***17. August 2013***

19.03.12 10:07
bergeri 

Re: Bräute 2013

Hallo Nini,

Muss mich da wohl mal beim Standesamt erkundigen wie das läuft.

@Probessen: Da wir noch NIE im Schloss etwas gegessen haben, wäre es sicher nicht schlecht wenn wir mal etwas testen würden. ich weiss jedoch nicht ob es besser wäre einfach mal dort "normal" zum z'Nacht hin zu gehen und erst ende Jahr das Testessen mit den Menüs für die HZ oder jetzt schon. Irgendwie denke ich ist es schon etwas früh, jetzt schon zu entscheiden was wir in 16 Monaten essen wollen.....

****Ziviltrauung 26.7.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****

19.03.12 11:32
nini 

Re: Bräute 2013

@bergeri, ja da hast du natürlich recht....ist schon noch etwas früh. Aber wenn ihr dort einfach so mal Nachtessen gehen könnt, ist das ja auch schon was! Dann wisst ihr, ob es euch dort schmeckt und wie die Bedienung ist etc.

***17. August 2013***

19.03.12 11:59
Reebee 

Re: Bräute 2013

@nini
wow, das mit dem fotografen ist ja mega ärgerlich. aber lieber er springt jetzt ab, als kurz vor der hochzeit. jetzt hast du ja noch zeit, um einen anderen zu suchen. kopf hoch :)

@bergeri
ich dachte immer, der standesbeamte kommt von der jeweiligen gemeinde, in der die trauung stattfindet. kann mich aber auch irren.

***finally getting married - May 25th 2013***

19.03.12 12:03
bergeri 

Re: Bräute 2013

@Nini: Ich weiss nicht genau wie wir das machen sollen. Eine andere Kollegin von mir meint, wir sollen doch jetzt schon ein Testessen machen, falls die Menüs uns nicht passen müssten wir ja wieder etwas anderes suchen....hm...

@Reebee: Muss das mal abklären beim Standesamt. Für uns würde es ja keine Rolle spielen, Hauptsache wir sind danach "Mann & Frau"

****Ziviltrauung 26.7.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****

19.03.12 13:03
arwen_1984 

Re: Bräute 2013

bergeri:
Hallo Nini,

Muss mich da wohl mal beim Standesamt erkundigen wie das läuft.

@Probessen: Da wir noch NIE im Schloss etwas gegessen haben, wäre es sicher nicht schlecht wenn wir mal etwas testen würden. ich weiss jedoch nicht ob es besser wäre einfach mal dort "normal" zum z'Nacht hin zu gehen und erst ende Jahr das Testessen mit den Menüs für die HZ oder jetzt schon. Irgendwie denke ich ist es schon etwas früh, jetzt schon zu entscheiden was wir in 16 Monaten essen wollen.....

****Ziviltrauung 26.7.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****

Hoi Bergeri

Ich habe mal gelesen, dass es sowieso gut ist, einfach mal essen zu gehen, ohne dass sie etwas davon wissen, dass man das Hochzeit dort plant, so hat man auch einen realen Eindruck, wie es dort läuft. Ich habe unsere Wunschlocation provisorisch reserviert, und jetzt wollen wir auch einfach mal dort essen gehen, und werden dann einfach auf den Namen von meinem GG reservieren.

19.03.12 13:17
Aqua1 
Re: Bräute 2013

Meiner Kollegin ist dies passiert: Ist mit ihrem GG heimlich in ihr teures Restaurant und ist so schlecht bedient worden und das essen hat nicht gut geschmeckt, dass sie unverzüglich den Chef holte.
Daraufhin gabs einen ziemlichen Rabatt am Hochzeitstag.

We said yes... 2011

 1 .. 81 .. 160 161 162 163 164 .. 1961 .. 3757
Hochzit   bearbeitet   richtig   Zeremonie   Kollegin   natürli   Zuletzt   natürlich   gspannt   langsam   schnell   eigentli   schaffe   vorallem   Problem   irgendwie   einfach   himbeer   wirklich   eigentlich