| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2013
 1 .. 105 .. 207 208 209 210 211 .. 1984 .. 3757
17.04.12 20:01
Sterndli04 

Re: Bräute 2013

Nein, kann mir das gut vorstellen und es klingt schön und lecker

17.04.12 20:17
bergeri 

Re: Bräute 2013

@Jasi: Ach so...unsere Musik und Fotograf kostet alles gerade Beträge z.B. 1400.- oder 1500.-

@sterndli: Wir müssen das noch abklären wegen den Himmelslaternen. Hoffe wir dürfen die steigen lassen.Aber in der Wiese vor dem Schloss sehe ich eigentlich keine Gefahr

@Deko: Wir wissen wie wir die Deko haben wollen, haben aber noch nichts gekauft (ausser die Etagere welche wir in Konstanz Aktion gekauft haben) Wir wollen das nicht jetzt schon herum stehen haben. Da wir ende Jahr noch umziehen wollen wir so wenig wie möglich jetzt schon kaufen (was nicht wirklich nötig ist)

Wir werden kleine durchsichtige Schälchen aufstellen, die werden wir mit weissen Kieselsteinen füllen und dann einen roten Rosenkopf rein stellen hinter unserem Tisch wollen wir ein Candybuffet machen.


****Ziviltrauung 26.7.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****

17.04.12 20:35
ma84ma 

Re: Bräute 2013

Hallo zämä...

Ehevertrag: Mer werde eine mache. Mi GG het drum scho früe es Huus kouft, u eg be doheime ir Burrerei. De esch das sicherlich no guet.

LadyWolverine: Hesch du dir scho Gedanke gmacht wos Apero stattfingt? Mer erwarte ou öppe 200 Aperogescht. Finges schwirig, das sött ergendwie e grossi Haue si (Schlechtwetter).


* Verlobt 4.4.2012 *

17.04.12 21:00
purpurblume

nicht registriert

Re: Bräute 2013

Hab grad zufällig den Link zum Thema Himmelslaternen und Luftballons:
http://www.bazl.admin.ch/dienstleistunge...ex.html?lang=de
"Grundsätzlich braucht es zum Steigenlassen von Himmelsaternen wie auch mit Helium gefüllten von Lufballonen keine Bewilligung des BAZL, sofern folgende Bedingungen erfüllt sind. (siehe Link)"
:)

Zuletzt bearbeitet am 17.04.12 21:03

17.04.12 21:00
LucyLu 
Re: Bräute 2013

Heiii Ladies, ihr seit ja wahnsinig was ihr an einem (Arbeits-)Tag so alles in Forum schreibt, unglaulich. Brauche immer ein paar Minuten bis ich mich einwenig durchgelesen habe

@ Himmelslaternen: solche hätte ich auch sehr gerne, aber wie schon erwähnt wurd sind diese nicht überall gestattet, eigentlich sind sie generell Verboten, habe dies schon so gehört aber irgendwie werden diese ja trotzdem steigen gelassen. Muss mich dann auch mal erkundigen wobei ich denke dass dies etwas wäre was unsere TZ organisieren könnte..

@ Reis: ich bin halb Italienerin, heirate einen Schweizer und mein Vater (Italiener) meinte auch schon er werde mich mit Risotto beschmeissen Wir werden aber kein Reis haben da wir bei schönem Wetter auf einer Wiese heiraten kommt dies sicherlich beim Besitzer nicht so gut an...

@ Deko: darüber habe ich mir noch nicht so grosse Gedanken gemacht. Habe im IKEA mal so Tafeln (wie Bilderrahme) gekauft für die Tischnummern, die haben mir gleich gepasst da haben wir gleich zugeschlagen. Das Farbkonsept steht aber schon: grün

@ Gastgeschenke: wir werden die Gastgeschenke auch mit den Tischnamenstäfeli verbinden. Wir werden auch die personalisierten m&m's haben in solchen kleinen Einmachgläser, mit einem Band darum (mit Name & HZ-Datum) und ein Täfeli mit dem Namen des Gastes, so sind auch gleich zwei Sachen zusammen erledigt.

