| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2013
 1 .. 14 .. 25 26 27 28 29 .. 1893 .. 3757
11.10.11 16:07
Suee

nicht registriert

Re: Bräute 2013

das tönt ja super, bergeri - dann habt ihr ja schon viel???;o)

Heiratet ihr nicht in der Schweiz (wegen auf hoher See)?;O)

Was ist eine Moneybox...?

Habt Ihr ein Motto oder Hochzeitsfarben?

Fragen über Fragen...;O)

11.10.11 16:23
bergeri 

Ist doch kein Problem Suee

Ja, wir wissen schon ziemlich viel...als ich den Antrag erhalten habe, hab ich mich gleich hier angemeldet und bin seither immer ein bisschen am recherchieren und Ideen sammeln und die besten haben wir nun ausgesucht.

Ich bin einfach nicht der Typ Mensch der etwas lange hinaus schiebt, ich könnte es mir nicht vorstellen erst nächstes Jahr damit anzufangen und die Hochzeit für dieses Jahr noch ganz zu vergessen.

Wir möchten am 26.7.2013 in der CH standesamtlich heiraten und dann das grosse Fest machen und zwei Tage später mit den engsten Verwandten auf eine Kreuzfahrt und dort noch eine Zeremonie anstatt der Kirche.

Werdet ihr kirchlich heiraten?

Eine Moneybox ist eine Schachtel, oder anderes, in welche die Gäste die Kärtchen einwerfen können (siehe unter Geschenke, Moneybox)

Wir haben kein Motto unsere Farben sind rot/weiss und für den Brautstrauss möcht ich gelbe Sonnenblumen. und ihr?

****Ziviltrauung 26.7.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****

11.10.11 16:51
Suee

nicht registriert

uuuuh nein das kann ich auch nicht (die Hochzeit für dieses Jahr vergessen) obwohl wir uns schon mit dem Datum schwertun....;O)

Macht ihr etwas wie ein "Save the Date" vor den Einladungen?

Wenn kirchilch, dann in Burgdorf (sind beide auch ursprünglich in Burgdorf aufgewachsen)
aber ist nicht unbedingt ein MUSS, dass die Trauung in einer Kirche sein müsste...

Unser Motto wird entweder "Alice in Wonderland" oder einfach "Märchen" ;O)
Farben sind noch unklar, kommt dann auch auf die Location draufan...

Wie seid ihr auf das Restaurant gekommen? Habt ihr immer schon gedacht dass es dort sein sollte?

Die Idee mit der Kreuzfahrt finde ich wunderschön....dann habt ihr noch richtig Zeit für einander...

11.10.11 17:14
bergeri 

Wiso schwertun mit dem Datum?

Ich denke wir werden Save the Date machen, aber einfach per E-Mail. Ein Word-dokument schön gestalten und diese versenden, möchte dafür nicht auch noch "unnötig" Geld ausgeben. Da wir mitten im Sommer heiraten denke ich ist es besser wenn wir das machen, in einem anderen Monat würde ich es glaube ich nicht machen. Ihr?

Ich hab meinem GG einfach immer gesagt: Ich will nicht "nur" standesamtlich entweder noch kirchlich oder eine freie Zeremonie...als wir dann im April dieses Jahres auf einer Kreuzfahrt waren, fragte er mich ob wir nicht auf einer Kreuzfahrt eine Zeremonie machen möchten und ich war sofort davon begeistert.

Wie würdet ihr das Motto umsetzen? Habt ihr schon Ideen?

Hmmm, das Restaurant, eine lange Geschichte....also zuerst wollten wir in einem Restaurant oberhalb der nahe gelegenen Stadt, es ist wunderschön, aber der Saal ist zu klein, es hätten zwar 60 Personen Platz (wir sind 58) aber dann kann man nicht mehr tanzen und ein DJ hat auch keinen Platz....danach haben wir uns für ein Restaurant noch etwas weiter oben entschieden ABER: die Preise sind einfach der wahnsinn, es gibt kein Menü unter 98.- pro Person (nur fürs Essen)!!....ja und dann sind wir in ein Restaurant ganz nahe von unserem Dorf (5 Fahrminuten) und wir fragten uns einfach...wiso nicht hier? und seither wissen wir dass wir dort möchten....Manchmal sucht man einfach zu weit....okay wir waren in der Location auch nicht wirklich wählerisch, wir sagten einfach, da wir schon das mit dem Schiff machen müssen wir nicht noch ein Schloss haben....

Zeit für einander ist relativ....es sind ja dann doch noch zusätzlich dabei: beide Eltern (4), Geschwister (5), Neni (1), Trauzeugen (2), engste Kollegen (2), mein Götti + Fam. (4) = 18 Personen + wir zwei = 20 Personen....

