| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2013
 1 .. 1568 .. 3133 3134 3135 3136 3137 .. 3447 .. 3757
30.04.14 15:32
snet 
Re: Bräute 2013

@Emma: Ein Neubau in der Stadt ist leider nicht zahlbar. Dazu kommt, dass wir eigentlich schon im beliebtesten Quartier der ganzen Stadt wohnen und dort gibt es keine Blöcke, sondern nur alte Villen, die teils zu Wohnungen umgebaut wurden. Es hat definitiv seinen Charme, aber auch die eine oder andere Macke. Als ich vergleichbare Wohnungen angeschaut habe, waren die leider alle um die CHF 3'000 (kein Neubau!)

30.04.14 15:45
Emma13 

Re: Bräute 2013

Ja das glaubi dir sofort snet! Das isch natürli au wieder en Punkt, je nach Ort und Lag zahlsch natürli en rechte Priis. Gitt bi allem Vor- und Nachteil, du wirsches sicher liebe zmitzt ide Stadt zwohne und defür benieded eu Wohnig wahrschinli es paar

Bi eus isch d Ortschaft eigentli fix gsi, mir hend gar nöd usserhalb gluegt, s isch zwar kei Grossstadt, aber glich es schöns Städtli, mir hend alles ide nöchi und vode Lag her isches für eus super (20min bis uf Züri) Aber das isch wieder Type-Sach, ich wür z.B. nie ide Stadt Züri wele lebe, das wär mir zu frenetisch

30.04.14 15:48
himbeer 

Re: Bräute 2013

hehe mir wohned in züri, aber au eher imene ussequartier. isch eifach für mich zum pendle am eifachste gsi. d mieti isch lustigerwiis nöd mal so höch. und eusi mieti isch i de letzte 5 jahr erst no 300.- abegange wäg de referenzzinssenkige.

30.04.14 15:54
Emma13 

Re: Bräute 2013

Das isch praktisch himbeer und für ÖV-Fahrer sowieso, min Ma schafft z.B. au ide Stadt, aber 20min Zugfahrt sind für ihn super zum am morge eifach mal zerst schnalle das er wach isch

Cool dass sie eu d Mieti gsenkt hend, bi eus sinds 20.- abe und hends demit begründet dasses ebe en Neubau isch und weiss doch au nüm, sind eus also nöd würkli entgegecho...

30.04.14 15:58
snet 
Re: Bräute 2013

Das Schwierige ist halt auch noch eine Stadtwohnung zu finden, die gerade Grünflächen vor dem Haus hat, so wie jetzt. Sonst können ja die Katzen auch nicht mehr raus. Wir haben ja noch nicht mal ein Katzentürchen, die Vermieter lassen sie wieder in die Wohnung rein und raus... Bei uns ist die Miete um CHF 250 runtergegangen. Ein ehemaliger Schulkollege wohnt ein Haus weiter in einer 3.5-Zimmer Wohnung und bezahlt dafür CHF 2'650 und das bei gleichem Standart...

Für mich ist es sowieso ideal, ich arbeite auch gleich in der Stadt und mein Mann macht sich ja selbständig und arbeitet erstmals von zuhause aus.

30.04.14 16:27
himbeer 

Re: Bräute 2013

das stimmt mit de lag, da bini au voll zfriede. mir händ en supergrosse park hinterem hus, e grüenflächi grad vornedra und allgemein isches mega ruhig. trotzdem sind mer näch a de autobahn und i 5 minute am bahnhof, wo praktisch all 5 minute en zug id stadt fahrt.

01.05.14 08:46
snet 
Re: Bräute 2013

Guten Morgen Miteinander

Tja, der Sanitär hatte bei uns zuhause leider nur schlechte Nachrichten. Die ganze Wand ist von einem Rohr her feucht. Nun muss die Wand im Bad (welche an die Küche grenzt) aufgemacht und getrocknet werden. Somit gibt es für 2 Wochen eine Baustelle im Bad und in der Küche. Genau solcher Scheiss passiert halt, wenn die Vermieter die Liegenschaft nie erneuern und nichts investieren wollen. Und uns zuerst vorzuwerfen, dass wir nicht genug lüften?!

01.05.14 09:02
dandi78 

Re: Bräute 2013

Ou nei snet, das esch de müehsam! Hoffentlich chöi si das guet flicke ohni dass es e riese Baustell und Sauerei git. So Sache si eifach scho unschön.

Eg ge hüt am Morge bim Zahnarzt gse. Ha e neui Dame gha und die esch super gse. Es het nie so weh do wie vorhär ame, esch schneller gange und jetz döi mer au Zähn nid weh. Juppii!!! E volle Erfolg

01.05.14 09:11
snet 
Re: Bräute 2013

Ja, das hoffe ich wirklich auch. Sauer macht mich nur, dass zuerst mal wieder uns die Schuld in die Schuhe geschoben wird.

Na siehst du, die Dentalhygiene war ja doch nicht so schlimm! Vielleicht wirst du sie ja auch lieben lernen

@Canoa: Und, hast du deinen Göttibub schon besucht?

01.05.14 09:24
dandi78 

Re: Bräute 2013

Übrigens, a alli wo sich im Doodle noni itreit hei, do no einisch der Link:

http://doodle.com/yuxpayxb6wyemku8

D'Emma esch so nett gse und het e neui Umfrog gstartet fürnes witers Träffe. Wär cool wenn sich no es paari würde iträge

 1 .. 1568 .. 3133 3134 3135 3136 3137 .. 3447 .. 3757
natürlich   Problem   eigentlich   wirklich   irgendwie   himbeer   gspannt   Zeremonie   natürli   schaffe   bearbeitet   Kollegin   eigentli   schnell   vorallem   Zuletzt   richtig   langsam   einfach   Hochzit