@ Tagesablauf: habe noch absolt keine Ahnug nur soviel: Trauung ca. 14:30Uhr und Abendessen ab 19:00 Uhr, Schafffahrt von 17 - 18 Uhr alles andere muss dann noch genauer angeschaut werden aber dazu habe ich noch keine Lust

@ Trinkgeld: ich finde schon dass man Trinkgeld geben sollte. Wie viel weiss ich halt auch nicht so recht. vielleicht findet ihr hier einige Tipps: http://www.heiraten.ch/forum/board/versc...ld-31_12_1.html

Sooo ich glaube habe alle Punkte etwas kommentiert


*Mir fieret oise grossi Tag am 06.07.2013*

17.04.12 22:01
purpurblume

nicht registriert

Re: Bräute 2013

Unser Fotograf ist so schon recht teuer, deshalb werden wir ihm kein Trinkgeld geben. Er darf sich aber am Apéro bedienen und wir stellen ihm auch sonstige Zwischenverpflegung bereit, wenns nötig ist. Wenn aber jemand aus meiner Sicht eher unter seinem Preis arbeitet, dann bin ich eigentlich schon grosszügig mit Trinkgeld. Das Service-Personal wird auf jeden Fall was erhalten.

18.04.12 07:12
nini 

Re: Bräute 2013

Guten Morgen alle zusammen

Zum guete Glück han ich am Morge amäd chli Zyt zum alles dureläsä, suscht chäm ich ja überhaupt nüme nah!

@Himmelslaterne, find ich au meeega schön! Bin mir aber nid sicher, ob mir im Schloss därfed stiege lah...müesst ich mal na abklärä!!

@Tagesablauf, han ich mir bis etz na kei Gedanke gmacht...hmmm grad mal überlegä....
07:00 aufstehen
07:00-10:30 Kosmetiker, Coiffeur, Kleinigkeit essen, anziehen (Braut zu Hause, Bräutigam bei seiner Mutter zu Hause)
10:30-11:00 Transfer Braut zu Bräutigam (Fotolocation bei Schwimu im Garten), 1. Zusammentreffen
11:00-12:00 Paarshooting 1
12:00-12:30 Transfer zur Kirche
13:00-14:00 Trauung
14:00-16:00 Apéro
16:00-16:30 Transfer zum Winzer
16:30-17:30 Weinverkostung, 2. kleiner Apéro, Paarshooting 2
17:30-18:00 Transfer zum Schloss
18:00-… Nachtessen, Party
Irgendwänn wet ich na Gruppeföteli mache mit dä Gäscht....vilicht am beschtä während em Apéro nach de Trauig....

@Gastgschänk, ich weiss nonig so gnau wiä ichs möcht mache, aber irgendwiä sölls Sunnebluemesame enthalte und es Briefli mit folgendem Spruch (Da mir üs im Sunnebluemefeld kännäglärnt händ, händ mir s Thema Sunneblueme):
Vielen herzlichen Dank lieber Gast,
dass du mit uns gefeiert hast.
Bitte verstreu' in unserem Namen
diese kleinen Blumensamen.
Wenn sie dann tragen Blüten - unzähliger Stück,
denk' an unseren Hochzeitstag zurück.

@Trinkgeld, mir wärded sicher em Servicepersonal, am DJ und ev au am Fotograf öpis gäh.




