| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2013
 1 .. 113 .. 224 225 226 227 228 .. 1993 .. 3757
24.04.12 22:00
Nathi1985 

Re: Bräute 2013

@MaLu
Ah ok, er höckled au in gottesdienst. Hend mir ebe au denkt, den gseht me gad chli was! Sötet mir ez demfal afange es paar gottesdienst bsueche

@Nemo
Jo i han agfroget bi dene und au scho en Termin usgmacht, töned eigentli würkli sehr sympathisch.
Aso mini Offerte isch au no günstiger aso bzw. aifach so wiä uf dä Homepage und da isch jo würkli sehr günstig. Si isch natürli nur befristet, mol luege bespreched mir demfall alles am Termin. Wenns den aifach gad vil türer sind luegi witor. bzw je nochdem was ez dir antworted schrib ich den mol, je nochdem bruchi kain termin meh.

Ehm demfall bin i au gspannt uf d'antwort. Ha ez gad nogluegt, mini Offerte wos gschickt hend isch CHF 750 für 4 stunde inkl. Fotibuech und Fahrtkoste. klar diä lauft ez den ab... nimmt mi jo wunder.

Wa hend den er so für Fotografe?

Schöne Obig

25.04.12 07:07
nini 

Re: Bräute 2013

Guete Morge Mädels!

Da hät mes sträng bim schaffä und mues am morge so vill nacheläsä! Däbii söt ich doch wider hinder d Arbät!

@Polterabig, ich muen ehrlich sägä, da han ich mir gar nonig so Gedanke gmacht. Ich dänkä mini Trauzügin wird sich da scho öpis überlegä. Da sie aber au lieber gmüetlich zämä höcklet und weniger für Alkohol und usartendi Parties zha isch, wirds vermuetlich en gmüetliche Tag/Abig....
Bergeri, ich hoffe, das sich dini Schwe chan duresetze und du dich trotzdem uf en tolle Abig mit dine Mädels chasch freuä!!

@Verlängerig, mues hüt Abig grad mal i dä Offerte nacheluege. Bin mir nüm ganz sicher, aber mir zahled glaub ab 1Uhr 100.- pro Stund. Das find ich total ok!

@Fotograf, mir händ üs für dä Thomas Hinder entschide. Mir sind vor öpä vier Wuche bi ihm verbi und händ üs sini Arbät aglueget. Und mir sind begeischteret gsi!! Mir wärded im Herbscht dänn vermuetlich es Paarshooting mache.

So etz söt ich aber schleunigscht hinder dArbät. Wot hüt nämmli früehner Fiirabig mache, will mer na an Geburi vom GG sim Göttibueb gönd!

***17. August 2013***

25.04.12 07:21
LadyWolverine 

Re: Bräute 2013

Ich muss wirklich öfter hier reinschauen.. Komm gar nicht mehr hinterher...

@Valeria:
Boah, was habt ihr denn Gesamt-Budgetiert für die Hochzeit?

Wir versuchen an allen Ecken und Enden zu sparen ohne Kompromisse eingehen zu müssen.
Bisher läufts ganz gut :)
Haben aber auch die geladenen Gäste extrem eingeschränkt.

