| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2013
 1 .. 134 .. 265 266 267 268 269 .. 2013 .. 3757
23.05.12 18:02
MaLu 

Re: Bräute 2013

@ sterndli.. du bist ja auch so ein frangipani fan
ich habe kürzlich einen brautstrauss aus frangis gesehen und hab mich völlig verliebt..
kennst du diese seite?:

http://www.frangipanishop.ch/frangipanipflanzen.cfm

da sie eine schweizer adresse haben, besteht vielleicht noch hoffnung? ich wollte sie auf jeden fall mal kontaktieren..


- 22.06.2013 -

23.05.12 18:19
Sterndli04 

Re: Bräute 2013

@ MaLu: Ja, ich liebe si die Blueme. Ja, ich kenne d Siite und han mer au scho überleit öpis zbstelle.
Sproblem isch ebe, und das hend mer mehreri Floriste gseit, dass die Blueme da zwar chan wachse, aber als Brutstruss oder Deko inere Vase nid geigent isch. Die het ergendwie soen Stamm wo sehr schnell uströchnet. Aso die eint Floristin het gseit, es chan guet möglich sie, dass de Struss nach 30min lampet... Und das Risiko wetti ebe ned igah....



Verliebt 05.01.04.. Verlobt 10.09.11.. Verheiratet 13.07.13

23.05.12 18:28
Lula 

Re: Bräute 2013

@Sterndli: Mis Tattoo het ämu ou Lilie dinne, u bis jtzt hani di Blueme nie mit Truur in Verbindig bracht, aber i muess mi mau achte...
Bi üs gits äuä Rose, wiis für mi u für mi Schatz Rot, ha da scho so ne Vorstellig... Was i haut ou schön fändi wäre Hortensie, oder süsch öbis Blaus...

Mit Wiis-Rot fändi so äbis dr Hammer... -> Foto...






*no nit verlobt, aber bereits es Jahr...*

Datei-Anhänge
Kirche,Apero Hochzeit 2.7.2011 203.jpg Kirche,Apero Hochzeit 2.7.2011 203.jpg (20x)

Mime-Type: image/jpeg, 638 kB

23.05.12 18:33
Sterndli04 

Re: Bräute 2013

Oh Lula, de Struss gseht ja toll us hend ihr denn au schuscht Rot und Wiss?
Mir hend ebe blau Wiss und drum würd ich gern e wissi Blueme ha
Hortensie fändi au mega schön, die blaue dete gfallet mir au guet und das würd ja no passe






Verliebt 05.01.04.. Verlobt 10.09.11.. Verheiratet 13.07.13

23.05.12 18:35
purpurblume

nicht registriert

Re: Bräute 2013

Wie wärs denn mit künstlichen Frangipanis? Man könnte sie ja vielleicht in einen echten Strauss einarbeiten.

23.05.12 18:37
Sterndli04 

Re: Bräute 2013

Hab mir das auch schon überlegt mit den künstlichen Blumen. Aber irgendwie möcht ich schon einen echten... Ich bin ein bisschen kompliziert, ich weiss

Verliebt 05.01.04.. Verlobt 10.09.11.. Verheiratet 13.07.13

23.05.12 18:43
purpurblume

nicht registriert

Re: Bräute 2013

Sterndli04:
Ich bin ein bisschen kompliziert, ich weiss

Dann sind wir ja schon zwei ;) Aber ich versteh dich. Kunstblumen sind einfach nicht dasselbe.
Kennst du folgende Seite schon?
http://www.artificialweddingbouquets.com...s/frangipanis/1

23.05.12 18:59
Sterndli04 

Re: Bräute 2013

Hehe, ja ich glaube Brüüt sind no komplizierter wie Fraue
Ja, ich kenn die Siite und da hets so schöni Strüss



Verliebt 05.01.04.. Verlobt 10.09.11.. Verheiratet 13.07.13

23.05.12 20:23
Lula 

Re: Bräute 2013

Sterndli, nee Rot isch süsch so gar nit üsi Farb, aber mine liebt Roti Rosene... U i stah haut uf wissi Rosene, Glücksbambuse u aus wo Blau isch... Juhui...

Süsch wärde Farbene so Blau-Grüen, Bruun-Beige-Grau si, mau luege was de mine meint... Wird aber äuä Blau-Grüen mit Grau u evtl Beige si... Sit am Mittermeier isch Bruun -wes nit gad Holz isch- gäng "Kackbraun"



*no nit verlobt, aber bereits es Jahr...*

23.05.12 20:27
Lula 

Re: Bräute 2013

No wäge de komplizierte Brüüt...

