| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2013
 1 .. 1507 .. 3011 3012 3013 3014 3015 .. 3386 .. 3757
17.02.14 10:00
sonne13 

Re: Bräute 2013

oh snet, das freut mich ja soooo sehr für dich!!!

cool himpi dass alles so iiwandfrei funktioniert! be gspannt wies mit dinere temperaturuswärtig wiitergoht!

süscht wünschi allne e tolli, chorzwiiligi und erfolgriichi woche!

17.02.14 10:17
snet 

So schön, dass ihr euch für jemand "Fremden" so freut, dass erwärmt einem gerade das kleine Herzchen

@Himbeer: Das finde ich schon mal ziemlich gut, dass deine Mens nach 35 Tagen gekommen ist. Als ich die Spirale rausgenommen habe, ging es bei mir genau 30 Tage bis die erste Mens kam und das nach 3 Jahren ohne irgendwelche Blutungen!

@Sonne: Machst du auch diese Temperaturmethode? Bei mir fällt das wohl ins Wasser mit all den Medikamenten. Dafür weiss ich aber auch so, dass ich kurz vor dem ES stehe

@me: Mann, so schön, sich endlich mal wieder gut zu fühlen. Das könnt ihr euch gar nicht vorstellen! Vielleicht wage ich mich jetzt doch noch an eine neue Ausbildung oder so. Es wird wieder Zeit für Infoveranstaltungen

17.02.14 11:06
himbeer 

ja beim letzten absetzen vor 9 jahren ging es bei mir geschlagene 3 monate, bis die mens wieder kam. ich hatte schon panik und hab einen schwangerschaftstest gemacht... zum glück war der negativ. gleich am anfang des studiums wäre das gar nicht geplant gewesen

jetzt muss ich mal schauen, ob ich noch ein paar impfungen nachholen muss. ich weiss, dass ich 2007 alles geimpft habe, aber ich habe leider das impfbüchlein vergessen. aber da ich für eine reise im herbst sowieso die impfungen abklären lassen muss, könnte ich das auch gleich erledigen. dann kann ich im juni anfangen mit folsäure und dann im herbst nach den ferien gehts wohl los. komisches gefühl.

17.02.14 12:06
sonne13 

jö snet, man spürt ja förmlich wie du aufblühst! so schön dass endlich herausgekommen ist, was du brauchst! ich wünsch dir weiterhin so viel freude und energie! koste es aus! hast du denn schon konkret was im kopf, was du noch machen möchtest? letzte woche hast du gschrieben du würdest gerne sherlock holmes spielen - irgendwo im labor? medizinischer bereich? sorry, bin eine gwundernase!
wegen der temperaturmethode: ich finde das eine sehr spannende sache und hab mir auch schon überlegt so ein "compüterli" zu kaufen wie elea eines hat. drumm bin ich neugierig wie das bei den andern so läuft und was sie so für erfahrungen machen!

17.02.14 13:03
himbeer 

ich bi ja au am messe sonne. ich ha defür s buech "natürlich und sicher" kauft und i de apothek de cyclo test lady thermometer. das choschtet zäme knapp 50 franke, die compüterli sind halt recht tüür. de vorteil findi wenns "vo hand" machsch, dass halt selber muesch berechne und entscheide wo stahsch im zyklus und dir das nöd vorgrechnet wird.

ich ha jetz de ganz erst zyklus gmesse und leider chani nonig würkli viel drus usezieh. ich ha zb kein eisprung chöne klar identifiziere. aber das seg im erste zyklus nach de pille no oft so und ich bi gspannt wie sich das jetz verändered. grundsätzlich find ichs eifach spannend zum beobachte wie sich de körper im zyklus verändered und zum halt wieder mal s wüsse uffrische, wie das eignetlich alles gnau funktioniert.

17.02.14 13:26
snet 

@himbeer: Wow, das hat aber echt lange gedauert mit den 3 Monaten. Wegen den Impfungen brauche ich mir keine Gedanken zu machen, mein Mami hat mich immer gegen alles und jedes impfen lassen. Ich habe sogar schon das 2. Impfbüchlein, weil das 1. voll war.

