| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2013
 1 .. 1528 .. 3053 3054 3055 3056 3057 .. 3407 .. 3757
21.03.14 10:13
snet 
Re: Bräute 2013

Ja, aber da meldet sich halt wieder meine Arroganz... Leider definiere ich mich ein wenig zu fest über den Beruf und Prestige in diesem Bereich war mir halt immer wichtig. Ich habe gerade gesehen, dass die ZHAW ein Studium der Biologietechnik anbietet, aber dafür bräuchte ich erst ein 1-jähriges Praktikum und danach noch 3 Jahre Vollzeitstudium. Der Vorteil am BMA ist halt, dass du nicht ständig nur studierst, sondern auch "on the Job" lernst. Der Nachteil ist wieder das Prestige, es ist halt nicht ganz so hoch einzustufen wie ein Studiumsabschluss.

Das mit dem Baby wird schon irgendeinmal klappen - das haben mir ja alle Ärzte gesagt. Ich habe nur ein erhöhtes Risiko für FG's, welches ich mit den richtigen Medikamenten noch senken kann. Da ich ja erst 26 bin, habe ich ja noch fast 15 Jahre um es zu versuchen. Und ich will die nächsten 15 Jahre definitiv nicht damit zubringen, immer nur an einem Baby zu basteln.

24.03.14 07:48
elea 

Re: Bräute 2013

guete morge zeme

snet cha guet noh empfinde dass unsecher besch wegem Job. glaube die meishcte fraue ab 25i mache sech bi jedere witerbeldig gedanke ob jez das no "sennvoll" esch wege Baby etc. aber em beschte fall machsch jo denn din neue bruef förs lebe. und vell sege jo si chöne jo die witerbeldig de au no mache wens chend älter esch. aber oft werds de is endlose usegstüdelet well me jo de glich bide chend wet si. wennd wörkli öpis fendsch woder gfallt wördi velecht mol met dim maa dröber rede was er meint, obs ehn jez wörd störe wennd familieplanig weder bez nach hende vershcobe wörd werde..?
was Prestige agoht.... muss ehrlech sege, i be halt gar ned so, drom weissi jez ned wasi der schlaus chönt rote aber i verstoh natürli scho was du meinsch.... au weni "nor" SB be, wers au för me auä ned eifach wenni jez weder as lehrnendi müsst avo. i eusem alter het me jo scho au bez fäng erfahrig und esch sehr selbstbewosst i sim bruef, und ich gnüsse das au sehr. aber ebe wenn me de weder bi noll afoht und weder de esch wo all muss go froge, jä das esch för kene eifach glaubi....

24.03.14 08:24
LucyLu 
Re: Bräute 2013

Guete Morge mitenand

Ich hoffe es gaht oi allne guet? Ich gnüsse hüt na min letzte Ferietag, naja, gnüsse isch ächli übertriebe muss dringend Huushalte und Wäsche, isch jetzt alles für meh als ä Wuche liege bliebe will min Maa und ich gfunde händ mir gnüsset eifach nur oisi Ferie

Ich bin vor paar Jahr i de gliche Situation gsi wie du Snet, bin au nüm z'friede gsi im Job und ha gsfühl kah, was das isch es jetzt scho gsi? Ich ha "nur" ä Lehr gmacht als Medizinische Praxisassistentin (Kurz: Arzthelferin, MPA), ih mim Job gits kei Wieterbildigsmöglichkeite, also das heisst ussert zu Praxisleiterin (den bisch quasi Chefin vo de MPAs) aber süst Süd, kei Karrierestäge wot chasch ufstiege. Ich ha kein Bachelor, kein Matur, kei BMS und das hät mi plötzlich grauehaft Frustriert kah will ich mich so doof vor cho bin gegenüber andere Lüg wenn die mit ihrne Titel "prallt" händ. Ha den lang gsuecht und mich informiert für öpis neus im Medizinische Bereich und leider hät mer für alles wo mich interessiert hät ä Matur brucht oder es hät eifach es Vermöge kostet (und leider sich de verdien im Medizinische eher lausig). Lang hani wellä Dolmetscherin i de Gebärdesprach mache aber da wäri uf insgesamt 10 Jahr(!) Usbildig cho und das hani echt eifach nüm wellä mache. Schlussendlich hani den glich nüd gmacht will ich den glich gseh ha das min jetzige Job mich am glücklichste macht und ich halt nun mal "nur" ä MPA bin. Aber ich bin die einzig wo das so gseht das ich "nur" ä Lehr han, wenn ich mit mim Umfeld red findet all das seg doch glich dafür heg ich en abwechsligsriiche und spannende Job und das stimmt natürlich definitiv. Ich ha den letzt Jahr uf 90% reduziert und es gaht mer däbi viiiidl besser und ich bin au wieder motivierter zum go schaffe gah. Es git eim so viel Lebensqualität, das hetti nie denkt.

