| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2013
 1 .. 91 .. 179 180 181 182 183 .. 1970 .. 3757
04.04.12 08:17
bergeri 

Re: Bräute 2013

@Nathi&Suee: Hm....es ist schwierig, hab gestern nochmals mit GG darüber gesprochen und er sagte es seie ihm eigentlich sch*****egal ob wir in der Kapelle, im Garten oder im Turm oder von ihm aus auf einem Misthaufen heiraten, hauptsache wir seien danach Mann&Frau Jetzt ist die Entscheidung sozusagen mir überlassen.... und ich habe keine Ahnung. Irgendwie fänd ich es im Garten schon sehr schön......im Sommer da draussen die Zeremonie....stelle ich mir wunderschön vor...und irgendwie kann ich mir aber eben auch vorstellen dass es störend ist wenn die während der Zeremonie den Apero aufstellen.....schwierig, schwierig

@Suee: macht es doch so wie wir.....wir machen in der Schweiz das "grosse" Fest mit allen Verwandten, Freunden etc und die standesamtliche Trauung und gehen zwei Tage nach dem Fest auf die Kreuzfahrt nur mit den engsten Familienmitglieder (Eltern, Grosseltern, Geschwister) und machen dort nochmals eine Zeremonie auf dem Schiff....wäre vielleicht auch etwas für euch? Dann habt ihr auch beides?



****Ziviltrauung 26.7.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****

04.04.12 08:19
MaLu 

Re: Bräute 2013

@ bergeri, ich würde auch mal mit der pächterin sprechen, vielleicht hat sie eine andere lösung..
aber die kappelle sieht wirklich recht klein aus und wenn du dich nicht sicher fühlst, würde ich auch lieber darauf verzichten...

bei uns hat nun das offerten-einholen begonnen.. da in murten an unserem gewünschten wochenende ja das fest "solanität" (oder so..) ist, sind wir nun am neue lösungen suchen.. es hat eine sehr schöne kirche in meyriez, aber dort hat es in nächster umgebung nur eine apéro-möglichkeit, die zwar wunderschön, aber wohl auch wahnsinnig teuer ist.. mal schauen, was sie uns offerieren..
aber datum verschieben finde ich auch doof...

04.04.12 09:42
jasi86 

Re: Bräute 2013

@Bergeri dein GG ist ja voll cool

...oooOOO 25. Mai 2013 OOOooo...

04.04.12 09:47
Lula 

Re: Bräute 2013

Guete Morge auersits

@suee: und wenn Dir i de Flitterwuche eifach am Strand zwöit no hürotet?

@bergeri: Jöööö, Di GG isch ja süess, uf am Misthuufe...
Wenn chasch mit dr Pächterin luege, wüu bi Dine bedänke würdi ou nit ir Kapelle hürote, aber Dir findet sicher ä Lösig wo dr beidi zfride sit!!



*no nit verlobt, aber bereits es Jahr...*

04.04.12 10:59
bergeri 

Re: Bräute 2013

@Jasi: jo gell.

@Lula: Si sötti miar sit letscht Wucha zruck lüta wegema Termin, well si krank gsi isch wo i letscht Wucha aglütet han. Jetz warten miar amol sicher no dia ganz nögscht Wucha ab und sus lüti ihra denn amol übernögscht wucha ah. Well miar hen au no d'Verträg kriagt zum unterschriba und dia müasst i ihra au no zruck geh.


Aswia wird das schu goh dass miar im Garta chön d'Trauig macha. Dia chön das jo lislig ufstella oder erst geg Schluss. mol luaga.

****Ziviltrauung 26.7.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****

04.04.12 12:57
Reebee 

Re: Bräute 2013

@bergeri
im garten ist es sicher schön, aber gibts auch eine schlechtwetter variante? meine zukünftige schwägerin heiratet dieses jahr auch in einem schlossgarten und die haben vorab eine ausweichmöglichkeit arrangiert. das wetter ist ja leider das einzige, was sich nicht planen lässt :(

ich hab am wochenende mal das hochzeitsalbum meiner mutter angeschaut und beschlossen, dass mein brautstrauss dieselben blumen enthalten soll wie der ihre. jetzt muss nur noch jemand die blumen identifizieren :)

***finally getting married - May 25th 2013***

04.04.12 13:36
MaLu 

Re: Bräute 2013

@ reebee, das find ich eine schöne idee mit dem strauss
(d)eine floristin kann die sicher identifizieren

04.04.12 13:38
Nathi1985 

Re: Bräute 2013

@Suee
Ja klar am Strand ist sicher traumhaft schön.. sobald man aber anfängt alles genauer zu überlegen, ist es denke ich doch sehr schwierig. Und ist ja auch schade, wenn viele nicht dabei sein können.

Wir heiraten in der Kirche in unserer Gemeinde. Die ist wirklich total schön und hat auch die richtige Grösse bzw. wird dann schön voll sein Die Location am Abend steht noch nicht. Da haben wir jetzt 5 Restaurants, welche uns gefallen würden, mal schaun, was wir auswählen...

Ich werde wahrscheinlich auch das Polterweekend in Rom machen. Meine Schwester wohnt dort und meine beste Freundin wird mitkommen. Wird sicher super wenn das klappt

@Bergeri
Jöööh die Aussage von deinem Mann ist wirklich süss und ich finde er hat eigentlich auch recht. Aber ich verstehe deine Überlegungen und Bedenken. Ganz so leise wird das Aufstellen und Vorbereiten des Apéros nicht sein.. Aber mach dich nicht verrückt und wart mal ab bis die sich melden und Du mit denen nochmals sprechen kannst.

@Reebee
Muss grad auch mal das Hochzeitsalbum meiner Eltern anschauen... Ganz schöne Idee von Dir und ja das Wetter kann man nicht bestimmen. Deshalb besser mit einplanen, dann ist man falls es schlecht Wetter ist, nicht gefrustet..

04.04.12 13:46
bergeri 

Re: Bräute 2013

@Reebee: Ich glaube wir fragen die Pächterin ob wir das mal mit ein paar Leuten testen dürfen....wenn wir zum Probeessen fahren nehmen wir sicherlich unsere Eltern und Geschwister mit und ich sage dann allen sie sollen mal rein gehen und dann testen wir das....klar es ist nicht das gleiche, aber vielleicht sehe ich dann wie es ist.

Schön, was für eine Farbe willst du?

ich möchte den Brautstrauss in meinem Avatar einfach etwas kleiner nur mit ca. 9 - 11 Rosen. und für meine Schwester (TZ) nur mit drei Rosen.....


****Ziviltrauung 26.7.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****

04.04.12 14:11
Reebee 

Re: Bräute 2013

die farben im strauss meiner mutter sind dunkelrosa und weiss. die rosen konnte ich erkennen, aber ich werde dann einfach der floristin ein foto vom strauss geben, damit sie die blumen identifizieren kann.

***finally getting married - May 25th 2013***

 1 .. 91 .. 179 180 181 182 183 .. 1970 .. 3757
richtig   schaffe   Zeremonie   langsam   eigentlich   eigentli   bearbeitet   Problem   natürli   Kollegin   schnell   himbeer   Zuletzt   einfach   Hochzit   vorallem   wirklich   natürlich   irgendwie   gspannt