| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2013
 1 .. 150 .. 297 298 299 300 301 .. 2029 .. 3757
11.06.12 08:53
bergeri 

Re: Bräute 2013

@snet: finde 26.- inkl. Getränke nicht soo viel, okay es ist pro Stunde und wenn ihr etwas länger bleibt summiert es sich dann schon. Wie lange habt ihr Apero? Unser Apero ist pro Person (nicht pro Stunde) 21.50 OHNE Getränke. Bei uns sind die Getränke das teuere:

1 Lt. Orangesaft - 14.-
1 Lt. Bowle - 22.-
1 Lt. Mineral - 9.50

Wir schätzen pro Person 1 Lt. Getränk zum Apero gibt im Durchschnitt pro Person fürs Getränk: 30.- + 21.50 Apero = 51.50

das find ich mega teuer.

Wir haben nun mit dem Schloss gesprochen und die haben gesagt, sie können keine Pauschale machen, da sie ja nicht wissen wer wie viel trinkt. Da wir aber nur eine Stunde Apero machen und danach gleich Essen gehen wollen wir nicht zu viel Apero machen. Wir überlegen jetzt anstatt für 80 Personen nur für 40 den Apero zu bestellen, so kostet es pro Person ca. 10.- + Getränke. Oder evtl. doch "nur" Chips und Schinkengipfel anzubieten anstatt den vollen Apero:

http://www.schlosssargans.com/bankett-ho...uffet/index.htm

Beim Getränk können wir nicht sparen (wir wüssten nicht wie) falls ihr Ideen habt her damit

****Ziviltrauung 26.7.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****

11.06.12 09:43
bergeri 

@snet: okay für so viele Leute wären das ja dann 6'700.- die ihr nur für den Apero ausgeben würdet, das ist dann schon etwas teuer.

Wir haben einfach gesagt, wir schätzen lieber etwas mehr und "sparen" dann als zu wenig schätzen und dann kommt die Rechnung viel teurer. Ich denke eben ein Liter pro Person ist noch schnell weg. Vorallem wenns im Sommer dann doch heiss ist. Das sind ja "nur" 3 Gläser. Wenns heisst ist und jemand zwei Gläser Mineral und ein Glas Bowle trinkt ist schon ein Liter pro Person weg.

Die Bowle hat Alkohol drin. Wir wollten aber nicht einen "traditionellen" Apero mit Weisswein deshalb wird es bei uns Bowle geben, passt irgendwie auch zum Sommer. Ist sicher erfrischend.

11.06.12 12:00
MaLu 

das ist eine gute idee mit der bowle..

wir bezahlen fürs apéro entweder:

apéro ordinaire 8.00/pro person für blätterteigprussiens, gefülltes roggenbrot mit kräuterfrischkäse, salami, schinken, eingelegte oliven etc,

für s apéro extra 14.00 /pro person, zum oben erwähnten kommen noch hausgemachte quiches und gemüsesuppe aus dem trinkglas hinzu..

apéro riche, 20/pro person, verschiedene terrinen, kleine sandwiches, gefüllte tomaten, grillgemüse, mousse au truite, käse, fleisch und kleine süssigkeiten..

für welches wir uns entscheiden, wissen wir noch nicht. es wird wohl ein mix aus den dreien. aber die preise finde ich sehr fair.
für die die getränke rechnen wir auch mit einem liter. ich wollte keine pauschale, da ich sichergehen möchte, dass dann nicht plötzlich gespart wird

- 22.06.2013 -

11.06.12 13:01
Reebee 

mädels, ich brauche eure hilfe :)
eben hat das brautmodegeschäft genantwortet... sie haben mein traumkleid in meiner grösse da, allerdings können sie nicht garantieren, dass sie es immer da haben. eigentlich wollte ich ja bis september warten, aber sie meinten der nächste freie termin wäre am samstag in einer woche...
was meint ihr, soll ich hinfahren? es ist nicht gerade um die ecke und meine TZ ist noch bis morgen im urlaub... ich möchte das kleid unbedingt anprobieren...aber es ist doch noch ein wenig zu früh?
ach... *bibber*

***finally getting married - May 10th 2013 / May 25th 2013***

11.06.12 13:10
saerli 

Können sie es nicht mehr bestellen?
Und wenn du es einfach probieren gehst? Falls sie es bestellen können, kannst du ja noch abwarten mit dem Kauf. Falls es dir später, trotz anderen Kleidern nicht mehr aus dem Kopf geht, kannst du es ja dann bestellen.

