Bräute 2013 |
|
1 .. 1527 .. 3052 3053 3054 3055 3056 .. 3407 .. 3757
|
|
|
|
|
|
|
21.03.14 08:39
sonne13
|
Re: Bräute 2013
guten morgen zusammen! snet, ich kenne leute, die sind biomedizinische analytiker, die arbeiten in der forschung. es kommt halt dann darauf an, in welchem bereich du eine stelle suchst/findest. in einem spital wirst du wohl immer patientenkontakt haben, und die ausbildung müsstest du ja dann sicher an einem solchen lernort machen, bevor du dann in ein forschungsbereich wechseln könntest. ich denke als biologielaborant wärst du in analyse/forschung zu hause und hast nicht mit patienten zu tun. aber auch hier gibt es sehr viele verschiedene bereiche!!! fragt sich dann halt, ob du genau in dem bereich unterkommst, der dich auch interessiert. ich kenne mehrere biologielaborantinnen in unterschiedlichen stellen. die eine hat einen sehr spannenden job in der forschung, die andere macht analytik und hat in meinen augen einen total öden, langweiligen arbeitsalltag... ist noch knifflig... kommt schnuppern für dich in frage? falls ja, würde ich evt. mal als biolaborantin schnuppern gehen...
|
|
|
|
21.03.14 09:40
sonne13
|
Re: Bräute 2013
beide meiner kolleginnen arbeiten in einem grossen pharmaunternehmen - eben halt in verschiedenen bereichen. so sind die jobs sehr unterschiedlich. meine kollegin mit dem spannenden job arbeitet in der forschung an spannenden projekten für die medikamentenentwicklung, wo's eben darum geht, wege zu finden, wie die moleküle wirken usw. der bereich ist aber riesig! und sie hat zahlreiche weiterbildungen gemacht - oft sind es halt dann studierte biologen an den spannenden stellen, der laborant führt dann "einfach" die arbeiten aus. zum teil muss man auch mit tieren arbeiten, aber das ist auch sehr unterschiedlich...
deine situation ist wirklich nicht einfach - ich wüsste auch nicht so recht, was ich tun würde... ich denke es ist wichtig, dass man 100% überzeugt ist, wenn man nochmals was neues anfängt. wenn man aber was neues gefunden hat, dann lohnt es sich auf jeden fall. ich war auch lange auf der suche nach einem passenden beruf, habe geschnuppert und wusste nicht, wohin ich möchte. ich hab dann den job gewechselt und bin nun sehr zufrieden. manchmal hilft es auch einfach, eine andere stelle anzutreten...
|
|
|
|
|
|
1 .. 1527 .. 3052 3053 3054 3055 3056 .. 3407 .. 3757
|