| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2013
 1 .. 11 .. 19 20 21 22 23 .. 1890 .. 3757
17.09.11 06:49
nini 

Re: Bräute 2013

Guten Morgen Bergeri
Wir möchten gerne Zivil und kirchlich Heiraten. Wir haben zwar mit der Kirche nicht allzu viel zu tun, aber dennoch ist es für mich irgendwie wichtig!
Mega schön fände ich die Taufe gleichzeitig zur Trauung, aber das steht noch in den Sternen!

Habt ihr eine freie Trauung auf dem Schiff geplant?

LG

17.09.11 09:45
bergeri 

Re: Bräute 2013

Hallo nini

Hast du bereits kinder oder bist du schwanger? *gwundrig-bin*

Auf dem schiff hätten wir eine freie zeremonie.der schiffsoffizier wird diese machen. Danach bekommen wir eine extra für uns reservierte lounge und eine hochzeitstorte. Und während der ganzen zeremonie (ca 1h) wird der bordfotograf fotos machen und danach für uns ein fotoalbum machen ich freu mich schon riesig.

Ich wollte auch immer kirchlich & als mir mein freund dann sagte er wolle das nicht war ich schon etwas enttäuscht. Dann fügte er aber hinzu dass wir ja etwas spezielles machen könmten --> eben die kreuzfahrt, da war ich überhaupt nicht mehr enttäuscht sondern einfach nur HAPPY.

****Ziviltrauung 30.08.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****

18.09.11 09:45
nini 

Re: Bräute 2013

Hallo bergeri

Nein, weder noch. Aber Anfang nächsten Jahres, wenn ich meine zweite Ausbildung abgeschlossen habe, würden wir gerne Eltern werden. Mal sehen, planen lässt sich sowas ja nicht!
Ich finde es aber eine sehr schöne Vorstellung, die Trauung mit der Taufe zu verbinden.

Ui das tönt sehr romantisch und ist eine sehr gute Alternative zur kirchlichen Trauung!! Bin jetzt schon gespannt auf deine Berichte!!

LG

18.09.11 10:43
bergeri 

Re: Bräute 2013

Hallo nini

Ach so okay

Das wär sicher schön mit der taufe. Mein gg will erst nach der hochzeit mit dem kinder kriegen anfangen

Ich freu mich auch jetzt schon wenn ich unseren bericht schreiben kann. Aber ich denke auf das freut sich hier jede braut



Gibts bei euch mädels sonst welche news? Also unser datum hat sich jetzt definitiv geändert: 26.7.2013, jupii einen monat früher

****Ziviltrauung 26.7.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****

18.09.11 18:51
Lula 

Re: Bräute 2013

@nini; wäre eine Idee, hatte ich bis gestern auch im Sinn... Als wir gestern, nach einem Hochzeitsapero, zuhause waren, meinte er, dass er ein Antrag von mir nie und niemals annehmen würde!!! ich las aber letzte Woche in einem Buch, dass vor 100 Jahren die Frauen ihren Antrag nur am 29. Februar machen durften, und nächstes Jahr wäre ein Schaltjahr...
Hab ihm das dann auch so gesagt... Mal schauen...

Das mit der Taufe ist eine schöne Idee, wäre aber nichts für mich. Mir geht es Bergeri's Partner, ich möchte erst nach der Hochzeit Kinder... Und am Hochzeitsfest selbst, jedenfalls am Abend, möchte ch auch keine Kinder von Gästen dabei haben... Da ich weiss, wie wir feiern können, fände ich es viiiieeeel schöner! Nicht falsch verstehen, ich liebe Kinder, aber dieser Abend soll nur den Erwachsenen gehören... Und einer ausgelassenen Stimmung...


*offiziel no nit verlobt, aber bereits es Datum...*

19.09.11 12:35
nini 

Re: Bräute 2013

@Lula Das ist bestimmt ein Wink, dass nächstes Jahr ein Schaltjahr ist! Aber da dein Freund einen Antrag von dir nicht annehmen möchte, heisst das vielleicht, dass er etwas ganz besonderes plant, um dir einen Antrag zu machen!!

Mir ging es auch immer so, dass ich zuerst die Hochzeit und erst danach Kinder wollte. Aber der Wunsch nach Kinder wurde in letzter Zeit immer grösser bei uns und wir wollen nicht mehr so lange warten und der Zeitpunkt stimmt einfach!

Heute Nachmittag treffe ich meine besten Freundin zum Kaffee! Ich werde sie dann fragen, ob sie meine Trauzeugin sein möchte! Es ist vielleicht noch etwas zu früh, aber ich kann nicht mehr länger warten!

19.09.11 12:49
bergeri 

Re: Bräute 2013

@Nini:

Unsere Trauzeugen wissen es auch schon. Meine Schwester wird TZ und sie wusste dies von Anfang an, sie war die 1. die das von der Hochzeit wusste.

Dem besten Kollegen vom meinem GG haben wir es am Samstag gesagt und ihn gefragt.

****Ziviltrauung 26.7.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****

19.09.11 13:17
nini 

Re: Bräute 2013

Dann bin ich beruhigt, wenn ich nicht die einzige bin, die ihre TZ bereits so früh anfragt.
Ich bin total gespannt wie sie reagiert, ich denke sie ahnt überhaupt nichts! Ich freue mich total mit ihr darüber "zpläuderle"!

19.09.11 13:35
bergeri 

Re: Bräute 2013

Weiss sie überhaupt noch nichts von der Hochzeit?

Musst du uns dann umbedingt mitteilen, wie sie reagiert hat.

Es war für mich eigentlich klar, dass es meine Schwester sofort wissen muss, seinem besten Kumpel haben wir es so früh gesagt, wegen dem Schiff.

****Ziviltrauung 26.7.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****

19.09.11 13:41
Lula 

Re: Bräute 2013

Hoi Nini

Danke für Deinen lieben Worte... Hoffe Du behälst recht, schön wäre es natürlich wenn sich noch dieses Jahr was tun würde... Aber fragt ihn, ob er im Januar mit mir an die Hochzeitmesse nach Bern kommt, immerhin hat er nicht Nein gesagt...
Meiner sprach eine Zeitlang auch immer von Kids, und mit ihm dann alle andern auch, so dass ich mich zur Wehr setzen musste, und sagte das ich noch lange keine Kinder will. Werde das aber auch so beibehalten, man weiss ja nie, ob es dann gleich klappt!! Ihr seit demnach schon am üben??

Wünsche Dir einen wunderschönen Nachmittag mit Deiner zukünftigen Trauzeugin!

Ich bin mir in diesem Punkt leider nicht sicher, habe zwei gute Kolleginnen, und weiss gerade nicht wenn ich fragen würde, bei einem Antrag...



*offiziel no nit verlobt, aber bereits es Datum...*

 1 .. 11 .. 19 20 21 22 23 .. 1890 .. 3757
einfach   wirklich   Kollegin   irgendwie   gspannt   Problem   eigentli   Zuletzt   schnell   eigentlich   richtig   natürli   bearbeitet   langsam   Hochzit   vorallem   himbeer   natürlich   schaffe   Zeremonie