| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2013
 1 .. 1497 .. 2992 2993 2994 2995 2996 .. 3377 .. 3757
14.01.14 13:11
Canoa 

Re: Bräute 2013

Genau snet dann müssen wir uns halt zusammen unterhalten!

Hmm wir gehen (sofern mein Rücken das zulässt) an drei Fasnachtsfeste auf dem Land! =)
An einem Fest sind wir mit einer Gugge unterwegs das haben wir zur HZ bekommen, wir werden geschminkt und können mit der Gugge im Car mitfahre und der ganze Abend geht dann auf ihre kosten! =)=)=) Mal schauen wie das wird. Mit meiner Verkleidung bin ich auch noch nicht sicher! Mein Mann will ja als Starwars Cloon Truper oder so gehen! =O

Ohhh Ballonfahrt das hört sich toll an! Das wäre was! Hast du schon etwas gesehen im Netz?

An unserem 1. HZ sind wir noch an einer HZ. Also das HZ ist am 30.8 aber wird ja wohl bis zum 31.8 gefeiert! =) Hmm wir könnten auf den Pilatus! =)

14.01.14 13:18
snet 
Re: Bräute 2013

Hihi, ich gehe nicht raus aufs Land - du kennst mich doch, alles was sich nicht in der Stadt befindet ist mir zu weit weg Wenns hoch kommt geh ich noch in die Agglo, aber auch nur 1x pro halbes Jahr

Wow, das ist aber toll, dass euch der ganze Abend bezahlt wird. Da könnt ihr also ordentlich zulangen! Was hast du dir denn überlegt als Fasnachtskostüm (bei den anderen 2 Veranstaltungen)? Du könntest ja als Prinzessin Leia oder so gehen oder als Chewbacca . Letztes Jahr bin ich als Amy Winehouse gegangen. Vielleicht gehen wir dieses Jahr als Footballer und Cheerleader?

Ich habe sogar noch einen Gutschein für eine Ballonfahrt, aber der Anbieter widert mich an. Der Gutschein ist nach 2Jahren abgelaufen (3x ist die Ballonfahrt aufgrund schlechtem Wetter nicht zustande gekommen) und jetzt will er für die Verlängerung CHF 50 obwohl das gesetzeswidrig ist. Gutscheine müssen mind. 5 Jahre gültig sein und jegliche Verkürzung (auch in einem Vertrag) ist widerrechtlich.

14.01.14 13:27
Canoa 

Re: Bräute 2013

du kennst dich bei Starwars aus?
Hmm nein Starwars ist nicht so meins!!!
Meister Joda oder so! =O
Habe schon den ganzen Katalog durchgeschaut und im Funshop auch aber es springt mich nichts an! =)

Hmm ich habe zu Hause ein Chinesen und ein Flight Attendant Kostüm...
Keine Ahnung ob ich wieder so gehen soll...Letztes Jahr ging ich mit dem Dirndl und mein Mann mit den Lederhosen! =)

Ich könnte ja als Basler an die Luzerner Fasnacht! =) =)

Gute Ideen, wie viele seit ihr?

Hmm ja das ist echt doof mit dem Veranstalter...

Zuletzt bearbeitet am 14.01.14 13:44

14.01.14 13:59
snet 
Re: Bräute 2013

Nein, nein ich kenne mich nicht mit Starwars aus. Aber die beliebtesten Figuren kenne ich schon (ist ja Allgemeinbildung ). Vielleicht solltest du die Kostüme ja mal live anschauen. In der Stadt gibt es ja denn Vonarburg oder sonst noch den Fasnachts-Bazar in der Neustadt.

Ein Flight Attendant Kostüm habe ich auch noch zuhause. Vor 2 Jahren sind wir als Airline gegangen, das war ziemlich lustig!

Oktoberfestmotto ist auch immer gut! Haha, der Basler natürlich auch, dann kannst du ein Piccolo mitnehmen.

Keine Ahnung wieviele wir sind... meistens so ca. 10 Leute, aber wir stimmen die Kostüme nicht ab. Ich kann eh nie lange dabei sein, weil das ja bei mir Revisionsmittelpunkt ist...

