Bräute 2013 |
|
1 .. 1518 .. 3034 3035 3036 3037 3038 .. 3398 .. 3757
|
|
|
|
|
|
|
04.03.14 09:56
himbeer
|
Re: Bräute 2013
hallo snet
ich glaube, du darfst dich nicht so sehr von den verschiedenen "baustellen" in deinem leben verunsichern lassen. schlussendlich hängt doch alles irgendwie zusammen. gewisse dinge wie die krankheiten kannst du selber nicht beeinflussen. pick dir etwas heraus, das du ändern kannst - zb das mit dem beruf - und versuche, nur diese eine baustelle zu bearbeiten. wenn du im job glücklich bist, wird das die anderen lebensbereiche auch beeinflussen... weisst du, wie ich meine? man kann immer nur eines nach dem anderen machen. und wenn du dich mit etwas beschäftigst, was du ändern kannst, wirst du dich wieder aktiv fühlen können, fähig, etwas zu ändern...
es gibt doch diesen spruch (ich bin gar nicht religiös, aber ich mag die aussage dahinter):
Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
|
|
|
|
|
04.03.14 10:10
thomelnicht registriert
|
@ Himbeer liebe diesen Spruch auch über alles und versuche danach zu leben.
@ snet Ich habe im Jahr 2008 div. Diagnosen bekommen und ich denke man kann sich selber glücklich machen in dem man sich nicht gegen all die Diagnosen wehrt und alles möglichst schnell versucht zu akzeptieren. In dem du dich wehrst und das warum suchst verlierst du unnötig Kraft. Versuche nach vorne zu schauen. Und Laufe Schritt um Schritt zu deinem Ziel.
|
|
|
04.03.14 10:27
snet
|
@himbeer: Ich weiss, dass ich das mit dem Beruf selbst in der Hand habe, jedoch will ich mich auch nicht in irgendetwas reinstürzen... Und ich habe das Gefühl, dass ich schon so lange auf der Suche bin, aber einfach nicht das Richtige für mich finde. Letztes Jahr habe ich sogar noch ein Masterstudium angefangen, aber dann abgebrochen, weil ich während der Schule nur noch Panikattacken hatte. Und so was sieht mir auch überhaupt nicht ähnlich und jetzt habe ich natürlich auch Angst, mich an etwas Neues zu wagen.
@Lilly: Eben, ich habe nur ein wenig Angst, dass auch das wieder nichts für mich ist. Vielleicht bin ich auch einfach viel zu fest auf der Suche nach etwas... Ich habe mich sogar letztens hypnotisieren lassen um mein Unterbewusstsein offener für Neues werden zu lassen (oder offener für den Selbstfindungsprozess) und vielleicht kommt dabei was raus?
Eben diese Krankheiten haben ja mit den FG's zu tun. Rheuma und eine Autoimmunerkrankung, die mein Blutzellen angreifen. Und mit all den Medikamenten, die ich nehmen muss, fühle ich mich halt momentan nicht so wohl. Und da wollen die Ärzte noch behaupten, dass ich nichts habe?! Pfffff
@himbeer: Warum macht ihr nicht eine Schnitzeljagd durch die Stadt? Du kannst dich ja ein bisschen informieren und dann so etwas à la Foxtrail machen. Davon könntet ihr Fotos machen und ihr dann eine Collage zur Hochzeit schenken in einem hübschen Bilderrahmen.
@thomel: Ich weiss ja, dass ich mich nicht wehren sollte und ich akzeptiere es ja auch. Aber es scheint einfach so unfair zu sein und mit dem habe ich Mühe. Ich frage mich halt oft wo mein Stück vom Glück bleibt.
|
|
|
|
1 .. 1518 .. 3034 3035 3036 3037 3038 .. 3398 .. 3757
|