ALLEIN MIT DEM BRAUTMONSTER

Von Julia Winkenbach erschienen auf www.morgenpost.de

Die Hochzeit ist der schönste Tag im Leben eines Mannes. Jetzt hat er es fast geschafft. Seine Braut lächelt das erste Mal seit etwa einem Jahr und er meint, hinter ihrem zu starken Make-up die Person erahnen zu können, die die Frau seines Lebens war, bevor sie sich verwandelte.
Der Schnitt war ein ziemlicher Schock für ihn gewesen: Eben war sie noch seine weinende Kleine, die überglücklich immer wieder ihren Verlobungsring betrachtete und plötzlich war das dieses Monster, das Wutanfälle bekam, weil der Farbton der Seidenschleifen für die Gastgeschenke nicht exakt stimmte. Warum hatte dem Bräutigam niemand gesagt, dass so etwas passieren würde?
Weil er es nicht geglaubt hätte. Jeder Mann ist davon überzeugt, dass seine Freundin etwas ganz Besonderes ist; eine Frau, die eher lässig an die Vorbereitungen zu einem Fest, das im Schnitt 20.000 Euro kostet, herangeht. Ein fataler Irrtum. Sich zu verloben bedeutet nicht, seine Traumfrau heiraten zu dürfen, es bedeutet, mit einer Fremden zusammen zu sein, die nun dafür lebt, das Fest der Feste perfekt zu organisieren.
So etwas beginnt harmlos. Die Frau blättert in Brautmagazinen, die sie sich am Tag nach der Verlobung gekauft hat und zeigt auf verschiedene Details: Brautsträuße, Tischdekorationen, romantische Schlösser und hellblaue Smokings für den Bräutigam. Der Mann, noch im Taumel des Glücksgefühls, endlich gefragt zu haben, nickt und sagt „schön“. Er kann ja nicht ahnen, dass er damit bereits eine verbindliche Zusage gemacht hat. Aber ein Brautmonster hat ein Gedächtnis wie eine ganze Elefantenherde.
Danach ist Ruhe und zwar im Wortsinn. Drei bis vier Monate lang ist die Frau den ganzen Samstag unterwegs und sonntags im Internet beschäftigt. Der Bräutigam triumphiert, die Braut sondiert. Und hat etwa acht Monate vor der Hochzeit eine exakte Vorstellung von „ihrem“ Fest.
Zeit, den Druck zu erhöhen. In einem langen Gespräch stellt die Planerin ihrem Verlobten die wichtigsten Alternativen vor: Roséfarbene oder lindgrüne Deko? Weiße oder cremefarbene Streukörbchen für die Blumenkinder? Abend- oder festliche Kleidung als Kleiderordnung? Der Mann – noch nicht vertraut mit so entscheidenden Fragestellungen – scheut und die Frau rastet das erste Mal aus. Wenn der Kerl so weiter macht, können sie sich das Ganze gleich abschminken. Nur noch acht Monate! Wie bitte soll sie das denn alles schaffen?
Also geht er mit. Befühlt Papp- und Büttenpapier für die Einladungen. Vergleicht die altenglische Schrift mit modernen Varianten. Fachsimpelt über den Unterscheid zwischen den Farbnuancen elfenbein und creme und hat es mittlerweile schon ganz gut raus, genau das zu wählen, was auch seine Liebste will. Er sieht es an dem Leuchten in ihren Augen.
Männer in dieser Situation haben strapazierte Nerven. Sie sitzen in einer Zwickmühle, denn es macht ihnen keinen Spaß, jede freie Minute über die Hochzeit sprechen zu müssen. Noch weniger Spaß macht es allerdings, es nicht zu tun „ES SIND NUR NOCH SECHS MONATE!!“ brüllt dann die Frau. Und da sprechen die nackten Zahlen leider für sie.
Also klammern sich die Herren an gute Nachrichten. Laut Umfragen sind 71,1 Prozent der Deutschen der Meinung, dass eine Ehe ewig halten sollte. Der Aufwand könnte sich also lohnen. In Italien glauben nur 45,7 Prozent an „bis dass der Tod euch scheidet“. Nicht auszumalen, wie schlampig italienische Hochzeiten geplant sein müssen – mit so einer Einstellung!
Noch fünf Monate: Sie möchte ein KPM-Service mit Platinrand auf ihrem Hochzeitstisch, er nickt gottergeben. Und das ist keine gute Idee. Die Frau ist unzufrieden. Sie hat das Gefühl, alles allein entscheiden zu müssen. Dabei soll es doch ihr gemeinsames Fest werden (was ihm neu ist). Sie zwingt ihn, einen Tag Urlaub zu nehmen um gemeinsam Geschenke auszusuchen. Nach einer Dreiviertelstunde klingelt sie ihn über das Handy an. Er steht bei den CDs. Als sie einfach auflegt weiß er: schon wieder etwas falsch gemacht.

...



*no nit verlobt, aber bereits es Jahr...*

 1 .. 134 .. 265 266 267 268 269 .. 2013 .. 3757
bearbeitet   natürli   Hochzit   schaffe   Kollegin   irgendwie   einfach   natürlich   langsam   richtig   schnell   gspannt   eigentli   himbeer   vorallem   wirklich   Zeremonie   Zuletzt   Problem   eigentlich