14.01.14 14:21
sonne13 

Re: Bräute 2013

guguseli zusammen! bin auch schnell da! zwischendurch guck ich rein aber ich hab ja gar nichts spannendes zu erzählen, deshalb schreib ich dann jeweils nichts...

jösses, ich habe keine ahnung von starwars (soviel zum stand meiner allgemeinbildung )

die geschenkidee, mit der guggenmusik einen abend zu verbringen, ist ja originell! mich persönlich würde das zwar etwas anschnäggelen (mein gg würde man da nicht hin bringen) aber die idee finde ich wirklich gut!

ich gehe wohl gar nicht an die fasnacht. mir sagt das nicht mehr so viel (alter...?!?) ich finde einfach all die betrunkenen überall wirklich abstossend - und das verhalten von vielen. aber das kommt wohl auch drauf an wo man an die fasnacht geht. bestimmt gibts noch orte wo das noch etwas mehr stil hat und es nicht nur ums sauffen und frauen anbaggern geht...

übrigens canoa, hast du den neuen buttinette-katalog gesehen? dort hats alles nur fasnachtskostüme drinn...

14.01.14 14:46
Canoa 

Re: Bräute 2013

Also bei Starwars-Bildung da habe ich auch grosse Lücken! Snet als Weise Frau das müsstest du wissen das gehört nicht zur Allgemeinbildung! =)

Ja der Buttinette Katalog habe ich auch schon x-Mal angeschaut! Es haut mich noch nichts vom Hocker!

Der Kollege hat uns extra diesen "Gutschein" geschenkt weil er weiss dass mein Mann auch nicht sooo gerne Fasnacht hat! Aber er freut sich natürlich sehr! =)

Also an den Bure-Fäscht hats ja immer eine Kaffistobe und dort ist es immer sehr lustig! =)
Und meine Eltern sind dann auch noch da und etliche Kollegen etc. Ein riesen Gaudi halt! =)

Bin erst am Mittagessen, unsere Cheffs hatten sich in der Küche verschanzt ich hasse das so!
Dabei haben die Einzelbüros und können dort ihre Sitzungen abhalten!!!!

14.01.14 15:20
snet 
Re: Bräute 2013

@Sonne: jetzt hast du doch erst gerade behauptet, dass du dich wie 27 fühlst. Bestes Alter für die Fasnacht! Jetzt erwarten wir also schon, dass du da ein bisschen die Sau rauslässt.

@Canoa: Nein, nein, Starwars gehört sicherlich zur Allgemeinbildung. Erst letztens war eine Frage im Quizduell dazu gestellt worden

Wo ist denn das Bure-Fäscht? Klingt nach Luzerner Hinterland

Nicht gerade nette Chefs hast du. Ich wäre wahrscheinlich schon umgekommen wegen Hunger! Siehst du, da ist mein Chef netter: Ich habe das Einzelbüro und er teilt sich sein Büro. So brav!

14.01.14 15:34
Canoa 

Re: Bräute 2013

Snet NEIN NEIN NEIN ich bin nicht vom Hinterland! =)
Gohts no? =)

Wir gehen nach Buttisholz 2x und einmal nach Buchs und dann haben wirs auch gesehen.
Letztes Jahr ging ich noch am SchmuDo nach Ruswil aber das war voll die Kacke.

Quizduell was ist denn das?

Ich habe auch 3 von 5 Tagen ein Einzelbüro, obwohl es ein drei Büro wäre!
Diese Woche ist aber meine Kollegin nicht da, sie hat Semesterprüfungen...

14.01.14 15:54
sonne13 

Re: Bräute 2013

ohoh snet, da hast du mich ertappt! ich fühle mich wohl nicht in jeder beziehung jünger zwischendurch lass ich die sau schon auch mal raus, aber ich hab das gefühl bei uns ist für viele die fasnacht einfach nur grund, x tage durchzusauffen! früher habe ich mit kollegen fasnacht gemacht, wir hatten immer ein motto und was spezielles vorbereitet, haben auch echt viel zeit investiert - so hat mir fasnacht spass gemacht. aber so landfasnacht wie bei uns - eine halle voll verkleideter betrunkener - das ist mir irgendwie too much

14.01.14 15:59
Canoa 

Re: Bräute 2013

Sonne findest du das so schlimm? Also in der Kaffistobe gehts ja noch mit den Betrunkenen oder bin ich jetzt total falsch?!?

Habe jetzt gerade überlegt entweder als Eskimo oder Indianer an die Fasnacht zu gehen! =)
Der Buttinettekatalog muss doch nochmals gezückt werden! =)

 1 .. 1497 .. 2992 2993 2994 2995 2996 .. 3377 .. 3757
Zuletzt   gspannt   schnell   eigentli   Problem   irgendwie   Kollegin   schaffe   Zeremonie   wirklich   vorallem   natürlich   himbeer   Hochzit   richtig   eigentlich   einfach   langsam   bearbeitet   natürli