Bräute 2013 |
|
1 .. 16 .. 30 31 32 33 34 .. 1896 .. 3757
|
31.10.11 15:18
Sueenicht registriert
|
Re: Bräute 2013
@nini bin dann auch gespannt was er meint;O) jaaaa und wie habt ihr euch für die Location entschieden?? wusstet ihr schon immer dass es dort sein "sollte"??
@lula bist du am suchen von location oder weisst du schon wo?
Gästeliste habe ich auch schon;O) kommt aber noch auf die Art der Hochzeit/Location draufan ob es ein paar mehr oder weniger werden;O) pfarrer weiss ich auch schon und deko habe ich tausend ideen...kommt dann auch ganz auf die Location draufan...;O)
macht jemand von euch eine Themenhochzeit??
liebe grüsse aus Bern
|
|
|
|
31.10.11 15:19
Sonynicht registriert
|
Hallo zusamme, ich bin eine 2012 Braut. Hier auch noch ein "spar-tipp":
Ich habe z.B. meinen Schmuck im März, meine Schuhe im April und die Dekoration im Mai, Juni, und Juli diesen jahres gekauft. also, alles verteilt, so drückt das ganze auch nicht auf einmal aufs Portemonnaie. Die schuhe konnte ich schon kaufen, da ich violette Pumps genommen habe und nicht weisse Brautschuhe.
lg und viel spass beim organisieren.
Nach 34'343 gmeinsamä Stundä gäbä mir üs ds Ja-Wort
|
|
|
31.10.11 15:21
nini
|
@bergeri, super vielen Dank für die vielen Spartips! Ich werde auf jeden Fall noch weiter im Internet danach stöbern! Ich möchte so viel wie möglich selbst basteln (Deko, Einladungskarten etc.). Zum Glück bastle ich so gerne! Wir haben eine Floristin (die aber nicht mehr auf diesem Beruf arbeitet) im Bekanntenkreis. Ich denke, ich werde sie anfragen, ob sie Lust hätte den Brautstrauss für mich zu machen...dann müsste ich bestimmt nur das Material bezahlen. Das mit den Schuhen ist auch ein super Tip...Ballerinas sind erst noch viel bequemer!! Ich habe mir auch überlegt, das Brautkleid bei Sun Sing schneidern zu lassen, ich muss mich noch genauer erkundigen, aber ich glaube die Qualität ist gar nicht schlecht.
Mein GG und ich möchten am liebsten jetzt schon Kinder! Aber wegen meiner Ausbildung (mit der ich baaaald fertig bin) wollten wir noch etwas warten. Aber wir könnten uns vorstellen, bereits im nächsten Frühling mit Üben zu beginnen. Vielleicht bin ich an unserer Hochzeit bereits Mami!! Da sich das aber kaum planen lässt, sehen wir, was die Zukunft bringt!!
LG, Nini
|
|
|
31.10.11 15:21
Sueenicht registriert
|
Ich habe z.B. meinen Schmuck im März, meine Schuhe im April und die Dekoration im Mai, Juni, und Juli diesen jahres gekauft. also, alles verteilt, so drückt das ganze auch nicht auf einmal aufs Portemonnaie. Die schuhe konnte ich schon kaufen, da ich violette Pumps genommen habe und nicht weisse Brautschuhe.
-----das findi e super idee!!! ha nämlich ou scho wissi girlande bstellt und zahlt woni eh weiss dasi die unbedingt wott für am Hochzit ( die wo me cha la flüge) und letsch monat hani ds england 2 u schöni étageres kouft fürs dessert-buffet mit cupcakes;O)
|
|
|
31.10.11 15:31
nini
|
@ bergeri, ach ja wir werden etwa 100 Apéro- und 50 geladene Gäste haben.
@sony, vielen Dank für den Tip!! Das tönt natürlich sehr gut, dann kann ich ja schon bald mit einkaufen beginnen!!!
@Suee, beim rumstöbern im Netz nach einer geeigneten Location, bin ich auf die Kartause Ittingen gestossen. Ich war schon ein paar mal dort, bin aber nicht auf die Idee gekommen, dass man dort heiraten könnte. Der Garten ist sehr schön und eignet sich sehr für Fotos. Unabhängig davon, habe ich mich in die Kirche gleich in der Nähe (10min Fussmarsch) verliebt, darum würde sich die Kartause auch gleich noch als Apérolocation anbieten. Da alles so gut passt, ist es schwierig sich noch für etwas anderes zu begeistern!!
LG, Nini
|
|
|
|
|
31.10.11 15:44
Sueenicht registriert
|
bergeri von wo hast du denn die Schatzkistchen??;O)
|
|
|
|
31.10.11 16:16
bergeri
|
Hallo Suee, hab die von hier:
http://www.hochzeitsdeko-gastgeschenke.c...cts/PD-2-2-0002
Ja, smartphoto ist wirklich günstig.
Okay, ich wollte zuerst 20% dort weiter arbeiten wo ich jetzt bin, aber ich kanns mir auch gut vorstellen, nur einen Tag irgendwo als Aushilfe etwas zu machen (egal was) einfach ein paar Sackrappen dazu verdienen. Ich würde auch ein Tag in der Woche putzen gehen. Ich bin ja vor zwei Jahren mit der Lehre fertig geworden und bin jetzt noch im Lehrgeschäft 100% tätig. Ich bin jetzt aber nicht die, die sich an dieses Geschäft binden möchte, wie schon gesagt, es ist mir egal was ich nachher mache, hautpsach ein bisschen Sackgeld. Ich kanns mir aber auch vorstellen, und für meinen GG wäre das am liebsten, die erste Zeit zu Hause zu bleiben, bis die Kinder im Kindergarten sind und dann wieder mit Arbeiten beginnen, kommt halt dann ganz aufs Geld drauf an.
Hab mir jetzt auch oft den Kopf darüber zerbrochen ob und was ich noch als Weiterbildung machen könnte, aber je mehr ich mich darüber informiere umso mehr Zweifel kommen mir auf. Es gibt auf meinem Beruf nur eine einzige Weiterbildung und die Kostet 15'000.- und dauert 1.5 Jahre. (wäre dann bis zur Hochzeit fertig) Aber ich weiss einfach nicht ob sich das lohnt, 1. möchte ich das Geld lieber für die Hochzeit auf die Seite legen 2. Wenn dass mit den Kindern dann wirklich direkt klappen würde, hab ich die Ausbildung "für nichts" gemacht denn 3. arbeite ich nachher vielleicht nicht mehr auf dem Beruf und dann nützt mir diese Weiterbildung nichts. Daher würde ich lieber intern im Geschäft mich weiterbilden. Wisst ihr wie ich meine?
****Ziviltrauung 26.7.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****
|
|
|
|
1 .. 16 .. 30 31 32 33 34 .. 1896 .. 3757
|