| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2013
 1 .. 16 .. 29 30 31 32 33 .. 1895 .. 3757
31.10.11 12:35
Sterndli04 

Re: Bräute 2013

Hallöchen zusammen

Vielen Dank fürs Willkommen heissen Ist wirklich ein tolles Forum. Für Ideen und auch für die Zeit zum Vertreiben wegen dem langen Warten

@bergeri: Wow, dein Kleid ist super schön und es ist sehr toll, dass du es geschenkt bekommst

@rose2010: Hehe, das ist halt schon ein tolles Datum.

Ich hoffe noch sehr, dass unser Standesamt diesen Tag auch offen hat. Sie führen nur ein mal im Monat Trauungen durch.. Sonst gehen wir einfach an ein anderes, welche offen hat

Was habt ihr alle denn schon so geplant und gebucht?
Wir haben die Location mal def. gebucht und schon ettliche Offerten von Caterern und Fotografen eingeholt. Im Jan. werden wir dann an die Hochzeitsmesse gehen, um uns noch weitere Ideen zu holen

Wünsche euch einen schönen Tag.

Liebe Grüsse

31.10.11 13:05
rose2012

nicht registriert

Re: Bräute 2013

@bergeri: dein Kleid sieht echt toll aus, freu mich für dich

@sterndli04: wir haben ebenfalls die Lokation für die freie Trauung, Apero und Abendessen def. reserviert. Dann sind wir dabei am Offerten für Fotograf und DJ am einholen. Ritualgstalter und Sänger für Trauung bin ich erst im Internet am recherchieren, dort habe ich noch keine Offerten eingeholt. ansonsten steht bereits die provisorische Gästeliste und Tischodnung und der Tagesablauf.
Finde es toll das man hier im Forum so viele Ideen bekommt, denn für Deko und Gastgeschenke und so habe ich noch keine genauen Ideen.

Rose

31.10.11 13:17
nini 

Re: Bräute 2013

@sterndli04, wir haben das Restaurant inklusive dessen Kellersaal und die Kirche provisorisch reserviert. Vermutlich werden wir auch den Apéro im gleichen Restaurant (Kartause Ittingen) haben, einfach in einem anderen Raum (falls schlechtes Wetter) oder im Rosengarten (bei schönem Wetter) *hoffhoff*. Zudem haben wir die provisorische Gästeliste und als Fotograf haben wir vermutlich eine ehemalige Arbeitskollegin und ihren Mann. Ich weiss wie mein Brautstrauss aussehen soll und ich habe x Ideen für die Tischdeko und Einladungskarten!! Ich liebe es Ideen zu sammeln!!

LG, Nini

31.10.11 14:17
bergeri 

Re: Bräute 2013

Vielen Dank. Ja, das Kleid ist wirklich der Hammer.

@Nini: Ja, ganz zuerst wollte ich den Fotografen für den ganzen Tag, danach hat mein GG gesagt, er fände 2500.- viel zu viel er wolle am Abend nur Digicams und die Leute fotografieren. Ich habe dann gedacht, dass dies eigentlich reicht, aber mit der Zeit war ich doch unschlüssig, denn mir sind die Fotos schon wichtig, sie sind ja schlussendlich das einzige Erinnerungsstück dass man immer wieder anschauen kann (ausser den Ring und den Mann ) deswegen hab ich dann nochmals mit ihm darüber gesprochen und ihm gesagt, dass ich halt gerne den ganzen Tag einen Fotografen hätte und er hat dann doch zugestimmt. Und da jetzt die hohen Kosten vom Kleid weg fallen, geht das Budget so auch wieder auf.

Wie viel Budget habt ihr alle für die Hochzeit?

Wir haben 20'000.- budgetiert. Bin jetzt aber am Sparmassnahmen suchen, so dass wir evtl. doch mit weniger auskommen. Ohne Kleid sind wir bis jetzt auf ca. 18'500.- inkl. der Kreuzfahrt (die Kostet uns 3'500.-).

****Ziviltrauung 26.7.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****

31.10.11 14:52
Lula 

Re: Bräute 2013

@Bergeri: Tolles Kleid!!! Sieht Wahnsinn aus!
Toll das Du es von Deiner Schwägerin geschenkt bekommst.
Budget haben wir noch keines, aber mit dem Planer bin ich auf 20'000-25'000 gekommen, darf aber gerne auch weniger sein...

@Nini: Bin gespannt was Dein GG zu dieser Idee meint... *gwunderbin* Vorstellungen davon sind traumhaft...

@Sterndli04: Geplant , resp. Ideen habe ich viele, aber da ich noch auf meinen Antrag warte, kann ich leider noch nichts definitives machen... Habe aber Ideen für Karten, Brautstrauss, Location, Kleid, etc. und an einer Gästeliste arbeite ich auch schon...
Sammle aber mit dem Forum und mit Heftlis Ideen, etc... Hoffe das der Startschuss spätestens mit der Hochzeitsmesse fällt, ansonsten ergreife ich am 29.02 die Initiative (lange Geschichte...)

