| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2013
 1 .. 1512 .. 3021 3022 3023 3024 3025 .. 3391 .. 3757
20.02.14 09:31
dandi78 

Re: Bräute 2013

Canoa, hattet ihr nicht mal Bauland in Aussicht? Ist daraus nichts geworden?

20.02.14 09:32
snet 
Re: Bräute 2013

Ja, ich hab jetzt gerade mal nachgeschaut was eine vergleichbare Wohnung in der Agglomeration kostet. Etwa die Hälfte! Phu, das ist wirklich ein ganz krasser Unterschied.

Vielleicht schieben wir das mit dem Eigenheim wirklich noch ein bisschen auf. Momentan bin ich halt nicht bereit die Stadt zu verlassen, aber vielleicht ändert sich das ja in den nächsten 5 Jahren?

@Dandi/SnowFloks: Ihr habt ja wirklich Glück, dass ihr bereits Land/Liegenschaft bekommt! Meine Mutter hat auch ein Haus, aber das würde sie niemals abgeben und ausserdem würde ich niemals so ländlich wohnen wollen.

Ich glaube auch, dass in ein paar Jahren die Häuser günstiger sind. Vielleicht sollte ich mich ja dann noch etwas umschauen. Persönlich könnte ich mir kein Haus vorstellen, weil mir das einfach zu viel Arbeit ist.

Am nächsten Fr kommen bei uns noch die Zügelmänner und tauschen die Zimmer. Unsere Nachbaren sind so unglaublich laut und poltern rum, man kann kaum schlafen! Deshalb haben wir uns entschieden die Zimmer zu verlegen (sind beide gleich gross).

@me: Ahja, das Schönste habe ich noch ganz vergessen! Am Sa gehen mein Mann und ich in ein hübsches Schmuckgeschäft und ich darf mir was aussuchen

Zuletzt bearbeitet am 20.02.14 09:36

20.02.14 09:36
Canoa 

Re: Bräute 2013

Ja eigentlich wollen wir kein "fertiges" Haus wir möchten selber bauen. Aber entweder hat es kein Bauland oder es ist zu teuer...naja Geduld Geduld irgendwann wird aus Grad Milch! =)

20.02.14 09:38
dandi78 

Re: Bräute 2013

Snet, du kannst ja immer ein bisschen die Augen offen halten. Vielleicht findet ihr plötzlich das Richtige für euch. Wie gesagt, manchmal muss man einfach etwas Glück haben.

Vor allem bei einem Hauskauf oder Hausbau denke ich, dass man sich die nötige Zeit nehmen sollte. Das ist schon ein grosses Projekt und im Optimalfall wohnt man nachher sein ganzes Leben dort. Da lohnt es sich sicher, vielleicht auch ein oder zwei Jahre länger zu warten bis man von einem Objekt überzeugt ist.

Wir sassen vor zwei Jahren bereits mit unserem Architekten zusammen. Damals waren unsere Wünsche zum Teil noch anders als jetzt. So ein Projekt muss auch wachsen und man merkt immer besser, was man will und was eben nicht. Mittlerweile haben wir ziemlich konkrete Vorstellungen und warten nun gespannt auf den Entwurf des Architekten.

20.02.14 09:38
Canoa 

Re: Bräute 2013

dandi78:
Canoa, hattet ihr nicht mal Bauland in Aussicht? Ist daraus nichts geworden?


Mein Mann war bei der Gemeinde, da wir einige Gerüchte gehört haben.
Und schlussendlich das Land ist nicht in der Wohnzone und die nächste Umzonung ist in 5 Jahren!!!!
Toll oder? Und die Verkäufer hatten uns schon mündlich zugesagt...die haben wohl auch keine Ahnung von der Materie!!!!!

20.02.14 09:40
dandi78 

Re: Bräute 2013

Oh nein, das ist ja doof! Als Verkäufer sollte man sich schon etwas besser informieren!

20.02.14 09:46
Canoa 

Re: Bräute 2013

Ich habe mich soooo aufgeregt...vor allem kürzlich haben wir das "Verkäufer"Pärchen gesehen und sie sagten ja wir machen noch einen Termin ab wegen dem Bauland...

Dann hatten wir noch ein anders Bauland in Aussicht, aber das ist zu klein 500m3 ist uns zu wenig...und der Rest ist eben schon verkauft sonst hätten wir zwei Parzellen gekauft...

20.02.14 09:52
dandi78 

Re: Bräute 2013

Da hätte ich mich auch tierisch aufgeregt. Dann freut man sich insgeheim schon darauf und dann sowas!

Ich bin wirklich froh, dass wir das Land bereits haben. Zudem ist es noch an einer Topwohnlage... einfach super! Ansonsten hätten wir uns ein solches Grundstück wohl nicht leisten können.

20.02.14 10:04
Canoa 

Re: Bräute 2013

dort wo wir jetzt wohnen möchte ich eigentlich nicht wirklich weg, aber das Bauland ist sehr knapp und demzufolge ist der Preis auch dementsprechend hoch...
und auf Biegen und Brechen ein Haus zu bauen und dann nur noch für das Haus arbeiten zu gehen auf das möchte ich mich nicht einlassen!!!!

20.02.14 10:09
dandi78 

Re: Bräute 2013

Das würde ich auch nicht machen. Es kann nicht sein, dass man nach dem Hausbau auf alles verzichten muss, nur um das Haus finanzieren zu können.

Vielleicht sieht die Situation in ein paar Monaten schon wieder anders aus. Einfach die Hoffnung nicht verlieren!

 1 .. 1512 .. 3021 3022 3023 3024 3025 .. 3391 .. 3757
richtig   wirklich   himbeer   schaffe   einfach   eigentli   langsam   Kollegin   vorallem   Zeremonie   eigentlich   schnell   natürlich   natürli   Hochzit   bearbeitet   Problem   irgendwie   Zuletzt   gspannt