Ich hab momentan eine kleine Hürde, vielleicht könnt ihr mir helfen...
Kurz zur Vorgeschichte. Ich bin adoptiert. Bereits seit meinem 3. Lebenstag, also sind meine Adoptiveltern selbstverständlich meine "richtigen" Eltern. Bin auch mit dem Wissen aufgewachsen, was ich bis heute sehr gut finde, dass sie es so gemacht haben.
Mit 18 habe ich durch Nachforschungen herausgefunden, dass ich noch eine ältere Schwester habe (meine Adoptiveltern wussten das nicht, sonst hätten sie es gesagt).
Ich wollte Kontakt zur Adoptivstation wo ich damals vermittelt wurde aufnehmen und wie es der Zufall will hatte meine Mutter nur wenige Stunden bevor ich aus der Schule kam und dort anrufen wollte einen Anruf erhalten, dass meine Schwester nach mir sucht Zufälle gibts...
Jedenfalls habe ich sie dann besucht und wir haben uns ganz gut verstanden. War insgesamt 3x bei ihr jetzt für jeweils ein paar Tage.
Haben uns aber seit 2 Jahren wieder nicht mehr gesehen.
Sie verkehrt auch in m. E. komischen "Kreisen", also hängt nur mit Jugoslaven, Serben usw. rum. Nicht dass ich ausländerfeindlich wäre, aber die Umgangsformen, so wie ich sie erlebt habe, entsprechen nicht meinen Vorstellungen, wenn ihr versteht, was ich meine...
Tja, ich habe lange gehadert, ob ich sie zur Hochzeit einladen soll. Sie würde sicher nicht alleine kommen. Sie ist ja schon seit 1,5 Jahren oder so wieder liiert (kann seinen namen nicht aussprechen). Hat ja noch nen Moment Zeit hab ich mir gedacht.
Tja, dann bekomm ich vorgestern ne Nachricht über Fatzebuch, dass sie am 16.05.2012 heiratet... o.O Öh ja, hab ihr gratuliert und geschrieben, dass ich im März nächstes Jahr heirate...
So aufgeregt wie sie war, kann der Antrag auch noch nicht allzulange her sein.. (Find die parallelen zwischen Geschwistern, obwohl sie nicht miteinander aufgewachsen sind immer wieder sehr mysteriös).
Tja, jedenfalls hat sie geschrieben: "Cool, was ein Zufall! Bin ich eingeladen?"
Hmpf... hab noch nicht geantwortet. Weiss ja auch nicht, ob sie mich einläd... Aber mal eben nach Berlin zu fahren und dann halt wieder die ganze "Gesellschaft" drumrum.. weiss nicht..
An meiner Hochzeit würde ich sie zwar irgendwo schon gerne dabei haben, aber eben SIE und keine ihrer niveaulosen Freundinnen oder Freunde... Nur weiss ich nicht, ob sie allein kommen würde.. Und dann hätte sie sicher wieder kein Geld um sich ein Hotel leisten zu können usw. usf.

*seufz*
Was würdet ihr machen?

verliebt 25.05.2010 verlobt 08.04.2012 verheiratet ab 13.03.2013

Zuletzt bearbeitet am 25.04.12 07:24

25.04.12 07:28
MaLu 

Re: Bräute 2013

@ nathi, ja mir göh am sunnti ire wuche

und wegem fotograf: no gar kene.. das isch de e nächste punkt..

@ ladywolverine:
das ist schon etwas eine verzwickte situation. ich kann dir da gut nachfühlen, da ich auch seit kurzem (wieder) kontakt zu meiner stiefschwester habe. ich habe mir aber noch nicht überlegt, ob ich sie einlade oder nicht.
zu deiner schwester, habe ich das richtig gelesen, dass sie im mai 2012 heiratet? hättest du dann nicht schon eine einladung erhalten?
und wenn sie es dich so fragt, geht es ihr vielleicht ähnlich? wie wäre es, wenn du ihr eine mail schreibst und ihr mitteilst wie du dich fühlst, dass du sie gerne dabeihaben möchtest, aber eben nur sie. vielleicht kannst du sie ja auch schon zu deinem polterabend einladen, so kennt sie dann auch schon deine mädels?

25.04.12 07:37
LadyWolverine 

Re: Bräute 2013

@MaLu
So wie ich meine Schwester kenne und so wies getönt hat, ist das alles sehr kurzfristig bei ihr jetzt ;)
Da durch ist sie wie ich. Verlobung? Okay, sind wir dann nächste Woche beim Standesamt? :D
Daher glaub ich nicht dass es Einladungen in der klassischen Form gegeben hat...
Aber ich frage sie mal. Nur ist es für mich halt auch bescheiden... Wir wohnen ca. 800 km weit auseinander (BL - Berlin). Da kann man nicht mal eben schnell hinfahren und abends wieder heim :/
*seufz*

Polterabend wird bei uns nix grosses. Wir machen eine Woche vorher einen "richtigen" Polterabend, also einen Polterabend, wie er in Deutschland üblich ist, mit Familie, Freunden usw. aus Deutschland und auch IN Deutschland ;) Damit keiner nur wegem Apéro so weit fahren müsste.
Allerdings ist auch der noch 500 km von meiner Schwester entfernt.