@sonne: Ja, es ist wirklich ein ganz neues Lebensgefühl. Es ist auch unglaublich schön, dass meine Schmerzen in den Gelenken stark zurückgegangen sind! Ja, ich stelle mir etwas im medizinischen Bereich vor, jedoch ohne Patientenkontakt (das kann ich nicht). Es gibt ein Studium im Laborbereich und das dauert 3 Jahre mit Schul- und Praktikumsblöcken. Ist halt nur etwas doof, dass ich etwas vollkommen anderes gelernt habe und da halt auch noch eine 3-jährige Weiterbildung angehängt habe.

@himbeer: Ich habe die App von mynfp, die kostet CHF 6 und berechnet dir den ES und NMT automatisch. Mit der Bestimmung des ZS kannst du halt auch feststellen wo du im Zyklus stehst, aber dafür braucht es noch Übung.

17.02.14 13:33
himbeer 

ich habe iNFP, aber da muss man hilfslinie etc. selber ziehen. und da wüsste ich in diesem zyklus echt nicht, wo die 1. höhere messung sein soll... ich hatte eigentlich zwei und die temperatur ist danach immer gleich wieder gesunken. eine richtige hochlage hatte ich gar nicht. aber vielleicht siehts ja in diesem zyklus dann auch wieder anders aus. es bleibt spannend :D

18.02.14 07:38
elea 

guete morge zeme

hey snet das send jo super News wo du do hesch! das freut mi mega dass di so vell besser füehlsch! es esch der wörkli zgönne!!!!!

himbi, so läss het das bider bim erste Zyklus so guet klappet! me esch rechtig erliechteret wenn me täg bechont zom erste mol
wäge dem temp mässig gohts mer grad umgekehrt wie der, i be froh muessi ned selber entscheide woni stoh em Zyklus. i be sehr bequem und wet dass das comüäterli för me da berechnet. und wenns öpis falsches ageht eschs dschold vom compüterli ond ned mini

wönsch euch en guete start in tag! ;)

18.02.14 08:17
snet 

@Elea: Danke vielmals Heute geht's leider wieder nicht so gut, ich hab irgendwie das Gefühl das hängt mit dem Eisprung zusammen. Den hatte ich gestern Abend und seit diesem Zeitpunkt habe ich wieder voll die Gelenkschmerzen Das zieht gleich runter. Hmm, vielleicht gibt's ja noch ein besseres Medikament?

@me: Gestern Abend haben wir unser Reiseprogramm für NY zusammengestellt. Auf das freue ich mich unglaublich fest! Ich hab mich nur ein wenig über meinen Mann geärgert... ihm kann man keinerlei Aufgaben übertragen; der Flug wurde über seine E-Mail gebucht und er hat es mal wieder geschafft diese zu löschen und weiss auch nicht mehr über welchen Anbieter er es gebucht hat Darum muss ich auch im Urlaub immer alles organisieren, weil es bei ihm leider nie hinhaut...

18.02.14 08:40
elea 

jo das esch guet möglich dass dis hötige stemmigstüf metem Eisprung zeme hanget. i merke das brutal wie mini luhne metem Zyklus zeme hange. aber denke met dem mönd mer fraue halt lebe! musch luege morn oder öbermorn gohts der secher scho weder vell besser ;)

ou mein Gott (i hasse wenni da muess sege) aber das esch jo jez weder absolut typisch maa mini luegt amigs ned emol ober sin pass het. er seit de Emmer "i weiss dass du ne eh nemsch" da triibt mi i wahnsenn. sege de Emmer, i bruche kes chend, ha jo scho eis
nei mengisch nervts eifach wenn me a alles muss selber denke ge snet?

1 .. 1507 .. 3011 3012 3013 3014 3015 .. 3386 .. 3757
Problem   bearbeitet   langsam   richtig   Kollegin   natürlich   Hochzit   irgendwie   gspannt   eigentli   Zuletzt   einfach   eigentlich   schnell   vorallem   natürli   Zeremonie   wirklich   himbeer   schaffe