Grüessli

°°°22. September 2012°°°

11.06.12 13:20
bergeri 

@Reebee: Ich würde es probieren gehen. Ich meine ob du es jetzt mitte Juni oder im September probierst kommt ja auch nicht mehr darauf an, oder?

Ich habe beide meine Kleider schon zu Hause.

11.06.12 13:38
Reebee 

es ist halt einfach so: ich möchte es anprobieren, weil ich mir sonst nachher vorwürfe mache, dass ich es nicht getan habe. natürlich würde ich dann bei der gelegenheit gleich auch andere kleider probieren, denn sonst lohnt sich die hinfahrt nicht (mehr als eine stunde pro weg...).
aber falls dieses kleid in natura auch so toll ist oder halt ein anderes... meine mutter findet es nämlich etwas zu früh.
andererseits hat meine zukünftige schwägerin ihr kleid auch schon ein jahr im voraus gehabt...

bestellen können sie es vermutlich schon, es ist nämlich aus der 2012er kollektion.

***finally getting married - May 10th 2013 / May 25th 2013***

Zuletzt bearbeitet am 11.06.12 13:39

11.06.12 13:51
Valeria01 

Halloooo

wie gatseu? bi eus alles OK...hend echli es strengs weekend gha und eus chum gseh aber suscht alles ok...
sinder scho witer? Ich han hüüt smail becho dasi d'Auktion weg mim Kleid (zivil) gunne han... dun hüüt abig mini maas neh und denn zahle und d'agabe maile

Morn gönd mer denn bi dem wo d'unterhaltig macht de Vertrag go unterzeichne und am Sa i de Acredo Trauringlounge mal chli ring go aluege...

De wo bi eus d'Unterhaltig und alles macht choschtet ja 2200 CHF... de einti teil wot er jetzt denn shco... also d'Helfti... es Jahr vorher! ish das normal?

lg

11.06.12 14:15
bergeri 

@Reebee: Mini Mama hets au viel z'früah gfunda. aber schlussendlich muasch du das macha wo diar passt, as isch DINI Hochzit und nur dini Meinig zellt.

@Valeria: Miar hen jo für nögscht Johr z'Schiff reserviart und hen jetz au schu 25% müassa azahla. Irgendwia verstohni das vum Schiff und dinem Abüter. Dia wenn jo nid dass miar plötzlich wieder abspringen und si denn sich nümma z'verkaufa chömen. drum wenns wohrschindlich afang dia Sicherheit...Mini Eltera hen das au gspunna gfunda jetz schu an Viartel müassa zahla, aber i finds verständlich, schliasslich hen miar 12 Kabina reserviart und wenn miar jetz plötzlich würen säga miar chömen doch nid und si jetz dia Kabina nümma z'verkaufa chämmten wär jo blöd, drum wenns doch das als Sicherheit dass miar au würkli chömen.

11.06.12 14:27
zibesa

nicht registriert

hey zeme...

eigentlich weri hetzt wieder im militaer.... bi aber leider mitere beckeniere entzuendig im spital... melde mi weni wieder meh mag ...

1 .. 150 .. 297 298 299 300 301 .. 2029 .. 3757
Zuletzt   gspannt   eigentlich   wirklich   bearbeitet   himbeer   Kollegin   schaffe   einfach   vorallem   langsam   irgendwie   richtig   natürlich   Hochzit   Problem   natürli   eigentli   schnell   Zeremonie