| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2013
 1 .. 17 .. 31 32 33 34 35 .. 1896 .. 3757
31.10.11 16:34
nini 

Re: Bräute 2013

@bergeri, ich weiss genau was du meinst! Ich habe nach meiner Lehre noch ein Studium begonnen. Auf der einen Seite muss ich sagen, dass ich es nicht missen möchte. Es war sehr interessant und ich habe nicht nur fachlich viel dazu gelernt. Und am wichtigsten, ich habe meine Trauzeugin während dem Studium kennen gelernt! Auf der anderen Seite kamen in letzter Zeit Zweifel, ob das das Richtige war. Da der Wunsch nach Kindern immer grösser wurde, habe ich mich vermehrt gefragt, ob es sich überhaupt gelohnt hat, zu studieren. Ob es nicht besser gewesen wäre, in dieser Zeit zu arbeiten und Geld zu sparen für die Hochzeit, Haus und Kinder. Ich glaube, man weiss es einfach nie...hätte ich nicht studiert, würde ich das vielleicht später bereuen...ich weiss es nicht!

Mein Professor hat mir eine Stelle nach dem Studium angeboten und mir gleich gesagt, dass auch eine längere Babypause drin liegen würde und ich danach auch gut die Stellenprozent reduzieren kann. Darum denke ich, dass dies für mich momentan die beste Lösung ist. Somit war das Studium nicht ganz für die Katz!

31.10.11 16:43
bergeri 

Re: Bräute 2013

Schön, dass du mich so gut verstehst, einige verstehen dass nämlich überhaupt nicht. Da es aber für mich nicht wichtig ist, danach auf meinem aktuellen Beruf zu bleiben denke ich werde ich es eher nicht mehr machen.

Ich werde mich nun einfach in einzelnen anderen Bereichen intern ausbilden lassen.

****Ziviltrauung 26.7.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****

31.10.11 16:54
Lula 

Re: Bräute 2013

@Nini: Möchte durchaus auch nicht solchviel ausgeben. Und mein GG sowieso nicht. Aber da ich nicht so auf Prinzesinnen Kleider stehe, und auch kein Schleier will, und auch nicht unbedingt typische Brautschuhe möchte, denke ich, kann ich da schon sparen... Auch möchte ich am Abend nicht uuuu viel Gäste, lieber klein aber ausgewählt. Und von meinem 4Stern Wellness Hotel bin ich auch abgekommen, lieber ein Wochenende zu zweit und fürs kirchliche ein normales Hotel... Sah in Zäziwil ein 3Stern Hotel welches noch ein guten Eindruck macht... Und fürs zivile möchte ich rin Outfit welches ich auch später noch tragen kann!
Mir sind Ringe und Fotos aber sehr wichtig...
Was hast Du Studiert? Ist natürlich ein super Angebot von Deinem Prof!

@Bergeri: Was nimmst Du für ein Spray für die Steine, finde die Idee super... leider habe ich nirgends ein Strauch Rosen, aber wäre evtl. mit andern Blumen oder Rosen aus dem Supermarkt was...
Als was arbeitest Du? Verstehe Dich voll, arbeite ja selbst nicht im Beruf und gerade wenn Kinder ein Thema sind - werden... Auch ich möchte in den ersten jahren voll und ganz für meine Kids da sein. Als Taagesmutter könnte ich das aber nun kombinieren...

@Suee: Das Hotel Appenberg in Zäziwil... Klingt schön und ist ca 20-30 Autominuten von unserer Kirche weg...
Meine Gästeliste ist nicht komplett, sondern einfach ein Anfang.

@sparen: das schwedische Möbelhaus finde ich betreffend Deko auch immer super, auch ziemlich Preisgünstig...

@kinder: auch bei uns sind Kinder immer wieder ein Thema... Da ich nun auch eine "Umbildung" zur Tagesmutter mache, beschäftigen wir uns noch mehr damit, und als am WE eine Familie da war, war mein GG total süss... (Originalaussage; mir sötte ou mau Kind ha...)


*offiziel no nit verlobt, aber bereits es Datum...*

31.10.11 17:08
bergeri 

Re: Bräute 2013

Hallo Lula

Ich weiss noch nicht was für ein Spray, hab den Tip von einer Arbeitskollegin, die das jeweils so macht. Habs noch nicht ausprobiert. Aber ich denke ich versuchs mal mit einem ganz normalen Farbspray.

Ich arbeite als Versicherungskauffrau.

Jöö dein GG ist süss., meiner hätte am liebsten auch schon ein Baby, aber irgendwie auch wieder nicht, wegen dem sparen.

****Ziviltrauung 26.7.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****

31.10.11 17:11
nini 

Re: Bräute 2013

@bergeri, mich verstehen einige auch nicht. Vor allem meine Studien- und Arbeitskollegen nicht, bei denen Kinder noch in ferner Zukunft stehen oder für die die Karriere viel wichtiger ist.
Kleinere Weiterbildungen sind immer gut und bringen immer etwas Abwechslung. Ich denke, mir tut es gut, wenn ich einen Tag in der Woche "aus dem Haus" komme. Und mein GG möchte auch gerne zumindest einen Tag Zeit mit den Kindern verbringen, find ich total schön!