31.10.11 14:54
nini 

Re: Bräute 2013

Ja das stimmt schon mit der Erinnerung!! Wir sind es uns auch noch am überlegen, wie wir das handhaben wollen!!
Unser Budget liegt zwischen 10000 und 15000 und ich hoffe, dass wir das auch einhalten können. Mir ist es einfach nicht mehr wert...das tönt jetzt sehr unromantisch, aber da wir uns bald Kinder wünschen, sind die Prioritäten etwas anders verteilt.

LG, Nini

31.10.11 14:57
Suee

nicht registriert

Re: Bräute 2013

Das Kleid ist wirklich super!!!!

wir sind uns immer noch am schwer tun mit der location/art des festes....ob drinnen oder draussen ob teure location oder sehr günstige dafür umso mehr deko und unterhaltung.....die

entscheiden ist nicht so einfach finde ich, vorallem wenn man immer wieder so neue tolle ideen im forum liest;O);O)

liebe gruess

31.10.11 15:02
nini 

Re: Bräute 2013

@Lula, ich werde euch dann berichten, was mein GG zu meinem Vorschlag gemeint hat!! *auchgwunderigbin*

@Suee, ich verstehe dich seeehr gut. Ich sehe mich jetzt schon, wenn ich mich für eine Deko etc entscheiden muss...ich kann mich sonst schon kaum entscheiden, aber wie wird das erst, wenn es um den grossen Tag geht!!

LG, Nini

31.10.11 15:05
bergeri 

Re: Bräute 2013

Hallo Nini.

Also wenn wir auf die Kreuzfahrt verzichten würden, wären wir bei ca. 15'500.- ich denke, es geht schon ein Fest in diesem Rahmen zu machen. Wie viele Leute seid ihr denn? Wir sind 58 Personen am Abend.

Such mal im Internet nach Spartipps für Hochzeit, da findest du noch tolle Tipps und Tricks. z.B. solche:

- anstatt Schleier im Sommer z.B. einfach eine Blume ins Haar
- für die Tischdeko Schalen und Schüsseln von zu Hause nehmen (wenn man Sets hat)
- Im Sommer einfach schöne Flip Flops unter dem Kleid anstatt teuere Hochzeitsschuhe
- vielleicht ist jemand aus dem Bekanntenkreis Coiffeuse, Bäckerin, Fotografin etc.
- usw.

Einige Tipps waren für mich sehr hilfreich.

Wir werden für die Tischdeko kleine durchsichtige Schüsseln nehmen, welche wir mit weissen Steinchen füllen möchten und eine rote Rose rein legen möchten. Wir werden jetzt einfach Kieselsteinchen sammeln gehen und diese mit einem Spray weiss "anmalen" und mein Vater hat vor dem Haus einen grossen Rosenstrauch, wo wir Rosen haben können. Somit sparen wir dort schon mal eine Menge. Denn die Steinchen wären schon sehr teuer und auch die Rosen pro Rose um die 4.- und wir brauchen ca. 21 = 84.- (ich weiss es ist nicht seeeehr viel dass wir so sparen, aber mit den anderen sachen zusammen summiert es sich dann eben) Als Brautschuhe werde ich einfach schöne weisse Ballerinas nehmen, die sind nämlich auch wieder viel günstiger als Brautschuhe aus einem Brautladen. Vielleicht findest du auch noch ein paar gute Spartipps.

Wünscht ihr euch direkt nach der Hochzeit Kinder?

Wir hätten auch gerne direkt nach der Hochzeit dann Kinder. Mal schauen wies kommt.

Mein Schatz ist jedenfalls jetzt mittlerweile Feuer und Flamme für die Hochzeit und für die Kinder. Letzthin sagte er zu mir: Schatz, ich kanns kaum erwarten bis du endlich mir gehörst. So süüüs...

Es ist schön jetzt zu sehen, dass sich mein Schatz jetzt auch für die Hochzeit interessiert.

Und es geht ja nicht mehr so lange wies gegangen ist. 4 Monate sind schon vorbei seit wir es wissen, es dünkt mich die Zeit sei so schnell verflogen. Ich hoffe die restliche Zeit verfliegt auch so schnell.

****Ziviltrauung 26.7.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****

31.10.11 15:07
bergeri 

Re: Bräute 2013

Ach ja, wir werden ein Candy-Buffet machen und da werde ich wahrscheinlich einfach schüsseln und Gläser + Vasen von zu Hause nehmen. So muss ich nicht extra schüsseln kaufen die ich danach nicht mehr brauchen kann und spare auch noch Geld.

****Ziviltrauung 26.7.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****

 1 .. 16 .. 29 30 31 32 33 .. 1895 .. 3757
einfach   Hochzit   Kollegin   eigentli   Zeremonie   irgendwie   natürlich   vorallem   Problem   langsam   himbeer   schaffe   richtig   gspannt   bearbeitet   schnell   Zuletzt   wirklich   eigentlich   natürli