| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2013
 1 .. 1519 .. 3036 3037 3038 3039 3040 .. 3399 .. 3757
04.03.14 14:47
snet 
Re: Bräute 2013

Ja, ich finde das wirklich eine bewundernswerte Charaktereigenschaft, wenn man sich für etwas leidenschaftlich begeistern kann. Hihi, dann werde ich mir doch bei Gelegenheit mal dieses Buch zu Gemüte führen.

Ich glaube nicht, dass ich meinen Sinn im Leben gefunden haben werde, wenn ich einmal Kinder habe. Für das bin ich zu fest Ich bezogen und ich möchte mich auch beruflich verwirklichen. Mein Therapeut meinte, ich solle nicht mehr ständig auf der Suche sein, sondern nur noch auf mich zukommen lassen. Das ist aber schwieriger gesagt als getan.

04.03.14 15:08
himbeer 

Re: Bräute 2013

@snet: ich möchte die stadt hier nicht hinschreiben, man weiss ja nie. aber ich kann dir eine pm schicken? es git mir auch gar nicht gross um das programm in der betreffenden stadt, da würde ich eigentlich lieber nichts im vornherein buchen sondern alles auf uns zukommen lassen. mir geht es mehr um ideen, wie man aus dem weekend ein kleines polterweekend machen könnte, mit aufgaben, die die braut erfüllen muss und wie man den bogen zum hochzeitsfest schlägt. ich will eigentlich nicht genau dasselbe machen, das ich machen musste... ist echt noch schwierig.

wegen der sinnkrise... ich hab kürzlich zwei tolle artikel zu genau dem thema gelesen. ich suche mal :D

04.03.14 15:12
elea 

Re: Bräute 2013

jo snet musch wörkli mol lese. d Autorin schribt ebe vo dem drock wome die hötige zit het oder sech ebe selber au macht. vo wege me set Sport mache und Hobbys ha ond sech selber verwörkliche etc etc. esch wörkli sehr interessant...
jo es stemmt scho wenn me ufhört sueche ond locker loht gohts eim secher besser (ergendeinish Fends glöck eim... :) aber das esch wörkli mega schwer das esch wohr....

04.03.14 15:15
himbeer 

Re: Bräute 2013

ich has tatsächlich gfunde...
ich find de artikel sehr spannend und au sehr wahr i gwüsse bereich. vilicht findet ihr eu da au?

http://www.nzz.ch/aktuell/feuilleton/ueb...jahr-1.18177074

04.03.14 15:20
snet 
Re: Bräute 2013

@himbeer: Ja, du kannst mir gerne eine PN schicken. Wie wäre es denn mit einem Kochkurs in dieser Stadt? An dem ihr Landespezialitäten kocht? Und danach könntet ihr als Grüppli dem Brautpaar ein Kochbuch schenken mit euren Lieblingsrezepten und Fotos von dem Polterweekend. Ich schaue mir den Artikel gerne an.

@elea: Bei der Maslow Pyramide ist es ja genau das Gleiche: die oberste Stufe ist Selbstverwirklichung. Und was, wenn man diese nie erreicht? Vielleicht sollte ich wirklich mal loslassen und einfach alles geschehen lassen. Und dieses Vorgehen hätte ich eigentlich auch gerne im Fall einer Schwangerschaft, aber das kann ich ja mittlerweile vergessen... Auf jeden Fall möchte ich noch einmal in die Ferien, Hawaii wäre nett, aber der Flug kostet auch schon 2'300.-!

04.03.14 15:29
snet 
Re: Bräute 2013

@himbeer: Hmm, ich sehe mich jetzt in diesem Artikel nur teilweise. Ich habe nämlich nur einen Beruf angestrebt, bei dem man viel verdient, somit fällt die finanzielle Komponente weg. Somit habe ich also einen Beruf, bei dem es gut Geld gibt, aber mich nicht wirklich glücklich macht. Zeit habe ich bis jetzt überhaupt nicht verschwendet. Ich habe alles durchgezogen und war schon mit 23 fertig.

Aber auch ich habe Angst, dass mir die Zeit davon läuft. Und im Gegenzug zu dem Typ Mensch der im Artikel beschrieben ist, zaudere ich mit meinen Möglichkeiten. Ich weiss zwar, dass mir alles offensteht, aber ich habe Angst davor etwas Neues zu wagen. Vor allem auch, weil es evtl. dann doch nicht DIE Leidenschaft ist.