***17. August 2013***

18.04.12 08:05
LadyWolverine 

Re: Bräute 2013

Also langsam glaub ich, ich bin zu spät dran oO
Bei dem was ihr alles schon parat habt...
Ich habe gerade mal Tüll und Bändeli für die Autoschleifen, aber mit fehlt noch das breite Band für die eigentliche Schleife an der Schleife...
Aber sogar schon den Tagesablauf? oO
Wir können erst nen Monat vorher mit dem Restaurant das Menü besprechen -.-

Aber das schlimmste ist, dass ich noch bis zur ersten Maiwoche warten muss, bevor ich das Standesamt wieder anrufen kann... ICH WILL ENDLICH MEINEN TERMIN RESERVIERT WISSEN!!!
Mir reicht das nicht, dass die mir sagen "Mittwochs ist eh nie ausgebucht"...

So Mädels, helft mir mal... Ich bin im Planungswahn und geh meinem Verlobten schon tierisch auf den Wecker.. "Is ja noch so lang hin"
Er sieht es noch nicht so ein mit dem Basteln anzufangen... Mit den Namensschildchen versteh ich, weil wir ja nicht wissen, ob alle geladenen Gäste zusagen.
Einladungskarten wollte er erst drucken lassen im Internet. Da kostet uns die Karte ca. 1.75 CHF. Lohnt sich das Preistechnisch gegenüber dem Material, was man zum Basteln benötigt (es sei dazugesagt, dass ich 25% Mitarbeiterrabatt auf Papeterie-Artikel bekomme ^^)

Was kann ich alles machen?
Hab schon angefangen verschiedene Tischordnungen auszuprobieren und aufzuzeichnen..
Was kann ich noch vorbereiten?

@Apérolocation für 200 Personen (weiss nicht wer's geschrieben hatte)
Wir haben noch keine Lösung, nein. Um die Kirche rum dürfen wir nicht. Es gibt aber eine Beiz im Ort, die das anbietet. Weiss nur nicht ob für so viele Leute..
Am liebsten würde ich ja auf der grossen Wiese, die vor der Kirchmauer ist ein paar Pavillions aufstellen, aber erstens muss ich rausfinden, wem das gehört, um die Bewilligung einzuholen, dann ist das nächste, wenn es regnet oder geregnet hat ist die Wiese nass und matschig und ausserdem müssten wieder Leute degradiert werden zum Auf- und Abbauen...

verliebt 25.05.2010 verlobt 08.04.2012 verheiratet ab 13.03.2013

18.04.12 08:06
bergeri 

Re: Bräute 2013

@LucyLu: muss mich nachher mal durch deinen Link betreffend dem Trinkgeld lesen. Danke.

@Purpurblume: Danke für den Link zu den Himmelslaternen. Muss diesen nachher auch lesen.

@Nini: Viellicht irgendwia so (Gastgschenk): Im Sonnenblumenfeld haben wir uns kenneglernt, wir möchten euch ein Stück Sonnenblumenfeld mit geben. oder Im Sonnenblumenfeld haben wir zueinander gefunden, wir möchten euch deswegen diese wunderschöne Blume mitgeben. oder so irgendwie...

so i bin jetz amol 2h weg.....Sitzig....bis bald.

****Ziviltrauung 26.7.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****

18.04.12 08:19
Valeria01 

Re: Bräute 2013

Guten Morgen Mädels

Da wart ihr aber fleissig

@ Reis.. Verboten nicht aber die Kosten von 450 CHf fallen dann einfach an....

@ Trinkgeld... das weissi nonig aber je nach dem scho... es isch halt eifach schwierig a dem tag das ganze no unter Kontrolle zha damit mer ja nüüt vergisst...

han ez dziit vom 15.00 uf die 14.00 vorverschobe... denke denn hendmer gnueg ziit zum de Apero au no mit de Aperogäst zgnüsse

 1 .. 105 .. 207 208 209 210 211 .. 1984 .. 3757
Zuletzt   bearbeitet   einfach   Kollegin   irgendwie   richtig   schnell   Problem   schaffe   Hochzit   langsam   natürlich   eigentli   himbeer   wirklich   natürli   eigentlich   Zeremonie   vorallem   gspannt