| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2013
 1 .. 114 .. 226 227 228 229 230 .. 1994 .. 3757
25.04.12 11:53
Nathi1985 

Re: Bräute 2013

Jo mir lueged au das Koste nöd gad völlig usartet, i mein gege obe isch jo würkli kai Grenze gsetzt. Wa hend er eu so es Budget vorgnoh?
Mir mol so ca. CHF 30'000, ohni Hochzitsreis, aber sust mit allem. Mir hoffed und denked aber, dass mir scho sötet drunter lige. War aso no schön

So vo wege Usländer... I han grundsätzlich überhaupt nix gege Usländer. Miä störed wiä au scho erwähnt diä, wo sich überhaupt nöd integriered und immer so uf Agriff sind und so. Aber do störed mi au Schwizer oder was au imer für e Nationalität, wo so schnell usrastet usw.

I werde worschindli au es paar wenig Partner vo Lüüt debi ha, woni no nie gseh han. Und glich find is halt schad wen me diä nöd iladt (wens würkli au scho länger zeme sind und nöd imer wechselndi Partner hend). Aber ebe, da söll jede so handhabe wiä me will.

@valeria
Läääk isch jo wahnsinn was das esse kostet. Wiä vil Lüüt sind den er? Sorry hans gad nüme im Kopf!

@Reebee und LadyWolverine
Jeeeh nomel 2 Rössli Bsitzer i han nämli au ais, en 9-jährige Paint Wallach, natürli Western gritte
Du tuesch springe oder Reebee?
Was machsch Du so LadyWolverine? Irish Tinker find ich au sooo cool!

Bi üs isch snägste woni bald wöt erledigt ha folgendes:

- Pfarrer
- Fotograf
- Entwurf Iladigskarte
- Entscheide was als Gastgschenkli und glichzitig Namenstäfeli
- Bluemelade uswähle bzw. Offerte ihole
- Offerte Apero ihole

Ehm jo no so einiges gsehni gad und sicher no viiiil meh

Ahjo Standesamt hani au definitiv reserviert (oder hani ez da scho mol gschribe?!?) Er schribed aifach zvil do ine, chum nöd no
obwohl jede gsait het bi dem Standesamt gots ersch e halbs Johr vorher, hani ez scho chöne, juhuu!!

25.04.12 11:54
LadyWolverine 

Re: Bräute 2013

@reebee

oh wie schön :)
In meinem Stall können wir leider nicht feiern, ist ein wenig zu klein

Das mit dem Spalierstehen hätte ich ja gern, aber sind dafür nicht die Freunde zuständig? Z. B. dass die Truppe von der Feuerwehr von meinem Verlobten sowas als "Überraschung" macht?
Hach, das ist so schwierig.. Ich wünsch mir sowas, aber ich kann ja nicht hingehen und sagen "Hey Leute, macht mal bitte"..
Andererseits wäre ich glaub schon etwas enttäuscht, wenns niemand machen würde...

@nathi

ich reite Western-Freizeit ;) Hab nen Oldie, machen also nicht mehr sooo viel :)
Ist schon 23jährig der Gute.

verliebt 25.05.2010 verlobt 08.04.2012 verheiratet ab 13.03.2013

Zuletzt bearbeitet am 25.04.12 11:55

25.04.12 12:01
Reebee 

Re: Bräute 2013

@nathi

genau, springer in rente ;) besser gesagt so ne zwischenphase, da ich ja dann mit dem jungen wieder turniere gehen möchte. der muss aber erst noch wachsen.

@ladywolverine

ja, an sich sind dafür schon die freunde zuständig. aber da ich solche dinge ungern dem zufall überlassen bzw. der meinung bin, dass ohne mein zutun sowieso nix passiert (typisch steinbock halt...), habe ich im stall mal ein paar bemerkungen fallen lassen in der hoffnung, dass jeder den wink mit dem zaunpfahl verstanden hat *g*

wir dürfen netterweise in die maschinenhalle direkt neben dem stall. im frühling sind die landmaschinen sowieso auf dem feld, da haben wir genug platz :)

***finally getting married - May 25th 2013***

Zuletzt bearbeitet am 25.04.12 12:01

25.04.12 12:30
MaLu 

Re: Bräute 2013

hmm mal e morge im seich und denn scho soo viel nacheläse.. :-)
also wegem partner ilade, chani nur vo mir säuber usgah. es gäb hochzyte, wo i das nid würd komisch finde, allei z gah, wenni zb d lüt dert o guet kenne, aber gred letscht summer bini ame hochzyt iglade gsi wo ig nid hätt wöue alleini gah.. bi zwar e offne mönsch, aber mängisch villecht o chly schüch und chnüpfe nid sooo schnäu neui kontakte..

