| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2013
 1 .. 1118 .. 2233 2234 2235 2236 2237 .. 2997 .. 3757
17.06.13 15:23
apple-pie 

Re: Bräute 2013

Schlechte Nachrichten, ohne alle Papiere reservieren sie uns nicht den Termin an der 20. sieht schlecht aus, denn viele wollen an den Tag heiraten!
So wie es aussieht klappt es nicht. Die Feier würden wir trotzdem am 20.09.13 machen und dann die Trauung hält an dem Termin, den wir bekommen.
Ärgerlich ist, das dieses Datum das Datum ist an dem ich ihn das erste mal gesehen habe und dann fragt sich wie unsere TZ nochmal kommen können, denn meine Schwester ist selber Mutter und arbeitet und der TZ von meinem Schatz ist dann bereits in Amerika!

17.06.13 15:25
sonne13 

Re: Bräute 2013

ou nein wie doof ist das denn?!? wir konnten auch schon sogar mehr als ein jahr im voraus reservieren, aber es ist wirklich überall unterschiedlich... ich drück euch die daumen dass es klappt!!!!!

ech ha hütt no de räscht vom team informiert dass ich hürote, es hend no ned alli gwüsst. mer sind vor de agendas ghocket und hend date koordiniert, und denn han ich gseid, ich seig denn ned ume, ich seig a minere eigete hochziit hihi, das isch es glächter gsii

17.06.13 15:28
sonne13 

Re: Bräute 2013

ou nein apple-pie, das ist ja doof!!! und ganz kurzfristig vorher, 1 tag oder so??? wo dann der ort auch nicht so eine rolle spielt? vielleicht wäre ja auf einem anderen zivilstandsamt in der region noch was frei...?

17.06.13 15:30
apple-pie 

Re: Bräute 2013

Danke sonne. Aber meine Hoffnung das es klappt ist minimal. Bin grad echt Down, könnt heulen!
Ich glaub Ich muss das ganze erstmal verdauen!

Schön, das Nuance deine Kollegen Bescheid wissen!

17.06.13 15:33
sonne13 

Re: Bräute 2013

ah stimmt, solange nicht alle papiere da sind könnt ihr ja gar nicht reservieren... aber ich denke, an einem anderen wochentag sollte doch schon noch ein termin zu kriegen sein! das ist ja blöd!!! ich versteh dich, das ist ja echt zum heulen...!

17.06.13 15:34
Angita 
Re: Bräute 2013

ou nein apple-pie! fragt doch in anderen Zivilstandsämtern nach vlcht klappt es noch mit dem datum! ist ja ein Freitag evtl. klappt das noch! uns haben sie gesagt die samstag-termine sind sehr schnell ausgebucht... ist schon doof dass man das nicht überall gleich macht, wir konnten auch 1 jahr vorher reservieren.. ich drücke dir die Daumen dass es doch noch klappt!

hihi sonne "ich bin denn a minere eigete hochziit"

17.06.13 15:35
Canoa 

Re: Bräute 2013

Sonne jo das gloubi der!
Ech ha metti Mai s Chärtli it Chochi to, es hed chum öbert Notiz defoh gnoh, be scho chli entschüst aber das zeigt weder t Fermephilosophie...naja...has jetzt i umlouf gäh dameti weiss wär as Apéro chond, dänk öbe niemert! Aber au glich...

Apple-pie... Emmenbrücke ist nahe an Luzern, gefällt mir persönlich jedoch nicht...
Oder Sursee, Kriens, Wolhusen und Willisau sind wieder weiter weg...

und wenn du nichts sagts wegen den Dokumenten? Wir mussten noch nichts vorab einreichen...

17.06.13 15:39
apple-pie 

Re: Bräute 2013

@canoa
Erst wenn wir alle Papiere abgeben, dürfen wir reservieren ... Vorher machen sie gar nicht, Siedlungen sich dadurch strafbar machen bla bla bla.
Ih frag mich was daran so schlimm ist, den Termin zu reservieren. Es kann ja schließlich immer passieren, das ne HZ abgesagt wird aus verschiedenen gründen!

Ja, wir versuchen im Tonfall andere Standesämter. Und falls der 20.09. überall ausgebucht ist, halt den 19.09.

17.06.13 15:41
sonne13 

Re: Bräute 2013

canoa hat recht, wir mussten nur irgendein papier ausfüllen und abschicken, und damit war die reservation in ordnung! ich kann mir vorstellen, dass es in luzern anders ist als z.B. in sursee oder willisau - auf dem land ist es manchmal etwas unkomplizierter! sursee und willisau wären auch schöne zivilstandsämter, und soooooooooo weit wäre es nicht! allenfalls müsstet ihr den zeitpunkt der trauung etwas vorverlegen weil noch fahrtzeiten dazu kämen, aber das wär ja dann nicht so schlimm wenn es dafür trotzdem klappen würde. ich würd mir das mal überlegen und dann anfragen, kostet ja nichts!

17.06.13 15:45
apple-pie 

Re: Bräute 2013

Ja, wir würden es auf jeden fall machen. Wir müssen alle Papiere erst vorlegen, weil ich aus dem Ausland kommen.

 1 .. 1118 .. 2233 2234 2235 2236 2237 .. 2997 .. 3757
irgendwie   schnell   langsam   himbeer   eigentlich   vorallem   Kollegin   Zeremonie   gspannt   richtig   natürlich   schaffe   Hochzit   Zuletzt   eigentli   bearbeitet   einfach   natürli   Problem   wirklich