@Lula, mir ist es auch nicht sooo wichtig, dass es ein suuper nobles Restaurant ist. Ich möchte einfach lecker essen und der Preis sollte stimmen. Und für das Zivile möchte ich auch etwas, das ich auch sonst einmal anziehen kann! Da muss es auch nicht etwas exklusives sein. Bei den Ringen werden wir dafür etwas Geld sparen. Wir haben uns vor ca zwei Jahren schöne ("Freundschaft"-) Ringe gekauft (in Weiss- und Gelbgold). Die gefallen mir so gut, dass ich gar keinen Neuen möchte. Wir haben vor diese Ringe an der Hochzeit auszutauschen...etwas unkonventionell, aber egal
Ich habe Humanbiologie studiert, das heisst, ich muss noch meine Masterarbeit fertig stellen und eine Prüfung schreiben, aber dann bin ich endlich fertig!!

31.10.11 17:19
bergeri 

Re: Bräute 2013

Hallo Nini, das ist wirklich schön von deinem GG. Meiner hat meistens Schicht Arbeit, das heisst eine Woche von Morgen um 5 bis Mittag um 1 und die andere Woche von Mittag um 1 bis Abends um 9. und er hat mir auch schon gesagt, dass er dann auch mit den Kindern spatzieren gehen will, wenn er am Nachmittag frei hat, oder dass wir dann zusammen gehen.

Darf ich euch mal fragen wie alt ihr alle seid Ich find das jeweils noch interessant zum wissen.

Also ich bi jetzt 21 und mein GG 24 an unserer Hochzeit sind wir dann 23 und 26.

****Ziviltrauung 26.7.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****

31.10.11 17:36
layonie 

Re: Bräute 2013

@bergeri, han hüt Iladigscharte gsuecht und bin uf so Bordcharte - Iladige gstosse. Hani grad müesse a dich dänkä!

http://www.zazzle.ch/kreuzfahrt+einladungen

Liebe Gruess

31.10.11 17:37
layonie 

Re: Bräute 2013

sorry, di 2. Iladig isches!

31.10.11 18:26
Sterndli04 

Re: Bräute 2013

Hallöchen zusammen

Hui, hier läuft ja viel, wenn ich beim Arbeiten bin

@Lula: Hab mich mal durchgelesen, jetzt verstehe ich dich!

Also ich bin 23 und mein GG 27. Also bei der Hochzeit 25 und 29

Kinder sind für uns noch kein Thema. Also für mich eher als für ihn.. Ich könnte mir gut vorstellen mal Mami zu sein. Er jedoch noch nicht. Aber das hat ja noch Zeit

Unser Budget ist auf 35.000, hoffe aber schon, dass es weniger sein wird. Wir machen nach der Hochzeit keinen Apero nur mit aperogästen. Es sind alle für alles eingeladen und so sind wir ca. 70. Habe jedoch bei allen Singelkollegen mal +1 gerechnet, in 1.5 Jahren weiss man ja nie

Die Spartips hier sind wirklich toll. hab auch schon ein paar Sachen gekauft, z.B. Schachteln für Moneybox und so. So muss ich das gar nicht ins Budget einplanen..

31.10.11 18:47
LucyLu 
Re: Bräute 2013

Hallo liebe 2013 Bräute

Herzlichen Dank für's willkommen heissen, soo Lieb Ich bin 28 Jahre alt, wenn wir heiraten ist mein Freund 30 und ich gerade noch knapp 29

Da ich den ganzen Tag nicht ins forum konnte musste ich zuerst mal alles durchlesen damit ich wieder auf dem neusten Stand der Dinge bin, was man da alles verapasst an einem Tag, unglaublich.

@ Suee: Wir werden am Zürichsee gleich neben unserer Location auf einer kleinen Wiese die Trauung durchfürhen, voraussichtlich es regnet nicht. Falls doch haben wir drinnen bereits auch eine wunderschöne allternative.

Die Location ist mal reserviert, muss nur noch die Offerte unterschrieben zurückgeschickt werden für die definitive Reservation. Freuen uns total das die erste Hürde geschafft ist. Da wir ja noch sehr fürh dran sind waren zum Glück bei allen angefragten Locations unser Datum noch frei.

Wir sind bei unserem Budget von 20'000.- leider schon etwas darüber aber ich denke wir können noch an den einen oder anderen Punkte etwas einsparen, haben mal überall grosszügig gerechnet. Als nächstes auf dem Plan steht der Freie Redner zu finden, dann die Musik und den Fotographen. Dann sind die grössten Sachen mal gebucht.

Nächstes Wochenende gehen wir an das BIG LOVE in Wollerau, kennt das jemanden von Euch und geht allenfalls auch hin? und im Januar geht es noch an die Hochzeitsmesse in Zürich, dort war ich bereits schon mal vor 2 Jahren (noch nicht verlobt aber gwundrig).

So, jetzt bin ich glaube ich wieder auf dem selben Stand mit mitteilen wie ihr

Liebe Grüsse
LucyLu

 1 .. 17 .. 31 32 33 34 35 .. 1896 .. 3757
vorallem   irgendwie   Hochzit   gspannt   einfach   Zeremonie   natürli   bearbeitet   schnell   wirklich   Kollegin   natürlich   langsam   Problem   Zuletzt   schaffe   eigentli   eigentlich   richtig   himbeer