| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2013
 1 .. 1040 .. 2077 2078 2079 2080 2081 .. 2919 .. 3757
29.05.13 15:51
apple-pie 

Re: Bräute 2013

Nein ich bin zwar seit fast drei Jahren getrennt bin aber immer noch verheiratet. Der Hacken an der ganzen Sache ist, das mein ex in Amerika lebt und ich in Deutschland.
Ich habe zwar sein Einverständnis für Scheidung und Sorgerecht schriftlich und von einem Notar begläubigt, aber solange diese Papiere nicht ankommen bzw. als zugestellt gelten fällt das Urteil für die scheidungnicht. Und es ist einfach nur ärgerlich, denn es liegt nur an dieser Zustellung der Papiere!

29.05.13 15:54
Larinya 

ach du schreck... ganz schön mutig, dann mit hochzeit bereits vorbereiten... puh, ich drück dir ganz fest die daumen, dass das klappt. haben die kiddies kontakt zum papa? ganz schön weit weg... hmmm...

29.05.13 16:04
apple-pie 

Ja, es ist schon recht riskant, aber das Gericht weiß das wir umziehen wollen und auch heiraten und eilen das verfahren daher. Ih denke das sie deshalb nun auch nach einer Adresse in Deutschland fragen, damit das mit der Zustellung endlich funktioniert.

Mein ex hat uns Juli 2010 verlassen, da war mein Sohn gerade mal 4 Wochen alt. Ein Jahr lang hat er sich nicht gemeldet, wodurch meine älteste Tochter ja physisch sehr angeschlagen war. Eines Tages schrieb er aus heiterem Himmel. Von da an hatte er über Skype über Wochenenden ca 2-3 Std. Kontakt. Also so gut wie gar nicht. Seit die Kinder meinen Schatz als Papa ansehen fragen sie gar nicht mehr nach ihrem Erzeuger und sagen auch das sie nicht mit ihm sprechen wollen.
Ich lasse immer eine Hintertür offen, das falls sie mal Kontakt zu ihm haben wollen ich ihnen diesen vermitteln kann, aber solange sie das nicht wollen werde ich sie auch nicht dazu zwingen.

29.05.13 16:08
Lus

nicht registriert

ich hoffe sehr, dass alles noch rechtzeitig klappt...
ich habe ja beruflich häufig mit behörden und ämtern zu tun und weiss, wie langwierig und mühsam das sein kann...
wann müsst ihr hier denn das Gesuch für das Ehevorbereitungsverfahren eingereicht haben? spätestens dann musst du ja geschieden sein?
ach hoffen wir es klappt was wenn nicht? (nicht dass ich es hoffe....)

29.05.13 16:08
elea 

wow apple das esch aber herte tobak met dim ex vorallem well euche sohn no so chlii gsi esch!! Respekt a de, dass du elei för 3 so chlini chend hesch chöne luege!

29.05.13 16:09
anyany 

Apple, auch ich wünsche dir alles Gute und drücke euch fest die Daumen! Ich kann mir vorstellen, dass das wahnsinnig nervenaufreibend sein muss für euch.

29.05.13 16:13
Larinya 

also ich bewundere dich apple. du bist sehr jung und alleine mit drie kindern ist bestimmt nicht einfach. zum glück hast du jetzt dein glück gefunden und dass die kinder ihn auch so schön akzeptieren ist echt ein geschenk! du hast ihn wirklich verdient, chapeau. ich freu mich für dich und hoffentlich klappt das alles ganz schnell mit diesem blöden papierkram...

29.05.13 16:14
apple-pie 

@lus
Spätestens am 10.09. muss das ehevorbereitungsgespräch sein da man ja 3 Monate bis 10 Tage vor dem HZ Termin zeit hat.
Falls es nicht klappt muss halt verschoben werden.
Den Umzug werden wir so oder so im Juli machen, dann muss ich halt immer wider nach Deutschland fahren wenn eine Verhandlung oder sowas ist.

Zuletzt bearbeitet am 29.05.13 16:15

29.05.13 16:17
apple-pie 

@elea, Anyany & larinya
Danke euch. Ich würde Lügen, wenn ich schreibe das es einfach war, denn das ist es wirklich nicht. Besonders nicht wenn man Integrationskinder hat die von einer Arzttermin,zur nächsten Therapie u.s.w. muss und das täglich.
Ich bin mehr als dankbar so ein tollen Mann gefunden zu haben!

29.05.13 16:19
elea 

sorry die doof frog, aber was esch es integrationschind?

1 .. 1040 .. 2077 2078 2079 2080 2081 .. 2919 .. 3757
vorallem   schaffe   natürli   bearbeitet   Kollegin   eigentlich   langsam   Problem   einfach   Zuletzt   gspannt   richtig   irgendwie   Hochzit   himbeer   wirklich   natürlich   schnell   Zeremonie   eigentli