Bräute 2013 |
|
1 .. 113 .. 224 225 226 227 228 .. 1993 .. 3757
|
24.04.12 22:00
Nathi1985
|
Re: Bräute 2013
@MaLu Ah ok, er höckled au in gottesdienst. Hend mir ebe au denkt, den gseht me gad chli was! Sötet mir ez demfal afange es paar gottesdienst bsueche
@Nemo Jo i han agfroget bi dene und au scho en Termin usgmacht, töned eigentli würkli sehr sympathisch. Aso mini Offerte isch au no günstiger aso bzw. aifach so wiä uf dä Homepage und da isch jo würkli sehr günstig. Si isch natürli nur befristet, mol luege bespreched mir demfall alles am Termin. Wenns den aifach gad vil türer sind luegi witor. bzw je nochdem was ez dir antworted schrib ich den mol, je nochdem bruchi kain termin meh.
Ehm demfall bin i au gspannt uf d'antwort. Ha ez gad nogluegt, mini Offerte wos gschickt hend isch CHF 750 für 4 stunde inkl. Fotibuech und Fahrtkoste. klar diä lauft ez den ab... nimmt mi jo wunder.
Wa hend den er so für Fotografe?
Schöne Obig
|
|
|
|
|
25.04.12 07:21
LadyWolverine
|
Ich muss wirklich öfter hier reinschauen.. Komm gar nicht mehr hinterher...
@Valeria: Boah, was habt ihr denn Gesamt-Budgetiert für die Hochzeit?
Wir versuchen an allen Ecken und Enden zu sparen ohne Kompromisse eingehen zu müssen. Bisher läufts ganz gut :) Haben aber auch die geladenen Gäste extrem eingeschränkt.
Ich hab momentan eine kleine Hürde, vielleicht könnt ihr mir helfen... Kurz zur Vorgeschichte. Ich bin adoptiert. Bereits seit meinem 3. Lebenstag, also sind meine Adoptiveltern selbstverständlich meine "richtigen" Eltern. Bin auch mit dem Wissen aufgewachsen, was ich bis heute sehr gut finde, dass sie es so gemacht haben. Mit 18 habe ich durch Nachforschungen herausgefunden, dass ich noch eine ältere Schwester habe (meine Adoptiveltern wussten das nicht, sonst hätten sie es gesagt). Ich wollte Kontakt zur Adoptivstation wo ich damals vermittelt wurde aufnehmen und wie es der Zufall will hatte meine Mutter nur wenige Stunden bevor ich aus der Schule kam und dort anrufen wollte einen Anruf erhalten, dass meine Schwester nach mir sucht Zufälle gibts... Jedenfalls habe ich sie dann besucht und wir haben uns ganz gut verstanden. War insgesamt 3x bei ihr jetzt für jeweils ein paar Tage. Haben uns aber seit 2 Jahren wieder nicht mehr gesehen. Sie verkehrt auch in m. E. komischen "Kreisen", also hängt nur mit Jugoslaven, Serben usw. rum. Nicht dass ich ausländerfeindlich wäre, aber die Umgangsformen, so wie ich sie erlebt habe, entsprechen nicht meinen Vorstellungen, wenn ihr versteht, was ich meine... Tja, ich habe lange gehadert, ob ich sie zur Hochzeit einladen soll. Sie würde sicher nicht alleine kommen. Sie ist ja schon seit 1,5 Jahren oder so wieder liiert (kann seinen namen nicht aussprechen). Hat ja noch nen Moment Zeit hab ich mir gedacht. Tja, dann bekomm ich vorgestern ne Nachricht über Fatzebuch, dass sie am 16.05.2012 heiratet... o.O Öh ja, hab ihr gratuliert und geschrieben, dass ich im März nächstes Jahr heirate... So aufgeregt wie sie war, kann der Antrag auch noch nicht allzulange her sein.. (Find die parallelen zwischen Geschwistern, obwohl sie nicht miteinander aufgewachsen sind immer wieder sehr mysteriös). Tja, jedenfalls hat sie geschrieben: "Cool, was ein Zufall! Bin ich eingeladen?" Hmpf... hab noch nicht geantwortet. Weiss ja auch nicht, ob sie mich einläd... Aber mal eben nach Berlin zu fahren und dann halt wieder die ganze "Gesellschaft" drumrum.. weiss nicht.. An meiner Hochzeit würde ich sie zwar irgendwo schon gerne dabei haben, aber eben SIE und keine ihrer niveaulosen Freundinnen oder Freunde... Nur weiss ich nicht, ob sie allein kommen würde.. Und dann hätte sie sicher wieder kein Geld um sich ein Hotel leisten zu können usw. usf.
*seufz* Was würdet ihr machen?
verliebt 25.05.2010 verlobt 08.04.2012 verheiratet ab 13.03.2013
Zuletzt bearbeitet am 25.04.12 07:24
|
|
|
25.04.12 07:28
MaLu
|
@ nathi, ja mir göh am sunnti ire wuche
und wegem fotograf: no gar kene.. das isch de e nächste punkt..
@ ladywolverine: das ist schon etwas eine verzwickte situation. ich kann dir da gut nachfühlen, da ich auch seit kurzem (wieder) kontakt zu meiner stiefschwester habe. ich habe mir aber noch nicht überlegt, ob ich sie einlade oder nicht. zu deiner schwester, habe ich das richtig gelesen, dass sie im mai 2012 heiratet? hättest du dann nicht schon eine einladung erhalten? und wenn sie es dich so fragt, geht es ihr vielleicht ähnlich? wie wäre es, wenn du ihr eine mail schreibst und ihr mitteilst wie du dich fühlst, dass du sie gerne dabeihaben möchtest, aber eben nur sie. vielleicht kannst du sie ja auch schon zu deinem polterabend einladen, so kennt sie dann auch schon deine mädels?
|
|
|
|
|
|
25.04.12 08:52
LadyWolverine
|
@snet, das kommt immer darauf an, wie man sich selbst sieht.
Wir (aus meiner sicht) beziehen das auf diverse gruppen, die sich eben in der öffentlichkeit in einer gewissen Form präsentieren. Wenn du da nicht dazugehörst (egal welche nationalität), dann brauchst du dich doch auch nicht angesprochen fühlen, oder? :)
Sorry wenn es falsch rüberkam, ich wollte niemanden persönlich angreifen. Ich schere sicher auch nicht alle über einen Kamm.
Eine meiner besten Freundinnen ist Türkin ;)
verliebt 25.05.2010 verlobt 08.04.2012 verheiratet ab 13.03.2013
Zuletzt bearbeitet am 25.04.12 08:57
|
|
|
|
25.04.12 10:29
Reebee
|
@ladywolverine
warum lädst du sie nicht einfach alleine ein? ist doch kein ding. wenn sie fragt, kannst du immer noch eine ausrede überlegen, warum sie alleine kommen soll. ich kann verstehen, dass du keine komischen leute an deiner HZ willst, egal welcher nationalität. wär ja schade, wenn dadurch etwas daneben gehen würde.
@pferd habe ich dich schon mal gefragt deswegen? sorry, bin ein wenig senil ;) hast du ein eigenes?
***finally getting married - May 25th 2013***
|
|
|
|
1 .. 113 .. 224 225 226 227 228 .. 1993 .. 3757
|