| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2013
 1 .. 157 .. 311 312 313 314 315 .. 2036 .. 3757
18.06.12 14:22
bergeri 

Re: Bräute 2013

Hey Brütlis

Wüssen iar schu was iar als Gastgschenkli wenn macha? I weiss as isch no viel z'früah zum sich über das Gedanka z'macha aber i chans eifach nid loh....han jetz ziemlich lang a Phasa kha wo mi das ganza Thema nid so interessiart het und jetz chunnts wieder....

I han schu zwei Ideea kha aber beides isch nid bzw. nümma so dr Hit:

1. bedruckti M&M's...aber i han für min GG uf wianachta bstellt und dia sin so verschwumma gsi dass miar dia jetz nid wenn

2. a Gwürzmischig für BBQ, wells zum Summer wür passa, aber do bruchtma uuu viel damit dia Schatztruha abiz gfüllt usgseht und irgendwia isches denn glich nüd persönlichs

Und jetz hani d'Idee zum dia Schächtali ind Schatzkistli dri stella:

http://www.belfuma.ch/ClickClack-Dose-He...etail_3181.html

find dia no cool und si sin nid würkli tüür.



****Ziviltrauung 26.7.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****

18.06.12 14:36
lolo 

Re: Bräute 2013

hey bergeri

Die Dose ist ja superhübsch! Wir fallen mit unseren Gastgeschenken etwas aus dem Rahmen, wir verschenken 20 Ziegenpatenschaften von Swissaid und blättern dafür ordentlich Geld hin

18.06.12 14:58
bergeri 

Re: Bräute 2013

@lolo: ja genau, das hab ich heute gerade hier gelesen, dass ihr das macht. Wie funktioniert das genau? Also ihr schliesst Patenschaften ab und jeder Gast erhält dann Quasi eine Patenziege?

****Ziviltrauung 26.7.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****

18.06.12 15:53
Lula 

Re: Bräute 2013

@bergeri: Di hani ou scho gseh, finde di uu cool, vorauem chasch ja quasi aus drtue. Chönsch im fau ou es Foti lah druf drucke...



*no nit verlobt, aber bereits es Jahr...*

18.06.12 16:00
lolo 

Re: Bräute 2013

@bergeri

wir haben bomboniere mit hochzeitsmandeln drin und binden eine holzziege dran, die man bei swissaid beziehen kann (die kommen aus einem projekt für frauen in indien). die urkunde lassen wir weg weil die so riesig ist und lassen einen zettel gestalten, der vorne den titel "ziegenpatenschaft" trägt und hinten unser hochzeitsdatum und unsere namen....foto folgt anfangs Juli

18.06.12 16:02
MaLu 

Re: Bräute 2013

eine super idee lolo!
ich habe mir das auch überlegt..
schwanken noch zwischen einer patenschaft für irgendwas und so glaszylinder mit verschiedenen kräutersalzen, da kräuter ja so ein bisschen unser motto sind.. und als namenstäfeli möchten wir kleine töpfli mit lavendel oder kräuter drin machen, die können sie dann auch mitnehmen..

18.06.12 16:06
bergeri 

Re: Bräute 2013

@Lula: jo genau das hani au gseh, weiss zwor no nid ob i das mim Text oder mir Foti schöner finda....

@lolo: ach so okay, klingt toll. Wie bist du auf die Idee gekommen?





****Ziviltrauung 26.7.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****

18.06.12 16:15
lolo 

Re: Bräute 2013

@bergeri

ich habe die patenschaften an weihnachten auf ricardo gesehen und wir haben da auch beschlossen, wie viel wir für die hochzeit ausgeben wollen. wir geben immer etwas für "bedürftige" wenn wir geld für luxus ausgeben und so ist die idee mit den patenschaften entstanden...ausserdem lieben wir beide ziegen und finden sie genug zäh, um ihnen eine familie in einem armen land "zuzumuten"...

zudem sind wir beide weit gereiste immigrantenkinder, hat uns irgendwie auch geprägt

Zuletzt bearbeitet am 18.06.12 16:15

18.06.12 16:32
Nemo 

Re: Bräute 2013

@lolo: finde ich total süss und eine super idee!!
@bergeri: hast du die m&m's in deutschland bei www.mymms.de bestellt? sie die von so schlechter qualität? wollte nämlich heute welche bestellen mit unserem datum drauf für die STD karten....

Ein Paar seit 16.10.02, verlobt am 14.02.12 und geheiratet wird am 24.08.13

18.06.12 16:37
bergeri 

Re: Bräute 2013

@nemo: ich habe die ersten aus Italien bestellt und die waren ziemlich verschwommen, also es hatte auch gut lesbare dabei aber viele (für uns zu viele) waren verschwommen und fast nicht lesbar. Hab dann noch einen Vergleich in Deutschland bestellt und dort genau das selbe. Die anderen Bräute hier im Forum hatten aber (glaube ich) keine Probleme mit dem Verschwommen sein...!?!




****Ziviltrauung 26.7.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****

 1 .. 157 .. 311 312 313 314 315 .. 2036 .. 3757
schnell   Zuletzt   eigentli   bearbeitet   Kollegin   himbeer   Problem   natürli   eigentlich   langsam   irgendwie   vorallem   einfach   Hochzit   natürlich   wirklich   schaffe   gspannt   Zeremonie   richtig