| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2013
 1 .. 17 .. 32 33 34 35 36 .. 1897 .. 3757
31.10.11 18:56
Lula 

Re: Bräute 2013

@Bergeri: Bin dann gespannt auf Deine Ergebnisse.
Ich glaube unsere Männer sich ähnlich... Das ist auch bei meinem das ko Kriterium... Zumal ich da ganz altmodisch bin, erst Heirat - dann Kids... Und da ich ca ein Jahr einfach nur EHEpaar sein möchte, also noch keine Eltern, wären die 9 Monate zwischen zivil und kirchlich super...
Dein GG ist toll, aber ich kenne meinen., nach den ersten Anlaufschwierigkeiten ist er Feuer und Flamme für Kids...

@Nini. Auch mich, resp. uns versteht unser Umfeld nicht. Sätze wie "Ihr habt ja noch lange Zeit... - blablabla Dürfen das wohl selbst eintscheiden... Dein GG ist aber auch süss, jööö!
Ich möchte einen Ehering in Platin... Verlobungsring sah ich einen wunderschönen aus Titan... Muss ich mal meinem GG zeigen...
Warum nicht auch mal unkonventionell - muss ja für euch beide passen, und für sonst niemanden!
Was kannst Du nach Deinem Studium machen, resp was "bist" Du dann? Sorry, sagt mir gar nichts, klingt aber interesannt.


@Alter: Ich bin 23, mein GG 32... das heisst im Dezember 12 wäre ich 24, GG 33,
im September 13 25 und

@Sparen: Hier finden sich viele Ideen zum Sparen...
http://www.heiraten.ch/forum/board/verschiedene-themen/budget-kosten-sparen/index-31.html


Müssten fast so eine Liste erstellen wie Blumenfee für die 2011 Bräute gemacht hat...

31.10.11 19:17
nini 

Re: Bräute 2013

So ich habe meinen GG wegen der winterlichen zivilen Trauung angesprochen! Er findet die Idee super und hofft auch schon auf bergeweise Schnee!

Übrigens, ich bin 27ig, mein GG 30...wenn wir heiraten sind wir also 29ig und 32ig...

@bergeri, ah ja mit Schichtarbeit ist natürlich auch nicht schlecht. Schön, wenn sich dein GG das schon so ausmalt!!

@Lula, diese Sätze nerven manchmal schon ganz schön...man weiss doch selbst am besten, was für einen das Richtige ist! Platin finde ich fände ich auch meega schön!! Bin schon ganz gespannt, auf all die Bilder der Ringe, Deko, Sträusse, Kleider usw. die ihr auslesen werdet!!
Nach dem Studium werde ich in der Forschung tätig sein. Das ist unter anderem an der Uni selbst oder teils auch im Spital möglich. Ich werde an der Uni in der Nierenforschung arbeiten. Und danke für den Link, ich werde ihn mir nachher mal ansehen!

So jetzt muss ich mal wieder zum Sport!!

LG, Nini

31.10.11 19:18
soraya1 

Re: Bräute 2013

Hallo LucyLu
Ich bin zwar ein 2012 Bräutli, war allerdings im letzten Jahr auf der Big Love und kann dir somit berichten. Das Ambiente fand ich ganz toll. Die fahrt mit der Limusine vom Parkplatz, die Cüpli, Aperohäppli zum probieren und zum Schluss gab es sogar noch ein Parfüm geschenkt (sozusagen als Gegenleistug für den Eintrittspreis). Allerdings ist ausser Eheringen nicht viel ausgestellt. Ca 10-15 Brautkleider eines Geschäfts, ein Florist, ein Weddingplaner, ein Reisebüro und ein Caterer. Ansonsten ist die Ringherstellung gut gezeigt. Du kannst fragen stellen und es gibt laut Gerüchten auch Prozent auf die Ringe (nur Meister). Wir werden dieses Jahr nicht mehr gehen. Der Eintrittspreis ist uns zu hoch und ausser dem Floristen würde uns nichts davon interessieren.
Die Hochzeitsmesse in Zürich ist billiger und viel grösser. Wenn sich jemand zwischen den Messen entscheidet, empfehle ich, geht nach Zürich oder St. Gallen. (Bern fand ich leider auch nicht vergleichbar.).

September 01, 2012 we will walking down the aisle

31.10.11 19:35
Lula 

Re: Bräute 2013

Soraya1, warst Du in Bern an der Mari Natal? Werde im Januar mit meinem GG gehen...
Was ist nicht so guet wie in ZH??


