| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2013
 1 .. 82 .. 161 162 163 164 165 .. 1961 .. 3757
19.03.12 13:35
bergeri 

Re: Bräute 2013

@arwen: Danke für den Tipp. Hattet ihr nie persönlich mit ihnen Kontakt? Ich kann leider nicht mehr einfach auf den Namen von meinem GG reservieren, da wir am Sonntag dort waren und die uns beide kennen.

Aber ich hatte einen guten Eindruck, es waren viele Leute dort am Mittagessen und während wir dort waren kamen nochmals sehr viele zum z'Viari.



****Ziviltrauung 26.7.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****

19.03.12 13:37
bergeri 

Re: Bräute 2013

@aqua: sie sind dann trotzdem noch dort gegangen? Da hätte ich glaub kein Vertrauen mehr gehabt....

****Ziviltrauung 26.7.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****

19.03.12 13:51
MaLu 

Re: Bräute 2013

hallo zämä..
war ein zu kurzes weekend im moment habe ich noch viel arbeit!

@nini, das ist wirklich etwas komisch von dem fotograf.. aber wie die andern sagen, sei froh, dass er schon jetzt zweifelt und nicht erst kurz vor der hochzeit!!
und wenn er schon selber zweifelt, ist es vielleicht eh das beste

@bergeri: also ich persönlich würde auf jeden fall mal einfach so essen gehen, um zu schauen, wie der service so läuft und das essen ist. wir haben die locations, die für uns in frage kommen, bis jetzt auch immer mit einem nachtessen getestet und nie gesagt, dass wir uns evtl. vorstellen, bei ihnen das festessen zu machen..
du musst ja noch nicht gerade das menü auswählen

sooo.. muss mal wieder in die tasten hauen...

19.03.12 14:31
bergeri 

Re: Bräute 2013

Hallo MaLu

Danke für deinen Tipp.

Also den Termin haben wir bereits fix reserviert und die wissen schon, dass wir das Festessen bei ihnen machen, bzw. wir machen alles bei ihnen, Trauung, Apero und Nachtessen.

Aber ich denke auch, dass GG und ich mal an einem Wochenende dorthin fahren und einfach gemütlich etwas essen. Evtl. werden wir doch noch unsere Eltern fragen ob sie mitkommen würden.

****Ziviltrauung 26.7.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****

19.03.12 17:29
jasi86 

Re: Bräute 2013

Hallo ich bin wieder da...

puh bin ich geschafft. Die alte Wohnung ist geputzt, die neue ist zu 95% eingerichtet.

Zum guten Glück war Wochenende, da musste ich nicht so viele Seiten nachlesen

@ Nini.... das ist ja ärgerlich... Ich hätte ihm ein bitterböses SMS zurückggeschrieben. Aber mein GG hätte mich sicher gebremst... Ich bin da ein bisschen aufbrausend

@Bergeri...Ich schliesse mich den anderen an und würde inkognito Essen gehen.... Das haben wir auch gemacht und darum haben da auch gleich reserviert.

...oooOOO 25. Mai 2013 OOOooo...

20.03.12 08:42
bergeri 

Bräute 2013

Guata Morga Zäma

@Jasi86: Da wir bereits am Sonntag dort waren und mit der Chefin persönlich geredet haben können wir nicht mehr inkognito hin gehen. Aber so wie wir sie kennen gelernt haben und so wie die Teller aussahen (schön verziert, grosse Portionen, piko-bello) denken wir dass das dort schon gut ist, wir werden jetzt einfach mal dort essen gehen.

@all: Unsere Namensbänder sind gestern angekommen. Es gibt aber ein Problem....unsere Karten sind ja 3-Teilig, das heisst der eine Teil der Karte verdeckt den anderen und das Namensband ist jetzt genau so, dass wenn wir es auf die Karte kleben, dass der Text verdeckt wird! Wir werden es jetzt einfach so machen, dass wir das Band zusammen kleben und dann einfach über die Karte darüber stülpen, und wenn die Gäste die Karte erhalten müssen sie das Band nach unten weg nehmen. Wisst ihr wie ich meine?

Bin mir jetzt auch gerade noch am überlegen, ob wir doch noch irgendwie ein Foto einbeziehen sollen, find das jeweils schon noch schön, wenn ein Foto drauf ist....weiss noch nicht wie wir das machen sollen.

****Ziviltrauung 26.7.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****

20.03.12 09:58
Arwalds_Braut 

Re: Bräute 2013

@bergeri: na, notfalls könnte ihr ja auch Frende "hinschicken", die dann berichten, wie sie es fanden, wenn das Wort Hochzeit nicht gefallen ist. Aber das ist sicher gar nicht nötig!
Hast du deine Einladungen schon irgendwo gepostet? Kanns mir nicht so vorstellen, dachte ihr hättet Pocketfold-Karten oder verwechsel ich da was?
Ich persönlich finde Fotos nicht zwingend nötig in Einladungen: jeder der eine kriegt, weiss ja wie ihr ausschaut, ausser die Einladung "baut" auf Fotos auf, dann ists ja was anderes. Aber ich hab ja auch einen Foto-Verweigerer als Freund vielleicht kommt das nur wieder da her


*Verlobt*


Zuletzt bearbeitet am 18.09.12 11:44

20.03.12 10:16
bergeri 

Bräute 2013

@arwalds Braut: Es ist etwas kompliziert. Hier ein Bild von unseren Einladungen:



Wie du (auf dem Foto vielleicht nicht soooo gut) sehen kannst, überlappt der linke Teil die Karte also das runde ende überlappt über die restliche Karte.

Und dort wo jetzt das Herzband ist, wäre nachher das Namensband von uns mit "Vornamen & Vornamen, 26. Juli 2013".

Das Problem ist jetzt, ich kann das Band nicht über die ganze Karte kleben, da sie sonst nicht geöffnet werden kann. Deswegen geht es mit dem Text nicht auf, das heisst, wenn ich in der Rundung anfange zu kleben steht genau ein Vorname und vom anderen ein bisschen vorne drauf, das Datum wäre hinten und gegen vorne sind wieder zwei Herzchen, also geht es nicht auf....ist noch schwer zum beschreiben.

Jedenfalls werden wir es jetzt so machen, dass wir das Band zu einem "Kreis" zusammen kleben und dann können wir es einfach über die Karte stülpen (wie ein Gummiband dass die Karte zuhält) und dann können wir so kleben, dass der Text schöne vorne drauf ist....

ist es jetzt ein bisschen verständlicher?

****Ziviltrauung 26.7.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****

Datei-Anhänge
Einladung-2.jpg Einladung-2.jpg (3x)

Mime-Type: image/jpeg, 19 kB

20.03.12 10:33
Arwalds_Braut 

Re: Bräute 2013

Ah, danke! Ja, habs kapiert. Das ist eine gute Idee, dass man das Band dann runternhemen muss und nicht fix draufgeklebt ist. Find das passt noch gut zur Art der Karte.


*Verlobt*

20.03.12 10:56
bergeri 

Re: Bräute 2013

Danke.

****Ziviltrauung 26.7.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****

 1 .. 82 .. 161 162 163 164 165 .. 1961 .. 3757
eigentli   langsam   gspannt   einfach   Kollegin   wirklich   himbeer   Hochzit   eigentlich   Problem   vorallem   irgendwie   bearbeitet   schaffe   Zeremonie   natürlich   Zuletzt   natürli   richtig   schnell