Der Polterabend den ihr meint, ist da wo ich herkomme der Junggesellenabschied ;)
Hatte auch lang, bis ich das ausdiskutiert hatte, weil wir bei Polterabend von zwei völlig unterschiedlichen Dingen gesprochen hatten ^^ Verwirrung vorprogrammiert :P


verliebt 25.05.2010 verlobt 08.04.2012 verheiratet ab 13.03.2013

25.04.12 07:49
bergeri 

Re: Bräute 2013

@Ladywolverine: das ist wirklich eine sehr verzwickte sache. Mir geht es ähnlich. Ich habe eine Stiefschwester und die hat einen türken als Freund (ich hab auch nichts gegen Ausländer aber ist einfach so....wähh.... ) Jedenfalls hab ich ihr von Anfang an gesagt er kann mitkommen wenn er sich normal benimmt. Da es bei ihnen aber mehr so eine On/Off Beziehung ist, also einmal zusammen dann wieder auseinander dann wieder zusammen werde ich die Einladung wohl versenden wenn sie auseinander sind Ich bin fies ich weiss.... Aber du kannst das ja nicht macben da sie heiraten und dann hoffentlich zusammen bleiben. Ich würde deine Schwester fragen ob ihr auch eingeladen seit und den Aufenthalt kannst du ja auch noch für ein verlängertes Wochenende in Berlin nutzen und eine Stadt-Besichtigung machen?

@Nemo: nimmt mich dann auch wunder was sie meinen. Aber ich denke euere Offerte ist schon defintiv.


****Ziviltrauung 26.7.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****

25.04.12 08:10
LadyWolverine 

Re: Bräute 2013

@bergeri
oh ja, dann verstehst du was ich meine ^^
Die Entfernung spielt halt auch eine Rolle :/
Das mit dem verlängerten Wochenende wird allerdings nichts, weil mein Verlobter Banntags-Schütze ist und am 17.05. morgens um 5 auf der Matte stehen muss. Müsste wenn dann eh alleine fahren.
Dann ist da halt noch das finanzielle momentan. 3 Tankfüllungen und Hotelübernachtung. Normal kein Thema, aber ich hab mich den Monat mit Töff, Ross und einigem mehr so übernommen, dass ich schon für die nächsten 2 Monate kein Geld mehr hab Tja, so ist dass, wenn einem die Firma mal spontan 400 CHF weniger überweist und unvorhergesehene Garagenkosten usw. auftauchen -.-
Fuchst mich tierisch.. Normal wäre das kein Thema...

verliebt 25.05.2010 verlobt 08.04.2012 verheiratet ab 13.03.2013

25.04.12 08:52
LadyWolverine 

Re: Bräute 2013

@snet, das kommt immer darauf an, wie man sich selbst sieht.

Wir (aus meiner sicht) beziehen das auf diverse gruppen, die sich eben in der öffentlichkeit in einer gewissen Form präsentieren. Wenn du da nicht dazugehörst (egal welche nationalität), dann brauchst du dich doch auch nicht angesprochen fühlen, oder? :)

Sorry wenn es falsch rüberkam, ich wollte niemanden persönlich angreifen.
Ich schere sicher auch nicht alle über einen Kamm.

Eine meiner besten Freundinnen ist Türkin ;)

verliebt 25.05.2010 verlobt 08.04.2012 verheiratet ab 13.03.2013

Zuletzt bearbeitet am 25.04.12 08:57

25.04.12 10:27
Valeria01 

Re: Bräute 2013

Guete morge mitenand...

Han gester Aabig no mit mim GG gredet... mer löönd ez s'Sorbet sii... wer sicherlich cool aber ich find d'Köste sind suscht scho uu hööch (Budget 40'000, ohne Kleider und Fotograf diese werden uns geschenkt) s'esse allei isch scho inkl. Verlängerig bi 35'000 CHF.. also uu viel... naja...

lg

25.04.12 10:29
Reebee 

Re: Bräute 2013

@ladywolverine

warum lädst du sie nicht einfach alleine ein? ist doch kein ding. wenn sie fragt, kannst du immer noch eine ausrede überlegen, warum sie alleine kommen soll. ich kann verstehen, dass du keine komischen leute an deiner HZ willst, egal welcher nationalität. wär ja schade, wenn dadurch etwas daneben gehen würde.

@pferd
habe ich dich schon mal gefragt deswegen? sorry, bin ein wenig senil ;) hast du ein eigenes?

***finally getting married - May 25th 2013***

 1 .. 113 .. 224 225 226 227 228 .. 1993 .. 3757
wirklich   schnell   Hochzit   einfach   Problem   richtig   Zuletzt   bearbeitet   natürli   eigentlich   langsam   Zeremonie   natürlich   schaffe   himbeer   vorallem   Kollegin   gspannt   eigentli   irgendwie