*offiziel no nit verlobt, aber bereits es Datum...*

31.10.11 19:48
bergeri 

Re: Bräute 2013

Danke für deinen tipp layonie

****Ziviltrauung 26.7.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****

31.10.11 19:58
bergeri 

Re: Bräute 2013

Hallo lula was für eine liste meinst du?

Solche sätze nerven wirklich.ist doch unsere sache

Ich freu mich auch schon auf eure dekos,ringe,usw. Unsere ringe sind im sammelthread für eheringe gepostet. Titan + karbon. Von rhomberg sind nicht soo teuer.

Am meisten mach ich mir über die gastgeschenke gedanken. Da weiss ich überhaupt nicht was in die schatzkistchen tun. Habt ihr (schon) ideen?

****Ziviltrauung 26.7.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****

31.10.11 20:03
LucyLu 
Re: Bräute 2013

@ soraya1: Danke für Dein Feedback. Da wir uns sowieso am meisten schwer tun mit den Ringe ist das super dass es hoffentlich wieder viele Ringe ausgestellt hat. Lass mich mal überraschen.

Ich fand die Hochzeitsmesse in Zürich auch super da ich aber keinen Vergleich haben kann ich nicht das positive oder negative herausheben. Auf jedenfall findet man dort alles; Ringe, Kleider, Blumen, Deko, Fotografen, Weddingplaner etc. Freue mich wenn wir Anfang Jahr nochmals gehen und uns die Sachen nun genauer anschauen werden

*Mir fieret üse grossi Tag am 06.07.2013*

31.10.11 20:31
soraya1 

Re: Bräute 2013

@Lula: Ja, genau die Mari Natal. Sie war viel kleiner. Mir hat schon das Ambiente gar nicht gefallen. Es war eigentlich eine Hochzeits und Baby-Messe (nicht das mich das gestört hätte, aber es hat deswegen eben weniger Hochzeitsstände zusätzlich noch). Die Anbieter waren z.T. auch recht aufdringlich. Zürich war schöner, auf mich haben die Anbieter in Zürich vielfach den professionelleren Eindruck gemacht (war aber halt auch vom kalten ambiente und de, aktiven Kundenwerben eine Folge und betrifft nicht alle).
Was ich allerdings viel besser Fand als in Zürich waren die Shows. In Zürich waren diese Bocksteif und Modelgeprägt. In Bern gab es Musik, Zaubershows, die Models tanzten und waren auch nicht Magersuchtsgeprägt und die Stimmung ging ins Publikum über. Das hat mir total gefallen.


September 01, 2012 we will walking down the aisle

31.10.11 21:27
Silca 

Re: Bräute 2013

@Bergeri, wie wäre es mit den selber beschrifteten m&ms? Das sind unsere Gastgeschenke und gleichzeitig hefte ich das Namensschildchen dran.

www(punkt)mymms(punkt)de

Grüessli


****** 11. August 2012 *****

31.10.11 21:39
Lula 

Re: Bräute 2013

@Nini: Toll, freut mich für Dich, Datum schon fest oder ein Wunsch? Schnee wäre im Winter natürlich toll - romantische kutschenfahrt, verschneite Fotos, Fackeln...
Die Sätze sind mindestens so toll, wie di Frage nach dem Datum der Heirat, oder wenn das mit Winter - Spätsommerhochzeit real ist, und bekannt bestimmt auch die Frage nach Schwangerschaft und Kinder...
Klingt Interesannt!! Gern geschehen, werde mich dann ab Februar nächstes jahr mit Budget beschäftigen...
Wie war Sport?

@Bergeri: Solch was in der Art...
http://www.heiraten.ch/forum/board/personenkreise/braut-braeutigamtalk/-braeute-2011-gwundernaselischte-isch-da-12_161.html
Gäbe einen besseren Überblick
Aufilder aller Art freue ich mich auch schon... Eure Ringe sind toll... Der Platinring ist auch vom Rhomberg, Eheringe möchte ich halt schon was spezielleres...
Die Sätze sind eine katastrophe...

@Soraya: Danke für die Infos; bin mal gespannt wie es dann wird, respektive wie wir es wahrnehmen...



*offiziel no nit verlobt, aber bereits es Datum...*

 1 .. 17 .. 32 33 34 35 36 .. 1897 .. 3757
eigentlich   Kollegin   irgendwie   Zuletzt   schnell   schaffe   richtig   eigentli   natürlich   himbeer   vorallem   Hochzit   gspannt   einfach   bearbeitet   natürli   wirklich   Zeremonie   Problem   langsam