Na es anders Gschichtli: mis Mami isch mit 19 schwanger gsi mit mir, hät kein Abschluss kah und letzt Jahr mit 49 ä neui Usbildig ahgfange. Sie macht ä drü jährigi Lehr. Sie isch zwar mit Abstand die ältischt i de Klass aber ich bewundere sie für ihre muet und es zeigt das es nie z'spat isch zum namal vo vorne anfange (klar je nach Branche oder Usbildig scho aber es git tuuuusig möglichkeite).

So gnuegg gschriebe, ab go putze

24.03.14 08:43
snet 
Re: Bräute 2013

@elea: Also es geht nicht darum, dass ich wegen einem eventuellen Baby meine beruflichen Wünsche zurückstecke. Etwas verändern möchte ich auf jeden Fall, ob das mit dem Baby klappt oder nicht. Das Einzige was ich mir eigentlich überlege, ist ob ich dieses Jahr starten möchte oder nächstes Jahr. Dieses Jahr ist mir halt ein bisschen zu knapp, da ich so in 2 Monaten spätestens kündigen müsste. Und mit der ganzen Krankheitsgeschichte ist mir das ein bisschen verfrüht...

Und die Familienplanung möchte ich eigentlich nicht nach hinten verschieben, denn so müsste ich sie ja um 3-4 Jahre nach hinten legen und das ist ein grosser Zeitraum. Vor allem da ich schon Schwierigkeiten habe ein Baby auszutragen, will ich die fruchtbarsten Jahre nicht noch vergeuden.

@LucyLu: Oh nein, die freien Tage mit Putzen zu verbringen ist nie schön! Ich musste gestern auch noch 1.5h Hemden bügeln und das Sofa putzen, da mein Kater mit verdreckten Pfoten drauf gesprungen ist.

Weisst du, ich finde das absolut in Ordnung, wenn man sich nicht weiterbildet, wenn man schon seinen Traumberuf gefunden hat. Bei mir ist das halt leider nicht der Fall... Wahrscheinlich waren halt die Weiterbildungen eine Art Beschäftigungstherapie für mich. Und ich kann mir einfach nicht vorstellen, im Treuhand/Revision für den Rest meines Lebens zu arbeiten und darum möchte ich wechseln. Es fällt halt dann einfach schwer plötzlich über 3 Jahre nur noch 15'000.- zu verdienen. Über eine Reduktion des Pensums habe ich auch schon nachgedacht, nur sollte ich ja meinem Mann auch noch bei der Selbständigkeit helfen und meine Zeit geht auch dafür drauf.

Das ist aber wirklich eine bewundernswerte Geschichte mit deiner Mutter!

24.03.14 09:01
elea 

Re: Bräute 2013

ahhh, aso wers för de jez kes probelm wenn die us bzw witerbeldig miechsch während du s Baby bechonsch?
sorry demfall hanis falsch verstande...

24.03.14 09:07
Canoa 

Re: Bräute 2013

Guete Morge zäme

Ech mäude mech au weder mou usem Büro. Noch zwe Woche deheime beni höt auso gärn weder go schaffe. Be froh esch "mini" Studäntin höt no do de muessi no ned grad weiss ned wie dra! =O Wörd gloub au ned so möge verlide! =O Aber es werd jo de nomou en OP gäh ond det werdi wohl länger ned im Büro si...=O Dreihe jetzt scho fast döre weni dra dänke!

Snet ech verstoh dech guet...es esch werklech e doofi Situation.
Es esch eifach schwerig öbis neusi azfoh ond vorallem öbis wo ned grad sofort gmacht esch sondern Johre goht...

