| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2013
 1 .. 114 .. 225 226 227 228 229 .. 1993 .. 3757
25.04.12 10:38
bergeri 

Re: Bräute 2013

@snet: Ich habe zwei Freundinnen die Jugoslavinen sind und ein guter Freund von unserer Familie ist ein Türke! Ich habe nichts gegen Ausländer im allgemeinen es geht mir nur um diesen Freund meiner Schwester weil er wirklich frech, komisch und unsympathisch ist! Sorry wenn du dich angegriffen gefühlt hast, aber ich werfe nicht jede Person in den gleichen Topf nur weil sie kein Schweizer ist!!!!

****Ziviltrauung 26.7.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****

25.04.12 10:52
Suee

nicht registriert

hmmm also ehrlich gesagt finde ich jemanden ohne Partner einzuladen geht gar nicht....meine Meinung....meine Freundin wurde bei unserem besten Kollegen ans Hochzeit ohne Freund eingeladen und das finde ich ein absolutes NO-GO....der Partner gehört ja auch zu einer Person?

und ich habe auch grosse Mühe wenn Nationalitäten genannt werden - ich kenne genau gleich viele "komische Schweizer" und finde es git klar viele Personen die sich vielleicht daneben benehmen aber das kann man nicht auf eine Gruppe oder Nationalität oder auf einen Kanton oder ein Geschlecht begrenzen.

überlegt mal wie es für euch wäre wenn eine Kollegin, Freundin oder was auch immer aus irgendeinem Grund euren Freund nicht einladen möchte zur Hochzeit. Wie würdet ihr das finden eine Einladung zu bekommen wo nur ihr eingeladen seid?

25.04.12 10:56
Reebee 

@partner

also wenn jemand meinen partner nicht kennt oder nur flüchtig, finde ich das ok. es gibt mich ja nicht nur im doppelpack mit ihm ;)

***finally getting married - May 25th 2013***

25.04.12 11:02
arwen_1984 

also ich lade auch alle Partner mit ein, ist doch komisch, wenn man quasi sagt: dein Partner ist nicht wichtig genug, an die Hochzeit zu kommen. Schliesslich will ich auch, dass die Gäste sich wohl fühlen...

25.04.12 11:04
LadyWolverine 

@partner

ich sehe es eben wie reebee. Ich möchte keine fremden Leute an MEINER Hochzeit. Ist mir auch egal, ob jemand das komisch findet oder als No-Go empfindet.
Hab halt keinen "Geldscheisser", dass ich auch noch alles für Fremde, die mir nichts bedeuten zahlen soll. Zum Apéro kann von mir aus kommen wer will, aber nicht abends.
Ich lade sie mal ein, mal sehen. Und ansonsten: Wer nit wott het scho gha...

@Suee
Ja, da magst du recht haben. ich entschuldige mich dafür irgendwelche nationalitäten genannt zu haben. Es gibt in jeder Nationalität Idioten, ob Europäer, Australier, Asiate oder oder oder.
Bin ja selbst Ausländer ^^ Aber ich empfinde eben jene Ausländer als "störend", die sich nicht integrieren wollen und das Land in dem sie leben nicht akzeptieren und niedermachen.
Ich denke das ist eine nachvollziehbare Einstellung, aber das muss jeder für sich selbst wissen.

@reebee
Ja, ich hab ein eigenes Pferd ;)

verliebt 25.05.2010 verlobt 08.04.2012 verheiratet ab 13.03.2013

25.04.12 11:07
Reebee 

@ladywolverine
was für eins? :) ich hab auch zwei ;)

25.04.12 11:08
bergeri 

@Suee: also ich finde es nicht ein absolutes No-Go den Partner nicht einzuladen. An unsere HZ sind von mir drei Arbeitskollegen eingeladen. Zuerst hatte nur einer eine Freundin und die beiden Mädels waren alleine. Da wir alle zusammen gearbeitet haben wollten wir zuerst nur die drei ohne Partnerin einladen. Jetzt haben aber alle einen Partner und wir laden alle 6 ein! Aber ich finde wenn du als Gruppe von Arbeitskollegen eingeladen bist gehört der Partner irgendwie nicht dazu! Wenn sie verheiratet sind finde ich es etwas anderes, dann gehören sie zusammen!

Wenn mich jemand einladen würde ohne meinen GG (jetzt wo wir nicht verheiratet sind) und diejenigen würden meinen GG nicht kennen und ihn deswegen nicht einladen fände ich das völlig okay. Denn ich möchte an meiner HZ auch nicht Leute dabei haben die ich nicht kenne! Wir konnten es nun so machen, dass wir alle 3 Partner kennen gelernt haben.

Also ich fänds nicht schlimm ohne meinen GG gehen zu müssen.

25.04.12 11:10
bergeri 

Betreffend den "Ausländer" schliesse ich mich Ladywolverine an, genau so empfinde ich das auch. Es tut mir leid, falls ich jemanden damit angegriffen habe oder verletzt, das wollte ich nicht!

Wir haben in unserer Familie sehr viele Nationalitäten. Viele meiner Tanten haben ausländisch geheiratet und niemand stört mich, habs mit allen gut.

25.04.12 11:33
LadyWolverine 

@reebee

Einen Irish Tinker und du?

Hätte ihn ja so gern bei der Hochzeit vor der Kirche.. Mal sehen ob sich das machen lässt.. :)

verliebt 25.05.2010 verlobt 08.04.2012 verheiratet ab 13.03.2013

25.04.12 11:46
Reebee 

der grosse ist ein bayerisches warmblut und der kleine ein CH warmblut.
wir werden da feiern wo der grosse wohnt, von dem her ist er (evtl. sogar beide) dabei an der hochzeit :)

kommt jemand zum spalierstehen? dann könnten sie ihn vielleicht mitnehmen :)

1 .. 114 .. 225 226 227 228 229 .. 1993 .. 3757
natürlich   Zuletzt   Zeremonie   Kollegin   Hochzit   einfach   schaffe   schnell   richtig   wirklich   natürli   eigentli   Problem   vorallem   gspannt   irgendwie   eigentlich   himbeer   bearbeitet   langsam