Bräute 2013 |
|
1 .. 1519 .. 3036 3037 3038 3039 3040 .. 3399 .. 3757
|
|
|
|
|
|
|
04.03.14 15:29
snet
|
Re: Bräute 2013
@himbeer: Hmm, ich sehe mich jetzt in diesem Artikel nur teilweise. Ich habe nämlich nur einen Beruf angestrebt, bei dem man viel verdient, somit fällt die finanzielle Komponente weg. Somit habe ich also einen Beruf, bei dem es gut Geld gibt, aber mich nicht wirklich glücklich macht. Zeit habe ich bis jetzt überhaupt nicht verschwendet. Ich habe alles durchgezogen und war schon mit 23 fertig.
Aber auch ich habe Angst, dass mir die Zeit davon läuft. Und im Gegenzug zu dem Typ Mensch der im Artikel beschrieben ist, zaudere ich mit meinen Möglichkeiten. Ich weiss zwar, dass mir alles offensteht, aber ich habe Angst davor etwas Neues zu wagen. Vor allem auch, weil es evtl. dann doch nicht DIE Leidenschaft ist.
|
|
|
04.03.14 15:33
himbeer
|
ich glaube, das passt trotzdem ganz gut. wir haben halt alle möglichkeiten und gerade deshalb fällt es uns schwer, uns zu entscheiden. wenn wir uns entschieden haben, hinterfragen wir unsere entscheidungen dauernd, weil ja noch etwas besseres kommen könnte. wir warten quasi dauernd darauf, dass "das leben" anfängt... dabei hat es schon lange begonnen. und plötzlich sind wir 30 und merken, dass wir immer noch warten - auf den job, die auslandsreisen, die familie... einfach weil rund um uns herum nur leute sind, die scheinbar total happy sind und die sich selber verwirklicht haben - nur wir machen immer noch etwas, was uns zwar ernährt, aber nicht glücklich macht.
|
|
|
04.03.14 15:40
elea
|
himbeer das hesch jze super gschrebe emfall!!! aber genau so esches! mer hends gfüehl all rengs om eus ome send happy, hend es ziil, es Hobby ... ond selber heschs gfüehl du hesch chum d helfti... wenni mengisch zwifle a mim bruef denki amigs ane kolegin vo mer wo jez 31i esch, sech em Job mega verwörklicht aber nonie en frönd gha het. si verzellt mer mengisch dass si doch gern e Familie wet etc aber si het jo niemert. de denki amigs, gopf wiso jommeri öber mi Job, i ha e tolle maa, das wo anderi so verzwiflet sueche. ond de denki amigs, eventuell chame halt eifach ned alles ha. i ha jez glöck die liebi gha, deför en bruef womi ned erföllt. au wenn me hötzotags Emmer onder d nase grebe bechont dass me doch ALLES chan ha wome wet, eschs velecht halt ebe genua ned eso... ond wennd wörkli of Hawaii wetsch, denn gang! du wersch di i 50johr no chöne a die ferie erennere aber wasd soscht metem Geld gmacht hetscht (gspaart öpis kauft oder so) das wördsch nöm wösse. weisch wini meine? grad jez wos der ned so guet goht wördi mer de traum erfölle!!! i denke Emmer, s Geld chame jo eh ned es grab ne, aso use demet und träum erfölle... :)
|
|
|
|
|
|
1 .. 1519 .. 3036 3037 3038 3039 3040 .. 3399 .. 3757
|