| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2013
 1 .. 1698 .. 3393 3394 3395 3396 3397 .. 3577 .. 3757
21.07.14 14:34
snet 
Re: Bräute 2013

Ah ok, ich dachte, dass sie das vielleicht auch wissen. Ich wurde auch mehrere Male gefragt wie es bei uns ausschaut (eher von Bekannten) und ich habe immer abgewehrt und gesagt, dass das jetzt nicht in Frage kommt, weil ich nicht darauf angesprochen werden wollte. Vielleicht handhaben sie es ja halt einfach im gesamtem Umfeld so.

Nein, sie üben für das 2. Kind. Ihr Sohn ist jetzt 2.5 Jahre alt.

Mhmm, irgendwie hätte ich gerade so Lust auf Knoblibrot

21.07.14 14:39
elea 

jo ergendwelche bekannte wördi das au ned sege. aber soscht semmer eigentli ennerhalb vode enge Familie scho offe. met minere schwögerin ond ehrem frönd chöne mer mega offe rede ond au met de schwegereltere, de brüeder met de frau send so bez di einzige wo do anderst send. aber jäno, i chas ned ändere....

ah si üebe förs 2te, guet dasch aber cool wen si euch jetzt d babysache versproche hend! esch Emmer super wenn me so cha Sache öberneh!!!¨
ui knoblibort nei danke. mi maa het neuli zaziki gmacht und het 5 chnoblizeche drigheit, i ha gmeint i explodiere, set denn hets mer voll abglösche

21.07.14 14:46
snet 

Ja eben, jeder handhabt das wohl ein wenig anders. Wir haben es dieses Mal ja auch erst in der 13. SSW unseren Eltern gesagt, aber da ist die Vorgeschichte sicherlich auch anders.

Was ich mich halt nur gefragt habe, ist ob sie diese Dinge denn nicht selbst für ihr potentielles 2. Kind brauchen? Ich bin vor allem am Stubenwagen interessiert

Hihi, Tzaziki habe ich voll gern, aber mit 5 Knoblauchzehen ist das wohl in jedem Fall zu viel! Mhmm, oder soll ich mir etwas Tzaziki machen?

So, als nächstes kommt dann eine Ikea-Lampe auf olx und dann noch meine Werkbank. Und Bücher werden noch aussortiert und in die Brocki gebracht.

21.07.14 14:48
elea 

guet velecht wend si förs 2te alles neus züg oder so...

i ha erste vor 2 Woche erfahre was e stubewage esch

21.07.14 14:56
snet 

Keine Ahnung, schon möglich, aber irgendwie schätze ich sie nicht ganz so ein. Naja, wir werden sehen, was wir bekommen können und was nicht. Ein befreundetes Pärchen erwartet ebenfalls ein 2. Kind und ich hoffe, dass es ein Mädchen wird, dann bekommen wir nämlich die Jungssachen des 1. Geborenen

Hihi, wusste ich vorher auch nicht, aber ist anscheinend noch praktisch für die erste Zeit neben dem Bett oder so.

21.07.14 15:44
elea 

haha, jo da wer praktisch, de chönte der ehres züg ha vom bueb :)

jo ond halt för die stube :D

21.07.14 15:50
snet 

Jep, das wäre äusserst praktisch!

Genau, wie der Name auch sagt, gehört der Wagen auch in die Stube

Bin gerade noch mein Mami am überreden, dass sie mir neue Sofabezüge näht Hoffentlich macht sie es dann auch. Ich kann vieles, aber Nähen gehört nicht dazu.

22.07.14 11:08
elea 

halo zeme

ui wow snet dis mami cha sofabezüg naihe? de esch si aber super he! i cha chum e chnopf aneihe, bi eus esch mi maa förs naihe zueständig :D

wie lang laufte dini stüehl no bes si verchauft werde? heschs gleb of ricardo oder?

22.07.14 11:15
snet 

Hallöchen

Jep, Nähen konnte sie schon immer. Und da wir ja ein beiges Sofa haben, wird das wohl für die Zukunft nicht mehr funktionieren. Deshalb werden wir einen dunkelgrauen Sofaüberzug für das Grundgerüst kaufen und für die Rücken- und Sitzkissen hätte ich gerne separate Sofaüberzüge mit diesem Stoff http://www.ikea.com/ch/de/catalog/products/40196929/

Es ist ja ein Fixpreisinserat. Gestern habe ich das Inserat rausgenommen, weil die die sich als Erste gemeldet hat, definitiv zugesagt hat. Und was kam heute morgen für eine E-Mail? Dass sie sie trotzdem nicht nimmt. So etwas ist mega mühsam, aber ich hatte ja noch mehrere Interessenten. Habe jetzt mal der 2. Interessentin geschrieben.

22.07.14 11:33
elea 

joo das hassi wenn sech den öper glich zrog zieht. i due vell bi gratis Inserate ine, de schribes es mail wenn mes cha abghole etc. de antworti, ond de chont nie meh öpis zrog... sooo nervig....
aber zom glöck hesch jo no witeri interesente.

de stof esch schön! passt secher uh guet zode neue stüehl!

gester hani no en aruef vode fa becho, erst-Trimester-test esch alles guet. d Chance för Trisomie21 legge bi eus bi 1:20`0000 ond för Trisomie 13 ond 18 bi 1:40`000! alles guet also

1 .. 1698 .. 3393 3394 3395 3396 3397 .. 3577 .. 3757
wirklich   langsam   natürli   gspannt   natürlich   himbeer   schnell   eigentli   Zeremonie   Kollegin   Problem   eigentlich   bearbeitet   Hochzit   vorallem   einfach   richtig   irgendwie   schaffe   Zuletzt