| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2013
 1 .. 1532 .. 3061 3062 3063 3064 3065 .. 3411 .. 3757
26.03.14 15:09
snet 
Re: Bräute 2013

@Curry: Also wenn ich zum Inder gehe und ein Curry bestelle, dann muss ich nach ein paar Stunden mal verschwinden

@Canoa: Oooh, magst du Seaweed nicht? Das heisst nichts mehr als Meeresalgen Jep, das spricht man englisch aus. Im Film Hairspray heisst einer der Tänzer Seaweed.

Aiaiaiai, Aubergine ist eines meiner liebsten Gemüsesorten.

26.03.14 15:12
sonne13 

Re: Bräute 2013

ech glaube eher die nähnd es alts, qualitativ schlächts öl oder fett oder was au emmer... gruust mer afe richtig det z ässe, aber es hed halt in nöchschter nöchi kei alternative und d mittagspause isch z churz zum extern goh... jenu... jetzt hani defür de ganz nomittag no öppis devo

ui canoa, de wär är demfall definitiv z lieb för dini schwöschter

snet, das klingt sehr speziell! ist bestimmt sehr lecker! ist das ein eigenrezept?

26.03.14 15:26
snet 
Re: Bräute 2013

@sonne: Und wenn du ab jetzt etwas zum Essen mitnimmst? Ich war auch 2 Jahre lang bei einem Betrieb wo sehr auf gesundes Essen geachtet wurde (Es gab z.B. nie Pommes). Als ich dann auf einen anderen Kunden kam und der "normales" Kantinenessen hatte, hatte ich im ersten Monat so Probleme mit meinem Magen. Aber danach habe ich mich daran gewöhnt.

Ja, das ist ein Eigenrezept. Ich schneide die Aubergine in Scheiben und brate diese in der Grillpfanne (ohne Fett) darauf kannst du dann alles mögliche legen. Mir passt am Besten Tomaten/Mozzarella und Aubergine/Rindssaftplätzli. Heute probiere ich es eher als eine Art Pizza und werde es mit Pizzazutaten belegen und im Ofen überbacken.

Was ich auch sehr mag ist eine Naan-Avocado-Pizza. Man backt ein indisches Naanbrot im Ofen auf, macht aus der Avocado ein Mus und würfelt Tomaten. Das fertige Brot bestreicht man mit Avocadomus und streut die Tomaten darüber und am Schluss bratet man noch ein Spiegelei und legt es drauf

26.03.14 15:29
Canoa 

Re: Bräute 2013

nei be doch kei Meeresalge....snet....also ehrlech

et voilà das hani gmeint: http://www.knorr.ch/de/CH/Rezepte_Ideen/...53-6c3b5c415996

26.03.14 15:43
sonne13 

Re: Bräute 2013

oh snet, das klingt super lecker!!!! du bist ja kreativ in der küche.
was mitnehmen hab ich auch schon überlegt. zum aufwärmen habe ich halt keine möglichkeit. ich finde es eben grundsätzlich wichtig (für mich) dass ich täglich eine warme mahlzeit esse. ich vertrage auch salat leider sehr schlecht... wenn ich also hier "nur" picknicke, dann "müsste" ich fast abends kochen um nicht nur noch brot, birchermüesli, sandwich & co zu essen. aber bis ich jeweils zu hause bin (ich bin täglich 3h auf dem arbeitsweg ) hab ich jeweils soooooooo hunger, dass ich nicht mehr motiviert wäre was vernünftiges zu kochen. drum geh ich halt in die kantine...

canoa ech weiss was du meinsch! ech fende das gseht sehr lecker uus. aber sorry: en choch wo sini currywraps met ere fertigsauce vo knorr macht channi eifach ned ärnscht näh das cha jo sogar ech säuber!!!

26.03.14 15:48
snet 
Re: Bräute 2013

@Canoa: Also ich mag Meeresalgen

@sonne: In unserem Geschäft haben wir auch keine Mikrowelle, aber der Chef meinte, dass wenn wir eine haben möchten, er gerne eine kauft. So ein Teil kostet ja mittlerweile noch CHF 80 und das kann sich das Büro doch wirklich zulegen?! Mit deinen weiten Arbeitsweg beneide ich dich wirklich nicht... Pendeln ist halt schon mühsam. Mein Arbeitsweg (hin und zurück) beträgt 20min.

@Wraps: Manchmal mache ich auch Reste-Piadine. Anstatt Wraps nimmt man Piadine und belegt sie auf der Hälfte mit was man will (mein Favorit: Rucola, Mozzarella, Chorizo), klappt das zu und bratet das dann in der Bratpfanne (ohne Öl). Das ist auch super!!!

26.03.14 15:55
Canoa 

Re: Bräute 2013

Läck snet du schlohsch met sache um dech ech ha kei Ahnig was das alles sell si...

Naan, Chorizo etc.....ech merke grad ech esse schwizerisch, do weissi wasi esse! =)
Nei seich....aber mim Ma muessi nüt so uftesche, was der Bauer nicht kennt das frisst er nicht! =)

Sonne, dä esch jo kei Choch dä wo das i de Werbig macht dä esch dänk Schauspiler! =)

26.03.14 15:57
sonne13 

Re: Bräute 2013

ah so canoa, jo de

26.03.14 16:02
snet 
Re: Bräute 2013

@Canoa: Also mein Mann liebt z.B. die Naan-Pizza! Ich koche halt gerne international, aber Zürigschnetzelts mit Rösti kann ich also auch Wenn ich Lust habe, mache ich auch noch Lahmacun (Türkischer Hackfleisch-Fladen mit Gemüse) und da mache ich auch den Teig selbst.

Was ich immer am Schwierigsten finde ist ein grosses Stück Fleisch auf den Punkt zu braten. Aber mittlerweile habe ich den Dreh raus. Ich betatsche ständig das Fleisch beim Braten um so die richtige Konsistenz herauszufinden (als Vergleich dient die Stelle zwischen Daumen und Zeigefinger)

Dafür kann ich im Restaurant immer den anderen erklären, was welches Gericht ist

26.03.14 16:04
Canoa 

Re: Bräute 2013

sonne13:
ah so canoa, jo de

 1 .. 1532 .. 3061 3062 3063 3064 3065 .. 3411 .. 3757
langsam   vorallem   einfach   eigentlich   eigentli   richtig   natürli   gspannt   Problem   himbeer   irgendwie   Kollegin   Hochzit   natürlich   Zeremonie   schaffe   wirklich   schnell   bearbeitet   Zuletzt