25.04.12 12:56
Nathi1985 

Re: Bräute 2013

@LadyWolverine
Wow 23 Jährchen, das ist wirklich ein schönes Alter!
Und ich würde es den Personen, welchen Du es zutraust doch sagen, dass Du gerne dein Pferd dabei hättest. Ich zB möchte das nicht und habe es auch gleich gesagt. Wäre ja schade wenn Du dann enttäuscht bist wenn dein Pferdchen nicht dabei ist

@Reebee
Wie alt ist denn der junge? Sag mal bist Du im Huebeli Form auch aktiv?! lese da nur manchmal mit.

25.04.12 13:00
Duffy.10 

Re: Bräute 2013

ich denke jeder darf doch seinen Partner mitnehmen. Es kann nicht sein, dass alle zu zweit kommen und den Partner mitnehmen dürfen und jemand nicht. Erst vor 3 Tagen hat mich meine Cousine gefragt, ob sie ihren Partner mitnehmen darf, sie hätten da einen neuen, auch meine andere Cousine hat mir erst vor 3 Monaten mitgeteilt, dass sie einen neuen Freund hat, oder eine meiner besten Freundinnen ist erst seit 10 Wochen mit ihrem Freund zusammen. Nun ich möchte, dass sich alle Gäste wohl fühlen. und deshalb kann nun jeder seinen Partner mitnehmen. Meine Mutter hat mir auch gesagt, dass ich doch die Partner von meinen jüngeren Cousinen nicht einladen soll, da jene vermutlich sowieso nicht lange zusammen bleiben werden etc. aber das weiss man ja auch nie. Darum sollte man jede neue Person doch willkommen heissen. Ansonsten könnte es sein, dass wenn sie denn heiraten, dass mein Partner dann auch nicht eingeladen wird, oder sie anfangen sich von mir zu distanzieren, was ich sehr schad finden würde. Man macht sich sicher auch Gedanken, dass man dann so jemanden mitfinanzieren müsste etc. jedoch das sollte an solch einem Tag nicht relevant sein. ich möchte, dass jedem das Fest gefällt und noch in vielen Jahren darüber gesprochen wird und eine Person mehr oder weniger, dies kommt nun wirklich nicht darauf an.

Verliebt, verlobt und Verheiratet am 11./19. Mai 2012

25.04.12 13:09
LadyWolverine 

Re: Bräute 2013

@duffy

jo ebe, jeder wie er's für richtig haltet ;)
Wenn es Persone sind mit dene du oft und vil z tue hesch und au in zukunft mit ihne und dere Partner wirsch zämme träffe, denn isches ok, abr Persone wo du eh fascht nie gsehsch und denn de Partner nit kennsch und au wahrschinlich diä nögschte johr nit wirst gseh, denn gsehn ich das chli distanzierter..
Ich wott nit mol ebe 250 Stei für öpper usgeh mit dem ich nüt z tue ha und au so schnäll nüt werde z tue ha ;)

Abr wie gsait, isch jo jedem si Entscheidig :)

verliebt 25.05.2010 verlobt 08.04.2012 verheiratet ab 13.03.2013

Zuletzt bearbeitet am 25.04.12 13:10

25.04.12 13:09
Duffy.10 

Re: Bräute 2013

Nun aber, sind wir alle verschiedene Menschen hier um Forum mit vielen verschiedenen Meinungen. Jeder soll seinen schönsten Tag deshalb so planen, wie er es für richtig empfindet und auf niemanden anders hören.

Verliebt, verlobt und Verheiratet am 11./19. Mai 2012

25.04.12 13:10
Duffy.10 

Re: Bräute 2013

@LadyWolverine:

Verliebt, verlobt und Verheiratet am 11./19. Mai 2012

25.04.12 13:13
Reebee 

Re: Bräute 2013

@nathi
ja, ich bin im hübeli und auch im RK. habe da denselben nick wie hier ;)
der kleine wird am 11.5. 2 jahre alt, der grosse ist im februar 22 geworden.

@partner mitnehmen
ganz ehrlich, eine einheitliche meinung wirds wohl nicht geben. es ist genauso wie beim thema kinder an der hochzeit. jeder soll es so machen, wie es für ihn stimmt, da es ja seine hochzeit ist und man es niemandem recht machen müssen sollte.

***finally getting married - May 25th 2013***

 1 .. 114 .. 226 227 228 229 230 .. 1994 .. 3757
schnell   wirklich   natürli   Zuletzt   einfach   Kollegin   irgendwie   Problem   vorallem   himbeer   natürlich   bearbeitet   schaffe   eigentli   gspannt   Zeremonie   eigentlich   Hochzit   langsam   richtig