04.03.14 15:33
himbeer 

Re: Bräute 2013

ich glaube, das passt trotzdem ganz gut. wir haben halt alle möglichkeiten und gerade deshalb fällt es uns schwer, uns zu entscheiden. wenn wir uns entschieden haben, hinterfragen wir unsere entscheidungen dauernd, weil ja noch etwas besseres kommen könnte. wir warten quasi dauernd darauf, dass "das leben" anfängt... dabei hat es schon lange begonnen. und plötzlich sind wir 30 und merken, dass wir immer noch warten - auf den job, die auslandsreisen, die familie... einfach weil rund um uns herum nur leute sind, die scheinbar total happy sind und die sich selber verwirklicht haben - nur wir machen immer noch etwas, was uns zwar ernährt, aber nicht glücklich macht.

04.03.14 15:40
elea 

Re: Bräute 2013

himbeer das hesch jze super gschrebe emfall!!! aber genau so esches! mer hends gfüehl all rengs om eus ome send happy, hend es ziil, es Hobby ... ond selber heschs gfüehl du hesch chum d helfti...
wenni mengisch zwifle a mim bruef denki amigs ane kolegin vo mer wo jez 31i esch, sech em Job mega verwörklicht aber nonie en frönd gha het. si verzellt mer mengisch dass si doch gern e Familie wet etc aber si het jo niemert. de denki amigs, gopf wiso jommeri öber mi Job, i ha e tolle maa, das wo anderi so verzwiflet sueche. ond de denki amigs, eventuell chame halt eifach ned alles ha. i ha jez glöck die liebi gha, deför en bruef womi ned erföllt. au wenn me hötzotags Emmer onder d nase grebe bechont dass me doch ALLES chan ha wome wet, eschs velecht halt ebe genua ned eso...
ond wennd wörkli of Hawaii wetsch, denn gang! du wersch di i 50johr no chöne a die ferie erennere aber wasd soscht metem Geld gmacht hetscht (gspaart öpis kauft oder so) das wördsch nöm wösse. weisch wini meine? grad jez wos der ned so guet goht wördi mer de traum erfölle!!!
i denke Emmer, s Geld chame jo eh ned es grab ne, aso use demet und träum erfölle... :)

04.03.14 15:59
snet 
Re: Bräute 2013

@himbeer: Deine Ansichten finde ich gut, da gebe ich dir gerne Recht. Das ist ja wie mit dem Hochzeitskleid Aber irgendwie fürchte ich mich nicht davor, dass noch etwas Besseres kommen könnte, sondern, dass ich nie eine "Berufung" finde. Auf jeden Fall habe ich mir jetzt mal ein Floristik Buch zugelegt, etwas Neues probieren schadet ja nie

@elea: Was macht denn deine Kollegin beruflich? Vielleicht hast du Recht und wir können nicht alles haben, aber probieren können wir es wahrscheinlich schon.

Ich war schon in Hawaii und es war der Ort, der mir mit Abstand am Besten gefallen hat. Das Problem ist nur, dass mein Mann wahrscheinlich nicht mit kann und das wäre halt schade.

04.03.14 16:10
himbeer 

Re: Bräute 2013

ich war auch schon in hawaii snet, das ist echt einer der schönsten orte auf dem planeten :D

ich bi au kein mensch wo sone beruefig hät irgendwie. ich ha es paar interesse und ha sicher au es paar talent, aber so richtig liideschaftlich öpis mache tueni eigentlich nöd. aber vilicht chunts ja no? und wer seit denn, dass es das überhaupt git? ich find grad mit facebook gseht mer halt viel nur die guete siite vo de andere lüüt... reise tüends, ihri erfolg zeige und nur die schöne bilder. die negative sache gseht mer nie. wie du seisch elea mit dinere kollegin... ich känn eigentlich niemer wo i jedem läbensbereich alles stimmt.

 1 .. 1519 .. 3036 3037 3038 3039 3040 .. 3399 .. 3757
eigentli   gspannt   natürlich   einfach   bearbeitet   irgendwie   Hochzit   natürli   schaffe   Problem   vorallem   schnell   Zuletzt   langsam   himbeer   wirklich   Zeremonie   eigentlich   richtig   Kollegin