12.10.11 08:05
Suee

nicht registriert

Guten Morgen

Wir wissen noch nicht einmal ob es eine Frühlings- oder Sommerhochzeit geben soll....werden aber erst wohl unsere Traum- Location aussuchen und dann schauen wann sie frei ist...

Ich denke auch dass wir das Save the date per Mail machen werden oder auch persönlich den Personen, die ans ganze Fest eingeladen sind mitteilen werden.

hmmm ja für alice in wonderland hätten wir schon viele ideen...halt die themen wie Taschenuhr, pinke Flamingos, Symbole von Jasskarten, Schachbrett, dann die Gastgeschenke kleine Liköre oder Sirupe mit Zettelchen dran "drink me", das Dessertbuffet mit Étageren und altem, kitschigem Geschirr.....

Für Märchen wären es dann halt alles kitschige sachen....von hohen antiken kerzenständern bis zu gastgeschenken in kartonkutschen;O) und einfach zauberhaft....

Da ich Kitsch liebe wird es wohl schon eine recht "kitschige" Hochzeit werden;O);O)

das tönt doch super mit der location! Das stimmt manchmal sucht man einfach zu weit und zu kompliziert...;O)

Nein das ist klar, ich meinte mehr so "Zeit für einander" unter den Personen, mit denen ihr auf die Kreuzfahrt geht. Weisst du wie ich meine? Ich finde es manchmal schade dass man am Hochzeitstag selber oft gar nicht so Zeit hat (das ist ja klar) mit allen Gästen Zeit zu verbringen. Mein Bruder und meine Schwägerin heirateten in England - wir waren alle 5 Tage dort und da hat man eher Zeit miteinander in der Gruppe...

12.10.11 08:39
soraya1 

Hallo zusammen
Hat von euch nicht mal jemand ein abschliessbares Schlösschen gesucht? Bin gerade beim durchforsten meiner Daten über so eins gestolpert das ich mal bestellen wollte.

September 01, 2012 we will walking down the aisle

12.10.11 08:57
bergeri 

Hallo Sue

klingt toll mit dem Märchenhochzeit.

Ja ich weiss wie du meinst. das Stimmt schon.

13.10.11 19:15
Lula 

Hallo Mädels

@bergeri: Ferien könnten doch immer länger sien, aber shön habt ihr es genossen.

@nini: Toll, dass es mit der Kirche geklappt hat, freut mich für Dich!

@Suee: Herzlich willkommen, bin auch Antraglos, und das Datum wäre mein Wunschdatum bin also am hoffen.

@soraya: Ich suche Schlösser, jedoch solche welche man, vorzugsweise in der CH, gravieren kann.

@all: ihr seit mega weit... Ideen habe ich tausende, aber ohne meinen Schatz möchte ich nicht planen. Grundrichtung der Deko, Karten und des Kleides habe ich, aber eben, ich denke meiner will auch mitreden...
Was sagen eure Männer zur "Planungswut"? Meiner grinst nur wenn ich ein Hochzeitshfetli in den Händen habe, wobei auch er zeitenweise mitschaut...

*offiziel no nit verlobt, aber bereits es Datum...*

13.10.11 19:29
bergeri 

Hallo lula

Ich hab auch 1000 ideen und immer wieder sehe ich neues.
Mein gg will auch mitreden aber er ist nicht der typ der vorschläge bringt. Er ist froh wenn ich ihm eine auswahl presentiere und er dann zwischen diesen wenigen entscheiden kann

Er freut sich auf die hochzeit aber das ganze organisatorische ist nicht sein ding.

14.10.11 10:18
Lula 

Hoi Bergeri

Wird bei meinem nicht anders sein, aber da ich noch keinen Antrag habe, habe ich auch ein Planverbot erhalten, zumindest offiziel... Ging ihm wohl manchmal auf den Kecks mit den Ideen...
Sahen gestern auf Vox noch die Sendung, "Wenn Kinder Kinder kriegen", und als die Ihren Kinderwagen aussuchten , meinte er, dass wäre nichts für ihn, er würde sich nur aufregen, ich sagte dann nur, "ich suche uns dann schon einen raus..."
Wird wohl bei der Hochzeit nicht anders sein, Ideen präsentieren, und dann damit auf Deko Suche gehen, und ihm eine kleine Endauswahl oräsentieren.

*offiziel no nit verlobt, aber bereits es Datum...*

1 .. 14 .. 25 26 27 28 29 .. 1893 .. 3757
richtig   irgendwie   langsam   schnell   einfach   wirklich   vorallem   Kollegin   Problem   Zeremonie   himbeer   Hochzit   bearbeitet   natürli   schaffe   gspannt   eigentli   eigentlich   natürlich   Zuletzt