Mi Troumjob esch emmer Chendergärtnerin gseh aber äbe ech be "nome" i de Real gseh ond mi damalig Lehrer hed gseid ech chöni das ned. Wenn ech dem gueti Ma höt wörd säge was ech alles erreicht ha wörd dä mer das gloub ned gloube...ech ha eigentlech demet welle säge, dass wemer öbis werklech wot ond fröid dra hed de schafft mer alles, wenn du werkelch jetzt en Job gfendsch wo du seisch das wet ech no mache de probiers doch...wär ned wagt der nicht gewinnt... =) Vellecht wärs grad ned so schlächt nomou öbis zmache?

sooo ech muess jetzt mini honderte vo Emails döre goh!

24.03.14 09:26
snet 
Re: Bräute 2013

@Elea: Genau, auch wenn ich es tatsächlich mal schaffe ein Kind zu bekommen, würde das nichts daran ändern, dass ich im Job unglücklich wäre. Von dem her müsste ich das sowieso angehen. Ich mag irgendwie nur noch nicht dieses Jahr mit all den gesundheitlichen Problemen. Eigentlich geht es eher um das...

@Canoa: Gut ist die andere AN auch noch dort, am ersten Tag muss man ja noch nicht gleich Vollgas geben. Also ich fand das immer das einzig gute an meinen OP's; dass ich nicht arbeiten gehen musste.

Also du könntest ja im Nachhinein auch noch Kindergärtnerin machen Lehrer sind manchmal so doof, unglaublich wie negativ sie teilweise die jungen Leute beeinflussen können. Es ist sowieso wahnsinnig, dass man sich heute schon mit etwa 13 entscheiden muss, was man für einen (primären) Weg einschlägt.

Du, wann holen wir eigentlich unser Date nach?

@me: Gesundheitlich geht's bergauf: ich hatte am Wochenende meinen Eisprung und fast keine Schmerzen in den Gelenken dabei! Wuhuuu. Und meine neue Schleifmaschine konnte ich auch noch abholen, nur hat das Wetter nicht so ganz mitgemacht. Die Stühle werde ich nämlich nicht in der Wohnung schleifen, das macht viel zu viel Dreck!

24.03.14 09:31
LucyLu 
Re: Bräute 2013

Liebe snet

Du wirst sicherlich den richtigen Weg für dich finden und entsprechend einschlagen, ich persönlich würde erst nächstes Jahr loslegen und dieses Jahr noch etwas Ruhig angehen bezüglich Deiner Gesundheit / Genesung etc. Du machst das bestimmt Richtig!

24.03.14 09:35
Canoa 

Re: Bräute 2013

Du meinst ich soll noch das PHZ Studium machen und mich mit diesen jungen Studenten auseinander setzten? Wohl kaum!!! =O Ich bin viel zu Tussig für ein Lehrerberuf!!! =)
Dachte immer ich könnte dies dann kompensieren mit eigenen Kindern...aber eben auf diese muss ich auch noch warten...

ja genau so zwei Wochen zu Hause und nichts tun ist schon schön aber irgendwann fällt einem die Decke auf den Kopf...bei der zweiten OP werde ich wohl so 4 Wochen krankgeschrieben sein...Zeit für die Fotobücher! =O Habe meinem Vater schon gesagt ich müsse dann noch ein Notebookständer haben damit ich im liegen an den Computer könne! =)

24.03.14 09:37
elea 

Re: Bräute 2013

snet i denke Emmer s gliche, wie chame bitte as Teeny met 13, 14 oder 15 entscheide was me de rest vo sim lebe wet mache. das glich jo scho fast emne sechser em Lotto wenn me de öpis ussuecht wo eim johre spöter au no begeisteret.

btw: am wochenend hani bi somene Baby geburtsscheld de Name "elea" gseh i ha ned emol gwösst das dass en rechtige Name esch

 1 .. 1528 .. 3053 3054 3055 3056 3057 .. 3407 .. 3757
Zeremonie   gspannt   irgendwie   langsam   schnell   Kollegin   eigentlich   richtig   vorallem   wirklich   Zuletzt   Problem   schaffe   bearbeitet   eigentli   natürlich   himbeer   Hochzit   natürli   einfach